Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Tisa24, 40. SSW  am 26.01.2015, 21:53 Uhr

Angst vor Geburt

Hallo liebe Mamis,

obwohl es meine 4, ssw ist habe ich totale Angst vor der Geburt, die Geburt wird in 2 Tagen eingeleitet und ich habe tierische Angst, totale innere Unruhe und einfach Angst das was passiert, obwohl alles in Ordnung ist.

Hatte es auch jemand auch mal gehabt?

LG Tisa

 
3 Antworten:

Re: Angst vor Geburt

Antwort von mf4 am 26.01.2015, 21:58 Uhr

Oh ja... ich hatte bei keiner so viel Panik wie vor der 4.Geburt.

Die anderen 3 begannen von allein, ich wurde überrascht, war ausgeruht usw.
Die 4. wurde eingeleitet und ich wusste genau um welche Uhrzeit ich leiden werde wie ein Tier. Ich habe natürlich in der Nacht vorher im KH keine Sekunde geschlafen.
Angst, dass etwas passiert hatte ich nicht. Da denke ich optimistisch.

Keine Angst hatte ich vor der 1.Geburt. Vor was auch. Man weiß ja nicht, wie es sich anfühlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Geburt

Antwort von Muskelkatze, 21. SSW am 27.01.2015, 10:20 Uhr

Hallo,

oh ja das kenn ich. Ist jetzt meine zweite Schwangerschaft und mir kommt immer mal wieder in den Sinn, dass ich bei der ersten Entbindung im Kreißsaal dachte: "Nie wieder!!"
Aber irgendwie war das Glücksgefühl danach dann doch stärker...
Ich weiß das ist jetzt leicht gesagt, aber denk einfach an das wunderschöne Geschenk das du danach im Arm halten wirst! Du schaffst das!

Alles Liebe und eine schnelle, möglichst schmerzarme Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Geburt

Antwort von Philo am 27.01.2015, 10:46 Uhr

Hallo,
ich möchte Dir nur sagen, dass meine 2. Geburt vor 8 Monaten auch eingeleitet werden musste. Ich fand die Vorstellung total doof.
Bin da um 22 Uhr am Kreißsaal aufgeschlagen, hab um 23 Uhr den Wehencocktail bekommen, anschließend geschlafen. Um 1:55 die erste Wehe, um 3:37 war die Kleine da.
Für mich war das die schönere Geburt, da super schnell und ohne Schmerzmittel - im Gegensatz zur ersten mit 23 Std. Dauer und letztlich PDA wegen Geburtsstillstand.
Ich wünsch Dir eine schöne Geburt.
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

GV Akupunktur - ging die Geburt bei euch dann schneller? Hebi macht mir Angst

Hallo allerseits, ich hatte gerade die 1. Sitzung zur geburtsvorbereitenden Akupunktur. Soweit so gut. Nun meinte allerdings meine Hebamme, dass es dann auch total schnell gehen kann. Es könnte sein, dass ich heute Nacht schon einen Blasensprung bekomme... Und dass, falls ...

von Toja27, 37. SSW 04.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtseinleitung ... Angst :( totales Gefühlschaos ...

Hallo, da ich nun schon in der 41+2 Schwangerschaftswoche bin wird nun morgen eingeleitet (mit Wehentropf und Blase aufstechen) :( und ich habe irgendwie totale Angst davor :( ich habe schon eine Geburt mit Einleitung hinter mir und die war total schlimm, ich hatte keine Luft ...

von an_ke, 41. SSW 01.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

angst vor geburt

hallo ihr lieben! so langsam kriege ich panik vor der geburt!bei meiner 1.geburt,meiner tochter vor 4jahren, hatte ich so höllenschmerzen,und dass obwohl sie ein frühchen mit nur 2.300kg war.am liebesten wäre mir jetzt ein kaiserschnitt,obwohl ich da auch angst vor der spritze ...

von sienna-marie, 34. SSW 10.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor erneuter Geburt

Hallo ihr Lieben, ich habe mich gerade hier angemeldet und habe eine Frage. Folgendes: Im Jahr 2011 kam mein Sohn auf die Welt,die SSW und Geburt lief normal ab(kein KS). Als der Kleine draußen war,hat die Hebamme meine Planzenta rausgezogen,was ihr anscheinend nicht ...

von Steffke90, 5. SSW 20.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Wer hat noch soooo Angst vor Geburt??

HalliHallo liebe Kugeln...Bin jetzt in der 38.Wo und die Geburt rückt näher....Wird mein 4.Kind sein.Alle Geburten gingen schnell und problemlos aber schmerzvoll über die Bühne.Eine PDA traue ich mich nicht spritzen zu lassen.Zuviel Angst wie mein Körper darauf reagieren ...

von baby12, 38. SSW 04.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Habt ihr auch sooo Angst vor Geburt??

Hallo ihr Lieben.Erwarte demnächst mein 4.Kind.Erstes kam ber Kaiserschnitt wegen BEL,die anderen beiden ganz problemlos spontan.Aber vor jeder geburt habe ich so dermaßen Anst,das es wirklich krasse Ausmaße annimmt,was meine Gedanken betrifft.Denke dann immer,dass ich die ...

von baby12, 34. SSW 06.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor Geburt wird immer groesser

Hi ihr lieben, Wie ihr lesen könnt hab ich jeden Tag mehr Angst vor der Geburt. Ich habe auch schon dran gedacht einen Wunsch Kaiserschnitt vornehmen zu lassen und Freundinnen gefragt die einen ungeplanten ks hatten. Alle rieten mir von ab und ich hab den Gedanken direkt ...

von Marion89, 30. SSW 01.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Etwas Angst vor der Geburt

Guten Morgen liebe Mamis! Ich wollte mal meine "Sorgen" loswerden... Habe am 11.02.12 ET und war gestern zum ersten Mal im Geburtsvorbereitungskurs. Daran hab ich erstmal gemerkt, wie schnell die Zeit vergeht und das es nicht mehr lange ist, bis meine Maus zur Welt kommt. Ich ...

von Marion89, 25. SSW 26.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Angst und Panik vor der Geburt!

Ich habe am Wochenende meinen Geburtstermin und das Gefühl,dass mich die Nerven seit ein paar Tagen verlassen haben. Ich wache Nachts Schweiß gebadet auf, fange tagsüber an bitterlich zu weinen .... Ich habe so Angst vor der Geburt. Alle Schwangerern die ich sonst kenne wirken ...

von kugelbauch2011 12.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor der Geburt

Hallo zusammen, ich bin jetzt in der 23. SSW und irgendwie habe ich total Angst vor der Geburt. Mein Mann versteht das irgendwie nicht. Es ist ja nicht meine 1., aber ich habe trotzdem die gleichen Sorgen, wie beim ersten Mal. Die letzte Geburt wurde 2,5 Wochen vor ET ...

von Mondkatze, 23. SSW 20.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Geburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.