Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TaGo am 28.06.2017, 13:51 Uhr

Angst nach Büroarbeit

Hallo,
erstmal möchte ich mich bedanken, dass ihr mir beim letzten Mal schon sehr geholfen habt.
Nun habe ich wieder ein "Problem".
Ich habe gerade ziemlich lange Büroarbeit gemacht und dabei irgendwann bemerkt, dass ich stark nach vorne gebeugt am Schreibtisch saß.Nun mache ich mir Sorgen, dass ich damit meinem Baby die Luft abgeklemmt habe. Ich bin in der 31. SSW und stark übergewichtig. Kann es sein, dass ich dem Kleinen dadurch geschadet habe? Seitdem spüre ich auch keine Kindsbewegungen... ich mache mir leider schnell Sorgen, da wir lange auf unser Wunder warten mussten.
Vielen Dank für Eure Zeit!

von TaGo am 28.06.2017

 
4 Antworten:

Re: Angst nach Büroarbeit

Antwort von Nenilein am 28.06.2017, 13:56 Uhr

Du hast deinem Baby nicht die Luft abgeklemmt. Es schwimmt in einer Blase voll Wasser und liegt da gut geschützt, da klemmt sich so schnell nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst nach Büroarbeit

Antwort von Merle83 am 28.06.2017, 14:49 Uhr

mach dir da keine sorgen

füll mal einen grossen Luftballon mit Wasser
du kannst vorher noch was in den Ballon tun

und dann drück mal gegen den Ballon

dann siehst du dass da nix passiert =)

war selber immer so ne Panik-queen *g*
daher versteh ich deine sorge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst nach Büroarbeit

Antwort von Mutti69 am 28.06.2017, 14:58 Uhr

Nein, das Kind ist durch die flüssigkeitsgefüllte Fruchtblase in der Gebärmutter geschützt .... und mit Verlaub, das Kind wird mit Sauerstoff über den Mutterkuchen versorgt. Sichtbares Zeichen dafür ist nach der Geburt die Nabelschnur. Atmen - über die Lungen - kann das Kind im Mutterleib noch nicht. Luft "abklemmen" was hast du dir darunter vorgestellt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst nach Büroarbeit

Antwort von nita83 am 28.06.2017, 22:08 Uhr

Hallo ausser das du wohl kreuzschmerzen haben wirst ist da nicht viel passiert. Allerdings solltest du für dich und deinen rücken drauf achten. LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Zeckenstich - Angst!

Hallo zusammen, ich bin gerade ganz frisch zum zweiten Mal schwanger und habe heute abend eine Zecke an meinem Ohr entdeckt - vermutlich saß sie schon länger als 24 Stunden dort, weil ich gestern im Gras lag - hab überhaupt nicht an Zeckengefahr gedacht! Ich bin gleich ...

von Glaseule, 5. SSW 23.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Fehlgeburt mit Zwillingen - Angst vor einer weiteren Fehlgeburt

Hallo Zusammen, Ich würde mich sehr über eure Ansichten und Erfahrungen freuen. Ich hatte leider eine Fehlgeburt mit Zwillingen in der 13 SSW. Die beiden waren in einer Fruchthöhle und wurden von einer Plazenta versorgt was laut meiner Ärztin wohl der Grund für die Fehlgeburt ...

von JessyRuh 19.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor der Geburt

Hey, Mädels.. Blöde Sache, denn: jede Schwangerschaft läuft auf eine Geburt hinaus, genau so wie jeder Kinderwunsch. Das Ende ist ja absehbar :D Ich bin in der 31. SSW und habe seit zwei, drei Tagen leichte Panik bei dem Gedanken an die Entbindung. Ich habe nicht nur Angst ...

von SunshineMummy 12.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor noch so einer Nacht :-(

Guten Abend, liebe (bald-) Mamas! Ich muss jetzt einfach mal jammern.... Alllsooo... Aktuell bin ich bei 36+2 und meine SS war nicht unbedingt eine Traum-SS. Anfangs litt ich sehr lange an Hyperemesis gravidarum bin hin zur Ohnmacht,... Es war schrecklich. Auch zwischendrin ...

von Kiwikernchen89 18.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst!4+6 braune Schmierblutung,hcg 883

Hallo zusammen. Schieb gerade wieder mal Panik. Bin jetzt bei 5+0 angelangt nach zwei Jahren verzweifeltem Versuchen. Gestern bekam ich aber wenig, ganz dunkle Schmierblutung. Jedoch ohne gross Schmerzen. Ging dann aber trotzdem ins KH. Im KH sah die Ärztin, dass meine ...

von alesch86 11.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Stress und Angst

Hallo, kurz als Einleitung: ich bin seit paar Wochen zuhause, da ich mit meinem Steißbein krankgeschrieben bin. So wie es ausschaut wird es zum Ablauf der Krankmeldung zum BV umwandelt. Heute besuchte ich meine Arbeitsstelle, um meinen Personalausweis dort abzuholen, ...

von SunshineMummy 28.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Totale Angst:/!

Hallo ihr Lieben, Bin heute 17+3 und hab seit einer halben Std. ein komisches Gefúhl im Unterleib. Es sind keine Schmerzen oder Krämpfe, eher fühle ich meinen Muttermund. Also, wie beim GV, wenn er dagegenkommt. Es spannt leicht, aber auch in der Gebärmutter. Da ich das noch ...

von yekaterina 10.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst in der 6. Ssw

Hallo liebe werdenden :) Eigentlich bin ich nicht der typ für foren etc., aber irgendwann ist ja immer das erste mal, und nun habe ich direkt eine frage an euch... Das ziepen im unterleib, brustspannen etc kennt wahrscheinlich jeder, aber kennt ihr auch das gefühl wenn ...

von Glücksei, 6. SSW 10.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger!?! und Angst

Hallo Ich bin 35 Jahre alt und habe 2 Kinder (7,11). Wir wünschen uns noch ein Kind.Leider hatte ich in den letzten 1,5 Jahren 2 FG (5 und 9 ssw). Nun habe ich am 19.01. positiv getestet meine Regel sind 6 Tage drüber.Meine Frauenärztin gab mir den Termin erst zum 14.02. obwohl ...

von Nutella34 29.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Guten morgen neues jahr mit ganz viel Angst!

Guten morgen zusammen! Allen ein frohes neues Jahr! Ich bräuchte mal euren Zuspruch, Aufmunterung, Ratschläge oder sonstige positive Rückmeldungen! Ich habe vorgestern einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand gehalten. Eigentlich ein freudiges Ergebnis. Wäre es ...

von Phinny84 01.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.