Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaDani79 am 06.06.2015, 10:06 Uhr

Angst vor erneuter FG

Hallo! Seit zwei Tagen weiß ich dass ich schwanger bin, also noch ganz frisch.:) Ich freue mich, aber die Angst frisst mich auf, wieder eine FG zu haben. Letztes Jahr bekam ich in der 5. Woche Blutungen und vor zwei Jahren das selbe.:( Ich traue mich gar nicht auf Toilette, weil ich denke es ist Blut im Slip.

 
3 Antworten:

Re: Angst vor erneuter FG

Antwort von sonnenschein852 am 06.06.2015, 12:14 Uhr

Hallo du, mir geht es da ähnlich wie dir. Hab auch vorgestern positiv getestet
Ich habe eine Fehlgeburt in der 8 ssw mit Zwillingen gehabt und ich verstehe die angst. Leider kann man das nicht beeinflussen und sollte sein bestes tun damit sich der krümmel gut entwickelt folsäure nehmen gut und ausgewogen ernähren usw. Ich drücke uns die Daumen das es eine schöne Schwangerschaft wird und wir bald gesunde Babys zur Welt bringen dürfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor erneuter FG

Antwort von god-bless-u-, 7. SSW am 06.06.2015, 13:18 Uhr

Ich habe 4 Fehlgeburten hinter mir, 2 frühe und 2 späte.
Jetzt bin ich wieder schwanger in der 7. Woche und ich muss sagen, es hilft leider nichts gegen die Angst. Ich versuche positiv zu denken, auch wenns schwer fällt. Trotzdem hab ich auch hin und wieder tiefpunkte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor erneuter FG

Antwort von KaisKiste am 06.06.2015, 14:06 Uhr

Hallo!

Ich kann dein Gefühl gut verstehen, bei meinem letzten Versuch habe ich es auch grade mal eben bis in die 6. Woche geschafft, und da bin ich auch jetzt wieder angelangt.

Auch wenn es schwierig ist, hilft jetzt rein gar nichts, außer der Natur ihren Lauf zu lassen. Das ist jetzt wie so ein kleines Raumschiff, das auf Autopilot läuft. Entweder, das Programm funktioniert, oder nicht. Außer auf Alkohol, Zigaretten und Bungeesprünge zu verzichten, kannst du gerade nichts machen. Das ist natürlich einerseits blöd, weil man keine Einflussmöglichkeit hat. Andererseits kannst du dadurch vielleicht ein bisschen von diesem Druck Abstand kriegen.

Mir jedenfalls hilft der Gedanke, dass ich es eh nicht beeinflussen kann, es sei denn natürlich, ich mach brutal Mist, aber das macht man ja nicht, wenn man mit der Situation einverstanden ist.

Wenn es dir gut geht und du keine Schmerzen hast, solltest du erstmal Wahrscheinlichsten ausgehen, nämlich, dass alles in Ordnung ist. Versuche ich mir auch immer als Mantra vorzusagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.