Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von sainmaedchen  am 06.11.2014, 16:05 Uhr

Angst

Hallo ihr Lieben Mamis oder bald Mamis :)

Ich habe da ein Anliegen und zwar habe ich riesengroße Angst mein Baby zu verlieren durch eine FG.
Ich stöbere die ganze Zeit im Internet und steigere mich da immer mehr rein !
Kann mir mal bitte jemand sagen ob das normal ist ?

PS. Bin in der 8W7T :)

Danke schon mal im vor raus

 
9 Antworten:

Re: Angst

Antwort von rosesforever, 26. SSW am 06.11.2014, 16:13 Uhr

Ich glaube die Angst kennt fast jede hier. Es wird mit der zeit besser, man lernt zu Vertrauen. Und nicht so viel Googeln, da gibt es hinreichend Horrorstories, das bringt dich nicht weiter. Jede Schwangerschaft ist einzigartig und es gibt keine Garantien. Aber in den meisten fällen geht es gut aus. Mit jedem Tag sinkt das Risiko. Glaub an deinen bauchbewohner!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von wunder-ich am 06.11.2014, 16:27 Uhr

NICHT GOOGLEN!!! Ich hatte zwar keine Angst, aber auch keine schlechten Erfahrungen. Aber ich hab mich immer wieder ertappt wie ich echt nur die Horrorstories gelesen habe. Manchem tut das nicht gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von Lovie, 7. SSW am 06.11.2014, 16:44 Uhr

Ja, nicht googeln. Mein FA hats mir verboten und mein Mann hat gedroht er haut ein neues Passwort ins WLAN, wenn ich nicht damit aufhöre.

Man kann zu egal was man eingibt, immer was schlechtes finden, man muss nur lange genug suchen.

Ich weiß, dass es schwer ist, bin auch so eine, die immer alles genau wissen will - nur: Im Internet ist Wissen nicht gleich Wissen und ich hab selber gemerkt, dass es mir mit dem ganzen Gegoogle wirklich immer schlechter ging. Je mehr man schreckliches liest, desto mehr Anzeichen, dass irgendwas nicht stimmt, sieht man bei sich selber.
versuch, vom Sorgenkarusell abzuspringen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von Karla01 am 06.11.2014, 16:55 Uhr

Heute in der Kiwu sagte man mir (bin 7+6) da baby heute zeitgerecht entwickelt und Herzchen schlägt ist das Risiko nur noch bei 5 Prozent

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von mf4 am 06.11.2014, 18:14 Uhr

Nicht normal... lass das!

Völlig sinnlos sich selbst Angst zu machen. Natürlich wirst du beim Googeln zum Thema FG Millionen Beiträge zu FB finden und nicht die bei denen es keine FG gab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von Tantechrisi, 11. SSW am 06.11.2014, 18:23 Uhr

Ich kenne das...versuch dich abzulenken, so gut wies geht und glaube daran, dass alles gut wird :)

und eine Frage...8W7T gibts doch gar net...die Rechnung hört doch bei xW + 6auf und geht dann in die neue Woche...oder gibts da auch andere Bezeichnungen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von Joaninha, 10. SSW am 06.11.2014, 19:55 Uhr

Hier mal eine Webseite, die Dir bestimmt gefällt. Sie berechnet Dir nach Eingabe des Termins Deiner letzten Periode das tägliche Risiko. Keine Ahnung, ob es korrekt ist, aber wenn es schon mal positive Einschätzungen im Internet gibt, nur her damit...

http://spacefem.com/pregnant/mc.php?m=08&d=10&y=12

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von sainmaedchen am 06.11.2014, 22:26 Uhr

Danke das ihr alle so positive Sachen schreibt :)
Wurde mir so gesagt denke mal meint mein FA so aber weiß ja was gemeint ist :)

Danke, danke, danke :*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von nordlys, 7. SSW am 08.11.2014, 17:14 Uhr

Ich weiss genau wie du dich fühlst!
Wir haben vier Jahre vergeblich probiert und ich bin jetzt endlich nach einer ivf schwanger.
Du kannst dir vorstellen was für eine Angst ich habe??!!
Obwohl am Donnerstag beim Arzt alles gut aussah.
Jedes kleine Zwicken im Bauch beunruhigt mich.
Ich bin bei einer sehr guten Osteopatin in Behandlung. Die schafft es alle zwei Wochen meinen Körper wieder "zur Ruhe" zu bringen. das tut gut. Sie sagte auch, dass es wichtig ist, dass man sich seine ängste eingesteht! Also nicht verdrängen!
ich habe so ein Mantra: "Ja, ich habe Angst mein Kleines zu verlieren. Das ist ganz natürlich nach alldem was ich durchgemacht habe. Aber indem ich mich gesund ernähre und mich so verhalte, dass es dem Kleinen guttut, leiste ich meinen Beitrag. Der Rest liegt nicht in meiner Hand. Ich vertraue, dass alles gut geht."
Ich hoffe, das konnte dir helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Angst vor der ersten Schwangerschaftsuntersuchung..

Hallo ihr Lieben, ich hatte dieses Jahr im Juli eine Fehlgeburt in der 12. SSW. Unser kleiner Spatz, war ein absolutes Wunschkind. Ich war so glücklich und habe mich so sehr auf ihn gefreut. Als ich jedoch dann zum Arzt bin, konnte dieser keinen Herzschlag mehr ...

von Sophie92, 6. SSW 24.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor unbemerktem Fruchtwasserabgang // 21. SSW

Hallo Ihr Lieben, ich bin aktuell 20 + 3 und irgendwie steigt die Angst vor einer Fehlgeburt eher mit der Zeit statt weniger zu werden :( Seit einigen Tagen plagt mich wieder die Sorge: Ich hatte besonders am Anfang der SS einen verstärkten Ausfluss, der sehr "dünn" war, ...

von Mel Anie 23.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor Ultraschall

Hallo Ihr Lieben! Nach drei FG bin ich jetzt durch IVF wieder schwanger (heute 8+3). Bisher verläuft alles super, bei 6+0 hat man das Herzchen auch schon gesehen. Trotzdem hab ich ständig so Angst, dass wieder was passieren könnte. Hab heute wieder US und konnte schon wieder ...

von eisbaer, 9. SSW 06.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe!! Ich hab Angst!?!

Hallo leute Ich hab grad gemerkt wo ich aufs klo gegangen bin das ziemlich viel gelbe milch-artige flüssigkeit aus mir raus kam... Danach kam noch ein bisschen blut un jetz is alles vorbei.... Hatte das jemand von euch schon mal? Hatte davor keine schmerzen un ...

von Ina-Spencer, 12. SSW 20.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Habe so Angst

Hallo zusammen, ich spüre seit ca 1 Woche mein krümmel obwohl es meine zweite ss ist sehr spät.die Bewegungen sind sehr selten und ganz zart ich habe so Angst das da was nicht stimmt ich mach mich schon ganz verrückt.andere schreiben das ihre krümmel in der Woche sehr aktiv ...

von MIA388, 24. SSW 14.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Habe so Angst

Hallo zusammen, ich spüre seit ca 1 Woche mein krümmel obwohl es meine zweite ss ist sehr spät.die Bewegungen sind sehr selten und ganz zart ich habe so Angst das da was nicht stimmt ich mach mich schon ganz verrückt.andere schreiben das ihre krümmel in der Woche sehr aktiv ...

von MIA388, 24. SSW 14.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst wg. Arbeitgeber

Hallo ihr Lieben, meine derzeitige Freude über den positiven Schwangerschaftstest am 04.09. wird derzeit ein wenig getrübt... Schon während des KiWu habe ich mir oft Gedanken gemacht, wie und wann sage ich es meinem AG? Dieser ist nämlich auf Schwangere nicht besonders gut ...

von Alice1985, 5. SSW 08.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Große Angst vor Nabelschnurvorfall.

Hey, bin seit heute in der 37.SSW und fühl mich wirklich als platze ich bald. Bei jeder Bewegung ziept es und immer denke ich "bitte jetzt nicht platzen liebe Fruchtblase". Meine Kleine liegt tief im Becken mit dem Kopf. Ich habe gehört, man sollte bei nem Blasensprung, ...

von marjane, 37. SSW 06.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

GV Akupunktur - ging die Geburt bei euch dann schneller? Hebi macht mir Angst

Hallo allerseits, ich hatte gerade die 1. Sitzung zur geburtsvorbereitenden Akupunktur. Soweit so gut. Nun meinte allerdings meine Hebamme, dass es dann auch total schnell gehen kann. Es könnte sein, dass ich heute Nacht schon einen Blasensprung bekomme... Und dass, falls ...

von Toja27, 37. SSW 04.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Beim fa gewesen und jetzt Angst

Beim Fa gewesen und jetzt Angst Hallo ihr lieben, hatte heute einen Ultraschall Termin. Sie guckte ziemlich lange und auch am Kopf. Merke immer wenn was ist. Sie äußert sich bei mir nur nicht so gerne, weil ich eine Angst Patientin bin. Sie sagte sie guckt in zwei Wochen ...

von DeniseBöhm, 25. SSW 21.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.