Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shelly13, 22. SSW am 20.05.2015, 23:18 Uhr

angst :( erfahrungen?????

Hallo bin in der 22. Ssw und hab seit heute morgen wehen..bin jetzt im kh
Muttermund ist zu gmh bei 4cm also eigentlich gut..

Wehenhemmer und lungenreife gibts erst ab der 24. Woche
Hatte das auch jemand von euch und das baby kam dann nicht zu früh?
:/ hab wirklich angst jetzt kanns ja gar nicht überleben.. es ist 25cm und hat 480 gramm... hoffe so es bleibt mindestens bis zur 34. Woche drin
:(
Hat jemand Erfahrung? ?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
10 Antworten:

...

Antwort von Shelly13 am 20.05.2015, 23:19 Uhr

Tut mir leid.. das bild wurde schief gepostet :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angst :( erfahrungen?????

Antwort von Hasenbande am 20.05.2015, 23:45 Uhr

Du kannst Bryophyllum nehmen und Toko-Öl. Das wirkt erstaunlich gut.
Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angst :( erfahrungen?????

Antwort von mini-mama1989, 7?. SSW am 21.05.2015, 6:14 Uhr

Leider kann ich Dir nichts aus der Erfahrung mitteilen.
Ich wünsche Dir vom ganzen Herzen, dass sich das Baby noch Zeit lässt und Du in der Nähe deines Entbindungstermines kommst !
Wünsche Dir ganz viel Kraft und innere Ruhe ( Ich weiß ,leichter gesagt als getan ! )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angst :( erfahrungen?????

Antwort von aeule am 21.05.2015, 8:00 Uhr

Meine Freundin musste ab der 20 Woche liegen, zum Schluss wollte der kleine nicht mehr raus und kam erst in der 41 Woche.
Ich wünsch alles Gute und das du dich etwas ablenken kannst!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angst :( erfahrungen?????

Antwort von HSVMarie am 21.05.2015, 9:01 Uhr

Ich habe in unserem KH 2005 auch Wehenhemmer bekommen. Da war ich in der 20. Woche. Bist du in einem KH mit Frühchenintensiv? Eventuell kannst du dich in ein KH verlegen lassen, das etwas spezialisierter ist.

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angst :( erfahrungen?????

Antwort von rabe71 am 21.05.2015, 10:13 Uhr

Hallo,
was spürst du denn ? Bist du wegen Schmerzen in die Klinik oder war es ein Zufallsbefund beim Frauenarzt?
Bist du sehr schlank? Da schreibt es Kontraktionen einfach besser auf. Denn bei dem Muttermundsbefund sind es ja zum Glück keine "echten" Wehen.
Kontraktionen hat man die ganze Schwangerschaft über...
Hoffe es bleibt alles stabil, alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angst :( erfahrungen?????

Antwort von nita83 am 21.05.2015, 10:22 Uhr

Hallo,
du kannst zu dem was schon geschrieben wurde noch antiwehen tee und Magnesium nehmen.
Oder lass dir progestan auf private Rezept schreiben das hilft auch super.
Ansonsten liegen und liegen.
Wobei meine fa sagen würde das die Ausschläge für echte wehen zu spitz sind.
also evtl. Auch einfach ein aktives kind.
ich hab seit der 18ssw. Wehen und hab mit den Mitteln bis auf progestan da weigert sich meine fa leider es jetzt schon in die 27 ssw. Geschafft.
aber wir haben halt wie schon beim ersten die Erfahrung gemacht das ich ne wehen Neigung habe aber die gott sei dank wenig bis gar nichts tun.
bin aktuell bei 3.5 cm gbmh
also tief luftholen versuche ruhig zu bleiben. Magnesium ruhig 600mg bryophyllum so akut alle 2 std. Und antiwehen tee. Wenn sie dir ausser Magnesium nix geben schick deinen mann oder wen auch immer in die Apotheke zum selber kaufen.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beruhigung...

Antwort von Bonnie am 21.05.2015, 12:36 Uhr

Hallo,

medizinisch gesehen bist Du ja wunderbar versorgt. Deshalb möchte ich gern noch den Rat geben, auch mental an das Problem heranzugehen. Vorzeitige Wehen kann man seelisch oft gut beeinflussen. Die Unruhe im Bauch hat ja Ursachen (z. B. Stress, Ängste, fehlendes Vertrauen in den Körper, Belastungen in Job oder Partnerschaft), sie fällt nicht vom Himmel und ist auch kein Zufall.

Nun kann man nicht jeden Stress und jede Angst einfach abstellen. Was aber sehr gut funktioniert, auch wenn's blöd klingt: Geh auf Deinen Bauch und seine Unruhe ein. Lege die Hände auf den Bauch und sage innerlich: "Ich weiß, etwas hat dich in Unruhe versetzt. Aber ich schicke dir jetzt über meine Hände einfach ganz viel sanftes Licht und Ruhe!" Dabei stellst Du Dir vor, wie ein weißes oder goldenes Licht in den Bauch fließt und ihn weich und entspannt macht. Klingt esoterisch, funktioniert aber.

Es ist in wissenschaftlichen Studien nachgewiesen worden, dass Suggestionen wie diese ganz konkret auf den Körper wirken. Das ist auch kein Wunder: Denn ebenso wie Stress nachweislich negativ wirkt, wirken gute Gefühle, die man in den Bauch schickt, natürlich positiv. ALLE inneren Haltungen wirken auf den Körper - das ist gut, denn man kann es sich zunutze machen. Alle wissen, wie schlecht Belastungen sich auswirken, und daran zweifelt auch keiner. Nur wenige denken darüber nach, wie gut sich dann natürlich auch positive Einstellungen auswirken, wie Vertrauen, Zuversicht, Gelassenheit, die Vorstellung von Wärme, Licht, Trost (auch für den Bauch) und Liebe.

Ich würde diese kleine Übung dreimal täglich für einige Minuten machen, ich habe das damals in meiner SS bei unruhigem Bauch auch gemacht. Du hast ja jetzt Zeit und Muße dafür, vielleicht sollte das so sein. Die vorzeitigen Wehen sind einfach ein Hilferuf des Körpers. Geh darauf ein. Nach ein paar Tagen sollte der Bauch schon gelassener und ruhiger sein. Selbst wenn Du nicht daran glaubst oder es Quatsch findest: Du hast nichts zu verlieren, gell, es ist immer einen Versuch wert.

LG und *daumendrück*!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mutmacher

Antwort von tanzmit am 21.05.2015, 15:11 Uhr

Ich hatte beim zweiten Baby in der 17. Woche Frühwehen. Habe dann zwei Wochen gelegen, Progestan (vaginal!) genommen und Magnesium - und danach war Ruhe. Das Baby war dann eine Punktlandung zum Termin. Und es gibt auch Frühchen, die vor der 22. Woche überleben, in Köln gibt es zum Beispiel ein Krankenhaus, das auch die ganz frühen Frühchen betreut. Googel mal oder frag dich durch, welche Krankenhäuser in deiner Nähe auch VOR der 24. Woche versorgen und lass dich verlegen.

Ps: Bettruhe heißt auch GENAU DAS! Liegen, nicht sitzen, nur kurz auf die Toilette, nicht jeden Tag drei Stunden unter der Dusche Haare waschen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angst :( erfahrungen?????

Antwort von Elisa799 am 21.05.2015, 15:35 Uhr

Ja, ich hatte auch irgendwann ab der 20. SSW immer wieder Wehen, die immer zwischen 5 und 6 Uhr morgens kamen, mit Krämpfen anfingen und in Wehen endeten. Ich bin immer wach geworden vor Schmerz und konnte mich gar nicht bewegen. Da das häufiger passierte, lag dann meine Telefon neben dem Bett und ich rief dann immer direkt im Kreißsaal an, wo ich mit der Zeit dann auch schon bekannt war... Die Hebammen waren immer superlieb und meinten, ich solle kommen, sobald ich mich wieder bewegen könnte, was ich dann auch immer tat. Im Kreißsaal schlug der Wehenschreiber dann auch immer ordentlich aus, aber die Hebammen waren so toll, redeten mit mir, bis die Wehen weniger wurden und ich wieder gehen konnte. Ich glaub, das war psychischer Stress, ich war damals noch recht jung, das war vor 12 Jahren. Ob das heute noch so fürsorglich gemacht wird nach der Gesundheitsreform in 2004, weiss ich nicht... Mir hat es aber geholfen. Schon allein die Sicherheit, dass das Baby überwacht wird und man nicht einfach mit Wehen wieder nach Hause geschickt wird. Aber angeblich sind Übungswehen ab der 20. SSW normal, sie sollten aber nicht so lange dauern wie bei mir damals - das ging ja über mehrere Stunden. Ich war also oft im KH, 3mal davon dann auch ststionär für je 1 Wo. Dennoch kam meine Kleine dann "erst" in der 37. SSW und sie war 52cm groß und über 3,5 kg schwer! Also auch wenn Dein Baby nicht erst in der 40. Wo kommt muss das nicht heissen, dass es zu klein oder unterentwickelt ist, aber versuch so lange durchzuhalten, wie Du Dich selbst noch einigermaßen wohl fühlst, ich wollte und konnte in der 37. SSW einfach nicht mehr, und das war auch genau richtig.
Wenn Du zu Frühwehen neigst, leg Dich öfter mal hin und versuch zu entspannen, z.B. mit Hörbüchern. Die meisten Frühgeburten kommen doch meist durch Infektionen, solange Du keine hast, gibt es keinen Grund für das Baby, früher zu kommen, da helfen die Wehenhemmer im KH ganz gut.

Ich wünsch Dir alles Gute und halt durch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Habt ihr auch so dolle Angst vor einer Fehlgeburt?

Hallo.Bei meiner ersten SS hab ich mir nie solche Sorgen gemacht, dacht nie an eine Fehlgeburt usw. In der Zwischenzeit ist meine kleine 2 und ich hab von vielen Bekannten/Freunden und auch Fremden von ihren Erlebnissen usw gehört. Die meisten hatten mindestens eine ...

von Nunni 05.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor SST!!!!

Ich habe eine riesengroße Bitte an euch.. Ich bin total verzweifelt, ich bin jetzt genau seit 21 Tagen überfällig. Ich habe letzten Samstag einen sst gemacht - negativ!!! Trotzdem habe ich Unterleibschmerzen als bekomme ich jeden Moment meine Periode, aber es kommt nichts. ...

von saraah 02.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst ... Unterversorgung des Babys !?

Hallo ihr ... Ich mache mir im Moment so große Sorgen. Ich hatte vor einiger Zeit schon mal gefragt ob es normal ist das ich bisher so wenig zugenommen habe. Da haben dann viele geschrieben ich soll mir keine Sorgen machen und das sich das Baby das holt was es braucht. Jetzt ...

von Sina84, 25. SSW 21.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Verdacht auf UTS große Angst

Hallo! Ich bin 27 und erwarte mein erstes Kind. Beim Erstsemesterscreening am Dienstag wurde zwar eine unauffällige Nackenfalte festegestellt dafür aber am Hals des Babys Wassereinlagerungen. Die Ärztin hat Verdacht auf Flügelfell und somit auf das Ullrich-Turner Syndrom. ...

von Nininatti 17.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst! 7+6 - Sehr unförmige Fruchthöhle & zu kleiner Embryo?

Hallo, erster Schock von letzter Woche ist verdaut und nun schon die nächsten Ängste...Am Montag war ich vorsichtshalber mal beim FA, nachdem letzte Woche einfach alle SS-Symptome wegwaren und ich Angst bekam. Mein FA hat nachgesehen, Herzchen schlägt und er meinte es ist ...

von MoVr, 8. SSW 31.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst, plötzlich keine Anzeichen mehr in 8 ssw

Hallo Leute, Bin nun in der 8 ssw. (7+2) Am Montag (6+6) war ich beim FA. Da war alles ok, ich soll in 4 Wochen kommen. Bis vor zwei Tagen litt ich an Übelkeit (kein Erbrechen), an stärker müdigkeit und hatte tagelang Kopfweh. Seit 2 Tagen nach dem Frühstück sind plötzlich ...

von MoVr 27.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Symptome sind fast weg und nun habe ich Angst :-(

Hallo, Es ist meine erste Ss und mir war ab der 7. Woche total übel. Als ich zur Bestätigung nach dem positiven Test zur fä gegangen bin, hab ich auch schon das Herz schlagen sehen ... Ich hab dann eine Woche später gleich einen Pilz ...

von Bonnie0202, 12. SSW 09.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst !!!

Hallo! :) War gestern wegen Verdacht auf fruchtwasser~Abgang im Krankenhaus. Zum Glück War nichts! Aber als ich da am ctg angeschlossen War hörte ich Wie eine Frau in den wehen lag. Da es mein erstes Kind ist habe ich so und so angst vor den schmerzen. Aber die Frau die ...

von SteffiMommi, 39. SSW 02.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und die Angst besiegen!

Hallo Liebe Mamas, ich bin ab Donnerstag in der 11. SSW. Ich fühle mich zwar schon schwanger (soweit es eben möglich ist), aber manchmal bekomme ich es übel mit der Angst zu tun. Ich weiß nicht woran es liegt aber manchmal kommen mir Gedanken wie "Nie im Leben geht alles ...

von MamiM, 10. SSW 20.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst ; (((

Guten morgen zusammen Ich hab ja am 22.12.2014 ...29.12.2014 ....und am 8.1 .15 positiv getestet Am Anfang hatte ich 2 -3 Tage Blutungen so braun ab und an nur beim Klo gehen War nich viel .....So mir is auch noch stop nur schlecht meine Brustwarzen sind auch empfindlich ...

von chaosfamilie, ??. SSW 18.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.