Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lenila89 am 18.05.2016, 20:52 Uhr

Angst ..

Hallo Mami's oder werdende Mami's,

ich bin 26 und in der 5. Ssw.
Ich weiß es seit ca einer Woche, denn ich habe mich auf Arbeit immer gewundert wieso es mir so schlecht geht und ich immer Bauchschmerzen hatte. ( ich arbeite in der Altenpflege )

Momentan war es auch sehr stressig und dazu haben wir auch Bewohner mit MRSA, was das arbeiten erschwert, gerade wenn man komplett vermummt ist .

Jedenfalls war es Samstag so schlimm , dass ich Abends mit meinem Freund in die Frauenklinik gefahren bin und diese mich auch direkt drin behalten hat. Laut Bluttest hatte ich einen Hcg Wert von 250 welcher zu heute auf 1230 gestiegen ist.

Der eigentliche Verdacht lag bei einer Eileiterschwangerschaft weil meine Gebärmutter selbst heute beim letzten Ultraschall nichts angezeigt hatte . Ich kam aber trotz der positiv gestiegenen Werte wieder raus und soll mich ab Morgen zum Frauenarzt begeben.

Allerdings habe ich Angst ab nächster Woche wieder zu arbeiten , da ich Angst habe die Schmerzen könnten wieder auftauchen, ohne an eine Eileiterschwangerschaft zu denken. ( wir versuchen positiv zu denken dass sich doch noch was entwickeln könnte )

Weiß jemand einen Rat? Ich hatte keine Blutungen aber immer ein sehr unangenehmes Gefühl im Bauch, welches nach und nach zu extrem starken Schmerzen wurden je stressiger und härter die Arbeit wurde.

Liebste Grüße

 
5 Antworten:

Re: Angst ..

Antwort von be.be am 19.05.2016, 5:12 Uhr

Erstmal Glückwünsch!

Hast du denn heute/DO oder am FR noch einen Termin bei deiner Frauenärztin bekommen?
Wenn ja, dann schildere ihr deine Sorgen und Situation bzgl deiner Arbeit.
Falls nicht, gehe zu deinem Hausarzt, lege die Karten offen bis zu dem Tag an dem du einen Termin bei deiner FÄ bekommen hast.

In der Altenpflege hebst du ja auch schwer, schiebst vermutlich Nachtschichten & Co. - da muss sich so oder so was ändern, da du nun vom Gesetz gedchützt wirst.

1. kommt euer Bauchzwerg und irgendwann die Arbeit. Das Umdenken muss man lernen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst ..

Antwort von 318598 am 19.05.2016, 6:53 Uhr

Erstmal Glückwunsch, drücke dir die Daumen, dass alles gut ist

Lass dich zur Not erstmal krank schreiben. Du musst da jetzt halt an dich und dein Würmchen denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst ..

Antwort von Maroulein am 19.05.2016, 7:07 Uhr

Hallo
Ich arbeite auch in der Pflege,ich hab aus dem Grund das ich nicht mehr zu Patienten mit resistenten Keimen,und zu ner Dame der ich die Zigaretten zum Rauchen halten muss,meine Bescheinigung direkt in der 6.Woche abgegeben,schildere beim Arzt die Situation,es kann ja auch sein das Du noch nicht so weit bist wie Du denkst,und es gilt ja solange nichts erwiesen ist erstmal von ner Schwangerschaft auszugehen (ich hatte bis 8+4 keinen Herzschlag sichtbar,bin aber grundsätzlich erstmal von ner intakten Schwangerschaft ausgegangen)oder Du gehst zum Hausarzt,es gibt einen Schlüssel für besondere Belastungssituationen(darauf ist mein Mann krankgeschrieben worden als es hieß unser Kind sei nicht Lebensfähig um mir im KH beistehen uu können,es ist aber gut ausgegangen)
Egal ob die Schwangerschaft intakt ist oder nicht solltest Du ja eh besser niemanden mit MRSA mehr versorgen müssen,und Du musst auch kein schlechtes Gewissen haben,Deine Gesundheit geht absolut vor,ich hab bei meiner Großen im Heim gearbeitet zu Bedingungen die auch nicht dem Mutterschutz entsprachen,da bin ich bis zum Ende krankgeschrieben worden,jetzt in der Häuslichen hab ich mit entsprechender Tour bis zum 7.Monat geschafft
Ich wünsche Dir alles Gute und drücke ganz feste die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst ..

Antwort von Geisterfinger am 19.05.2016, 15:32 Uhr

Bei mir war im vaginalen US auch zunächst nichts zu sehen, weil die Einnistung sehr hoch stattfand. Über die Bauchdecke war es dann zu sehen.

Ich denke mal, dass die Schmerzen und die körperliche Arbeit durchaus ein Grund sind ein Beschäftigungsverbot auszusprechen. Ich würde den Arbeitgeber so schnell wie möglich informieren, damit er ggf nach Alternativen Einsatzmöglichkeiten für dich suchen und eine Vetretung besorgen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst ..

Antwort von Lenila89 am 19.05.2016, 15:35 Uhr

Also ich war heute beim FA und sie war auch sehr verständnisvoll . Sie hat mich bis Montag krank geschrieben und dann auch gleich einen Termin gegeben . Sie meinte fals ein Herzschlag vorhanden sein soll Montag , soll ich postwendend zu meinem AG und ein Verbot einholen sofern er keine schonendere Tätigkeit für mich hat.

Das nimmt mir auf jeden Fall einen riesen Stein vom Herzen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Angst :-(

Hallo ihr Lieben. Ich bin heute 8+1 und vor einer Woche wurde ein kleines Hämatom von 15 mm in der Gebärmutter gefunden nachdem ich erst eine leichte Blutung und dann rosa Ausfluss hatte. Dem Krümel ging es zu der zeit gut. Nun habe ich morgen Termin beim Arzt und eine ...

von mama0407 08.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Vagi C, Döderlein- usw. Erfahrungen?angst fruchtwasser?

Hallo ihr Lieben, Ich nehme momentan Vagi C & Döderleinkapseln. Jetzt habe ich mega wässrigen Ausfluss und hatte schon Angst das es Fruchtwasser ist. Ph Wert ist aber bei 4. Habt ihr Erfahrung mit den Tabletten? Wie macht ihr das, hab immer Angst das ich einen hohen ...

von LadyMama 04.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst, dass mein Mann mich nicht mehr attraktiv findet

Hallo! Ich bin gerade in der 17.Ssw mit unserem gemeinsamen 3. Kind. Bisher habe ich ca 4 Kilo zugenommen. Aber mein Körper hat sich am Bauch schon sehr gerundet. Heute waren wir zu Besuch und ich habe mitbekommen, dass mein Mann meinte, er findet Schwangere Frauen unattraktiv. ...

von MamaDani79 01.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

positiv aber Angst...röntgenuntersuchung...

Hallo an alle, Ich hab vor 2Tagen schonmal geschrieben. Heute hab ich nochmal getestet und er war eindeutig positiv. Im Prinzip ein großer Grund zur Freude. Problem ist folgendes: Seit die spirale raus ist hab ich immer 5-7 Tage vor der Regel unterleibsprobleme gehabt. So ...

von doppelmami_0811 27.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Ungewissheit - Angst :(

... Die Ungewissheit habe ich nicht ausgehalten, war gestern also beim Arzt. Bisher hatte ichnur selber drei SST (17.02./20.02./21.02.) gemacht alle positiv, gestern in der Praxis Urin abgegeben, im Untersuchungszimmer zum 500 x die gleichen Fragen beantwortet, wann war der ...

von Shmoky 25.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Gebärmutterhalsverküzung Wiederholung Angst???

Hallo Ich habe grosse Sorge! In meiner 1 ss habe ich bis zur 30.SSW 2-3 mal Sport gemacht, den Haushalt, unsere Hochzeit geplant und meinen 30. Ca 3,mal groß gefeiert! In der ss hatte ich schon oft einen hart werdenden Bauch und es hiess das es nicht schlimm sei! In der 31. ...

von Rennmaus 22.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Mein Kind ist voll krank,Angst vor Ansteckung

Hallo zusammen, jetzt habe ich gleich noch eine Frage.... meine kleine hat seit 3 Tagen hohes Fieber und erbricht ständig. Alle sagen, ich soll mich von ihr fernhalten. Aber sie verlangt ständig nach der Mama und hört nur auf zu weinen, wenn sie auf meinem Schoß liegen darf. ...

von Wurm 09.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Mein Kind ist voll krank,Angst vor Ansteckung

Hallo zusammen, jetzt habe ich gleich noch eine Frage.... meine kleine hat seit 3 Tagen hohes Fieber und erbricht ständig. Alle sagen, ich soll mich von ihr fernhalten. Aber sie verlangt ständig nach der Mama und hört nur auf zu weinen, wenn sie auf meinem Schoß liegen darf. ...

von Wurm 09.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor erneuter Fehlgeburt

Hallo Zusammen, ich hab die halbe Nacht kein Auge zugetan, da ich solche Angst vor der ersten Vorsorge am 11.2. habe. Ich hatte im September 2015 eine Missed Abortion, genau in der SSW, in der ich nächste Woche den Termin habe. Und die Angst, dass es wieder passieren ...

von Lara2211 07.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor Geburt in BEL-Lage.Kaiserschnitt oder normal versuchen? :-(

Guten Morgen ihr lieben, ich bin die letzten Tage ziemlich am grübeln.... Unser kleiner Mann liegt ja in BEL und das schon seit Dezember. Jetzt waren wir diese Woche auf einer Infoveranstaltung von dem Wunsch-KH und dort erklärte der Chefarzt, dass man dort auch in BEL ...

von MumyMelly, 34. SSW 05.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.