Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Tisa24  am 15.06.2016, 18:14 Uhr

Angst 😞

Hallihallo ihr lieben,

Habe tierische Angst, das ich das Kind verliere oder das das Herzchen nicht schlägt. Habe erst am 22. Juni den ersten Ultraschall aber es ist für mich definitiv zu lange. Ich fühle mich einfach nicht schwanger. Keine ubelkeit. Esse alles. Das hatte ich bei den anderen nicht. Da fing es schon direkt an. Meine Gedanken sind irgendwie nur negativ. Bin so traurig

Kennt das jemand?

Ahja ich arbeite auch als raumpflegerin muss oft bücken oder Eimer tragen ist dies schlimm auch das ich 4 std durchgehen auf den Beinen bin? Schmerzen habe ich keine nur müde. Bin 6 ssw

Lg

 
10 Antworten:

Re: Angst 😞

Antwort von mf4 am 15.06.2016, 18:21 Uhr

Mach dir mal keine Gedanken... wenn man ohne Übelkeit und Wehwehchen nicht schwanger sein kann wäre mein Nick mfNULL, denn sowas kenne ich gar nicht.
4h auf den Beinen oder Bücken gefährdet eine Schwangerschaft auch nicht.
Was den Eimer angeht... das käme aufs Gewicht an, ob es zumutbar ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst 😞

Antwort von AmyBell am 15.06.2016, 18:26 Uhr

Also ich bin in der 17 SSW. Mir war nie nur eine Minute übel
Ich kenne auch Mädels, da kam die Übelkeit erst in der 10. Woche. Davon würde ich mich an deiner Stelle nicht beeinflussen lassen. Jede Schwangerschaft ist anders.

Wenn du dir solche Sorgen machst, dann geh doch zum Arzt und setz dich ins Wartezimmer und warte bis sie dich zwischen schieben können.
Der Termin ist Mittwoch? Wenn du früher gehst, sieht man vielleicht noch gar keinen Herzschlag. Das würde dich doch bestimmt auch nicht beruhigen, oder?

Ich bin mir sicher, es ist alles in Ordnung. Deine Angst ist völlig normal. Drück dich ganz doll. Es wird alles gut gehen. Ganz bestimmt


Und: Herzlichen Glückwunsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst 😞

Antwort von Tisa24 am 15.06.2016, 19:05 Uhr

Danke für euer Schreiben
Es beruhigt mich schon was.
Aber es ist so ein hin und her erst tierische Angst dann glücklich dann wieder Angst dann schlechte Laune. Ich denke mal ich muss erstmal mit meinen Gefühlen klar werden durch die Hormone spinnen sie total.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst 😞

Antwort von AmyBell am 15.06.2016, 19:44 Uhr

Ich kann das verstehen. Ich habe, aufgrund einer Gebärmutterfehlbildung ein sehr hohes FG risiko. Am anfange konnte ich mich nicht freuen.
Ich habe mich von Stunde zu Stunde gehangelt, in der das Kind nicht starb. Nach Wochen habe ich mich von Tag zu Tag gehangelt, an dem nix schlief ging. Jetzt erst rechne ich von Woche zu Woche und unbeschwert freuen ohne Angst kann ich mich erst ein paar Wochen

Ich verstehe dich und es ist völlig normal, egal ob man risikoschwanger ist oder nicht.
Es ist alles neu für dich, egal wie oft du schwanger warst. Jede Schwangerschaft ist eine riesen Umstellung, selbst wenn man 2 Jahre daraufhin gehofft hat.

Es wird schon werden. Mittwoch gibts das erste Bild, mit Herzschlag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst 😞

Antwort von lilke am 15.06.2016, 20:29 Uhr

Ich bin 35. SSW ohne Übelkeit. Und beim ersten Kind war mir auch nie übel. Der schläft nebenan...

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst 😞

Antwort von Tjana93 am 15.06.2016, 23:15 Uhr

Ich hätte hier auch nie mit Übelkeit oder sonst was zu tun. Hatte eig gar keine schwangerschaftsanzeichen. Hab mich auch gar nicht schwanger Gefühl.
Aber jetzt bin ich schon in der 16. Woche und kann es schon nicht mehr verbergen. Also keine sorge:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein schlechtes Zeichen!

Antwort von Mijou am 16.06.2016, 9:50 Uhr

Bei mir fingen die Zipperlein mal früh, mal erst ab der 8. Woche an - das ist ganz unterschiedlich und hat überhaupt keine Bedeutung. Dass Du müde bist, ist ja auch ein typisches Schwangerschafts-Frühzeichen und ein Hinweis darauf, dass alles okay ist.

Übrigens kündigt sich eine FG NICHT durch Ausbleiben der Symptome an, das ist ein Ammenmärchen. Bei meiner FG hatte ich ALLE Symptome heftigst - es gibt da keinen Zusammenhang.

Es wird schon alles gut sein bei Dir, steigere Dich nicht in irgendwelche ganz unnötigen Ängste hinein, gell!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst 😞

Antwort von Boadicea87 am 16.06.2016, 11:13 Uhr

Hey, meine erste Schwangerschaft wurde erst in der 20. Woche festgestellt. Hatte gar keine Symptome

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst 😞

Antwort von TaYaPa am 16.06.2016, 11:41 Uhr

Bei meinen Söhnen hab ich an der Übelkeit bemerkt dass ich schwanger bin bevor ich einen Test gemacht hatte. Dieses Mal war ich auch verunsichert weil am Anfang gar nix war außer müde und Brustspannen ohne Ende. Hab die ganze Zeit gemault dass mir nicht schlecht ist und ich so gar nicht weiß ob alles ok ist. Ja hätte ich besser mal die Schnauze gehalten. Jetzt ist mir seit 6 Wochen permanent übel, 4 Wochen ging gar nix, nur auf der Couch gelegen. Einerseits ist man beruhigt, aber das ist soooo nervend. Bin jetzt 13 SSW und kein Ende in Sicht
Also die Übelkeit kann noch kommen, aber ohne ist es besser. Damit man beruhigt ist müsste man ja quasi 24 Stunden Dauerübelkeit haben, na danke auch . Bis zum 22.6 ist es ja nicht mehr lange und wenn du zu früh gehst und man sieht noch nix bist du auch nicht beruhigter. Ist schwer das Warten aber manchmal eben besser.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst 😞

Antwort von Aramia am 16.06.2016, 17:55 Uhr

In meiner ersten SS hatte ich überhaupt keine Zipperlein. Klar so ab der 9. SSW konnte ich für 2 Wochen kein Fleisch riechen und ab der 12. SSW wurden die Brüste prall (hatte schon ab dem 5.Monat Milch). Aber sonst nix.

In der zweiten war ich von Anfang an müde, schwindlig, ich hatte Übelkeit und schlechte Laune, war sehr nah am Wasser gebaut und regte mich über alles auf.

Es kann immer anders sein.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

FG - die ständige Angst ohne Grund!

Hallo. Hat jemand auch damit zu kämpfen? Ich hatte 3 ganz frühe Aborte (4./5. ssw), aber der Grund wurde gefunden und behandelt und es hatt auch sofort geklappt. Bin gerade in der 7. Woche aber mach mich trotzdem total verrückt - ich rede mir jeden Tag ein, dass sich das Kind ...

von Pavocolle 13.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor der Geburt

Hallo ihr lieben ich bin jetzt bei 37+5 Ssw und langsam fangen meine Ängste wieder an es ist die dritte Schwangerschaft die letzte ist jetzt 19 Monate her und mein Sohn hatte grünes Fruchtwasser geschluckt es war einfach nur der Horror da auch am Anfang keiner gesagt hat was mit ...

von romimilia 25.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Zwangshandlungen, übertriebene Angst was Essen betrifft

Hallo, ich wollte mal in die Runde fragen ob jemand von euch sowas schon mal durchgemacht hat: Seit der Schwangerschaft habe ich auf einmal riesige Angst was Essen und den Umgang damit betrifft, die immer schlimmer wird. Ich wasche mir ständig die Hände, sogar alle Teller ...

von sophie8881 24.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst ..

Hallo Mami's oder werdende Mami's, ich bin 26 und in der 5. Ssw. Ich weiß es seit ca einer Woche, denn ich habe mich auf Arbeit immer gewundert wieso es mir so schlecht geht und ich immer Bauchschmerzen hatte. ( ich arbeite in der Altenpflege ) Momentan war es auch sehr ...

von Lenila89 18.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst :-(

Hallo ihr Lieben. Ich bin heute 8+1 und vor einer Woche wurde ein kleines Hämatom von 15 mm in der Gebärmutter gefunden nachdem ich erst eine leichte Blutung und dann rosa Ausfluss hatte. Dem Krümel ging es zu der zeit gut. Nun habe ich morgen Termin beim Arzt und eine ...

von mama0407 08.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Vagi C, Döderlein- usw. Erfahrungen?angst fruchtwasser?

Hallo ihr Lieben, Ich nehme momentan Vagi C & Döderleinkapseln. Jetzt habe ich mega wässrigen Ausfluss und hatte schon Angst das es Fruchtwasser ist. Ph Wert ist aber bei 4. Habt ihr Erfahrung mit den Tabletten? Wie macht ihr das, hab immer Angst das ich einen hohen ...

von LadyMama 04.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst, dass mein Mann mich nicht mehr attraktiv findet

Hallo! Ich bin gerade in der 17.Ssw mit unserem gemeinsamen 3. Kind. Bisher habe ich ca 4 Kilo zugenommen. Aber mein Körper hat sich am Bauch schon sehr gerundet. Heute waren wir zu Besuch und ich habe mitbekommen, dass mein Mann meinte, er findet Schwangere Frauen unattraktiv. ...

von MamaDani79 01.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

positiv aber Angst...röntgenuntersuchung...

Hallo an alle, Ich hab vor 2Tagen schonmal geschrieben. Heute hab ich nochmal getestet und er war eindeutig positiv. Im Prinzip ein großer Grund zur Freude. Problem ist folgendes: Seit die spirale raus ist hab ich immer 5-7 Tage vor der Regel unterleibsprobleme gehabt. So ...

von doppelmami_0811 27.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Ungewissheit - Angst :(

... Die Ungewissheit habe ich nicht ausgehalten, war gestern also beim Arzt. Bisher hatte ichnur selber drei SST (17.02./20.02./21.02.) gemacht alle positiv, gestern in der Praxis Urin abgegeben, im Untersuchungszimmer zum 500 x die gleichen Fragen beantwortet, wann war der ...

von Shmoky 25.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Gebärmutterhalsverküzung Wiederholung Angst???

Hallo Ich habe grosse Sorge! In meiner 1 ss habe ich bis zur 30.SSW 2-3 mal Sport gemacht, den Haushalt, unsere Hochzeit geplant und meinen 30. Ca 3,mal groß gefeiert! In der ss hatte ich schon oft einen hart werdenden Bauch und es hiess das es nicht schlimm sei! In der 31. ...

von Rennmaus 22.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.