Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gemberlain am 01.02.2016, 9:39 Uhr

Angst...

Hallo,
Ich hoffe,hier ein bisschen Zuversicht von euch zu bekommen...
Habe vor einigen Tagen positiv getestet und mich natürlich wahnsinnig gefreut...vor Nmt und auch 2 Tage danach war mir übel...so eine unterschwellige Übelkeit die ganzen Tage über...gestern morgen bin ich noch mit Übelkeit aufgewacht, aber vormittags war sie dann komplett weg und kam bis heute auch nicht wieder...das macht mir ein bisschen Angst...ich hab ein Ziehen im Unterleib,mehr aber auch nicht...Wollte eigentlich heute beim FA anrufen und einen Termin ausmachen,aber grad hab ich irgendwie bedenken, dass ich Blutungen oder so bekomme :-/ vill auch völlig blöd die Gedanken, aber ihr wisst ja wir das ist,wenn der Kopf macht was er will :-(

 
6 Antworten:

Re: Angst...

Antwort von Crosshexe, 39. SSW am 01.02.2016, 9:49 Uhr

Ruf beim Arzt an und mach den Termin aus. Vielleicht hast du heute einfach nur Glück und bleibst von der Übelkeit verschont, das kann sich aber auch schnell wieder ändern.

Also zack Hörer in die Hand genommen und lostelefoniert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst...

Antwort von FrauEule am 01.02.2016, 9:51 Uhr

Ich kann dir nachempfinden!
Wir sind ja zusammen im Oktoberbus
Ich bin auch wesentlich ängstlicher als in den anderen Schwangerschaften und werde auch erst beruhigt sein wenn ich beim Arzt war und alles in Ordnung ist.

Allerdings kann ich dir aus Erfahrung sagen dass "Schwangerschaftsanzeichen" rein gar nicht über den Verlauf einer Schwangerschaft aussagen.
Freu dich lieber dass es dir gut geht!
Meine Wehwehchen sind nun auch alle weg, ich fühl mich total unschwanger. Meine nervigen Brustschmerzen sind weg und meine Unterleibsschmerzen dank Magnesium auch.
So gut ging es mir z.B. die ganze Schwangerschaft über mit meinem Sohn, von Anfang an. Ein Traum! Und er ist kerngesund.
In der zweiten SS sah das schon anders aus, Kotzerei ab der 6. Woche.

Genieße es!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst...

Antwort von Gemberlain am 01.02.2016, 10:12 Uhr

Vielen Dank
Habs grad bei meiner Ärztin versucht. ..heut und morgen ist die Praxis geschlossen...
Hoffentlich kein schlechtes Zeichen
Ich probiers am Mittwoch nochmal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst...

Antwort von lilke am 01.02.2016, 10:50 Uhr

Dass die Beschwerden weg sind muss gar nichts heißen! Die meisten Frauen haben gar keine und schon gar nicht so früh. Vielleicht war die Übelkeit auch gar nicht von der Schwangerschaft sondern Du hattest Dir nur zufällig ein bissl den Magen verrenkt. Die Intensität oder das Vorhandensein von so "Schwangerschaftssymptomen" sagt gar nichts!

Also keine Panik! So lange es nicht blutet, sieht alles gut aus.

Aber klar, man bekommt erst mal Angst. Das Beste ist aber, wenn Du versuchst ruhig zu bleiben, denn zu viel Aufregung ist für Dich auch nicht gut.

Wenn du wirklich Angst hast, kannst Du natürlich deinen FA anrufen. So nah am NMT wird man aber im US noch nichts sehen, so dass dich der Besuch dort vielleicht nur noch mehr verunsichert. Deshalb würde ich mir das gut überlegen.

Ich weiß, es ist unheimlich schwer zu warten, aber wenn Du keine Blutungen hast, würde ich versuchen wenigstens bis Ende der Woche durchzuhalten. Dann hast Du eher eine Chance, dass man im US auch was sieht. Nächste Woche wäre natürlich besser, aber kann ich verstehen, wenn Du so lange mit der Angst nicht durchhälst. Ansonsten mal den Arzt fragen, was der meint. Hängt ja auch vom US-Gerät ab, ab wann der Arzt was sehen kann.

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst...

Antwort von Katjameyer am 01.02.2016, 11:30 Uhr

Huhu, in der ersten Schwangerschaft hatte ich überhaupt kein Problem mit Übelkeit und in dieser war es auch minimal, bin jetzt SSW 40!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst...

Antwort von mf4 am 01.02.2016, 18:27 Uhr

Man kann auch schwanger sein ohne Schmerzen und Übelkeit... das kann ich dir versichern, denn sonst wäre ich kinderlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.