Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von xs1, 14. SSW  am 05.05.2015, 14:53 Uhr

Angelsound ja oder nein?

Bin am überlegen ob ich mir ein Angelsound zulege, hab aber Angst das ich den Herzschlag nicht finde! Was habt ihr für Erfahrungen?
Lg

 
17 Antworten:

Re: Angelsound ja oder nein?

Antwort von Olis Mama am 05.05.2015, 14:57 Uhr

Ich hatte in meiner letzten Schwangerschaft einen gebraucht gekauft...jetzt keinen "Angel Sound",aber einen Fetal-Doppler.War allerdings schon viel weiter wie du (35.SSW) und wollte ihn zur Sicherheit haben.
Habe auch nur reingehört,wenn sich mein Sohn mal länger nicht meldete,damit ich beruhigt war.

Auf jeden Fall würde ich das Ding gebraucht kaufen!

Ich habe meinen für 20 Euro gekauft und für 10 Euro an eine andere liebe Schwangere weitergegeben.Sie ist 25.SSW und kann schon etwas hören ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelsound ja oder nein?

Antwort von summernight12, 13. SSW am 05.05.2015, 14:58 Uhr

ich hab ihn auch fast noch nie gefunden, höre wohl bloß immer meine eigenen arterien klopfen und peitschen, die sind ja überall im bauch und der leistengegend ;)
Aber wenn man sich deswegen keinen Kopf macht und sich vielleicht nicht so ungeschickt anstellt wie ich und vielleicht nicht so ein unkooperatives Baby hat, dann ist es eigentlich eine schöne Sache finde ich :)
Sollte man jedoch mal hysterisch werden weil man den Herzschlag nicht findet und dann das nächste Krankenhaus aufsuchen wollen, dann würde ich ihn nicht empfehlen ;) dachte zuerst auch ich wäre mega beunruhigt, aber ich freu mich einfach wenns mal klappt und wenn nicht dann eben an dem tag nicht, was solls.
An sich aber eine nette Idee, wenn man mal selber sein Baby hören will oder vielleicht der Papa vom Baby :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein

Antwort von -Kaname-, 7. SSW am 05.05.2015, 15:07 Uhr

finde das ist zuviel spielerei, und wenn man sich dann einen kopf macht weil man das herzchen nicht findet, ist das nicht gerade ideal.

ich hatte auch so ein ding und habe mich nur bekloppt gemacht und wurde gleich wieder verkauft. hab mich dafür umso mehr auf die us termine gefreut beim arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelsound ja oder nein?

Antwort von xs1, 14. SSW am 05.05.2015, 16:05 Uhr

ja ich glaube wenn ich den Herzschlag nach ein paar Versuchen nicht finde mache ich mir nen Kopf... Aber so mach ich mir auch nen Kopf weil ich letztes Jahr schon ne Fehlgeburt hatte und mein nächster Termin erst in 3 Wochen ist! :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelsound ja oder nein?

Antwort von franziiilein, 40. SSW am 05.05.2015, 16:50 Uhr

Ich habe den Herzschlag ab der 13. Woche immer gefunden. Manchmal braucht man etwas Geduld ;)
Mir hat er sehr geholfen. Sobald ich ein schlechtes Gefühl oder Ängste hatte, habe ich einfach auf den Bauch gehorcht. Dann war ich beruhigt und konnte ganz unbeschwert meinen normalen Aktivitäten weiter nachgehen :)

Für mich war das wirklich eine Super Erleichterung!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelsound ja oder nein?

Antwort von Karla01, 34. SSW am 05.05.2015, 18:10 Uhr

Eindeutig ja. Funktioniert hat er schon in der 10. Woche. War super um die zeit bis zum fühlen der Bewegung zu überbrücken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelsound ja oder nein?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 05.05.2015, 18:14 Uhr

Wieso nicht.
Nette Spielerei und toll für den Papa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelsound ja oder nein?

Antwort von xs1, 14. SSW am 05.05.2015, 18:29 Uhr

Das hört sich gut an, ich glaube ich bestelle es werde ja wohl in der Lage sein den Herzschlag zu finden! Danke :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelsound ja oder nein?

Antwort von summernight12, 13. SSW am 05.05.2015, 18:56 Uhr

ja bestimmt, kann ja nicht jeder so doof sein wie ich hihi bzw. ich glaub das zwergi hat sich einfach immer weggedreht wenn ich an der richtigen stelle war :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelsound ja oder nein?

Antwort von Hasenbande am 05.05.2015, 19:10 Uhr

Ich würde an deiner Stelle noch die 4-5 warten und dann spürst du das Kleine. Meine Hebamme meinte, dass sehr vieleFrauen glauben, dass sie den Herzschlag des Kindes hören, aber nur das "Peitschen" der eigenen Aterien ;)
Ich hatte auch eine FG und ob es eine wirklich beruhigt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelsound ja oder nein?

Antwort von CaribeanLemon am 05.05.2015, 23:14 Uhr

Ich hab das Ding und hab in der ersten Schwangerschaft immer mal wieder gehört, aber nicht um mich zu beruhigen weil ich ihn nicht gespürt habe sondern eher um Abends gelegentlich abzuschalten und mich richtig auf mein Kind zu konzentrieren.

Es kann immer mal passieren dass man es mit dem Angelsound nicht findet.
Mein TIPP: VIEL GEL ;) und sich nochmal vor Augen führen wo das Kind gerade wirklich sein müsste. In den ersten 12 Wochen ist es ja kaum unter dem Schambein hervor gekommen: http://www.hallo-eltern.de/schwangerschaftskalender/images/20ssw.jpg

Dass man den Herzschlag mit dem Peitschen der eigenen Aterie verwechselt passiert nur bis man einmal den Herzschlag des Kindes gefunden hat, denn der ist viel viel schneller als der eigene Puls :)

Also: Nur Spaß, aber warum nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelsound ja oder nein?

Antwort von angela+anna am 06.05.2015, 7:35 Uhr

Für mich käme es nicht in Frage. Hatte in dieser SS (3.) kurz überlegt aber Ängste und Sorgen sind mir wirklich erst genommen, wenn das Kind nachher da ist.
Und ich hätte echt Panik den Herzschlag mit einem Mal nicht zu finden, evtl noch allein zu Hause und dann fängt das Karussell an sich zu drehen.
Und sollte der Herzschlag mal nicht da sein kann das Gerät auch nicht mehr helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelsound ja oder nein?

Antwort von Indigoblau am 06.05.2015, 12:23 Uhr

Beim ersten Kind hatte ich einen gebrauchten gekauft und konnte so ca. ab der 13. SSW auch regelmäßig den Herzschlag finden/hören.

Jetzt beim zweiten Kind habe ich keinen mehr, da ich ihn schon beim ersten Kind ab dem Zeitpunkt nicht mehr nutzte, als ich es gespürt habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelsound ja oder nein?

Antwort von Tiffy_78 am 06.05.2015, 12:43 Uhr

Hab einen anderen Fetaldoppler, aber mir hat er bisher geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelsound ja oder nein?

Antwort von summernight12, 13. SSW am 06.05.2015, 14:02 Uhr

hab mit jetzt den sonoline b gekauft, den angelsound werd ich wohl mal im kasten verräumen :D
Der Sonoline zeigt nämlich die Herzfrequenz an und nach gefühlten hundert Versuchen hats dann endlich mal 154 angezeigt, worauf ich schließe dass ich da erfolgreich dann war ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Definitiv JA

Antwort von hubbabubba, xx. SSW am 07.05.2015, 15:09 Uhr

Ich habe vor 4 Wochen meine vierte Tochter bekommen. Da ich vor meiner dritten Tochter 5 und danach, alsovir der vierten, nochmal 2 weitere Fehlgeburten hatte, hat MIR der Angelsound definitiv geholfen, meine Ängste in den Griff zu bekommen. Den Herzschlag kannst du gar nicht verfehlen, ein ganz typisches Geräusch. Man sollte es nur nicht übertreiben, um sich nicht komplett verrückt zu machen! So habe ich nur alle paar Tage mal gehorcht, zu Anfang der Schwangerschaft natürlich häufiger - auch schon mal zwei drei tage immer morgens einmal kurz. Als es dann mit den Bewegungen los ging (bei mir sehr früh), habe ich dann nur noch selten gehorcht, vielleicht einmal die Woche. Und wirklich immer nur kurz. Das soll nicht zum Unterhaltungsprogramm werden!
Mein Arzt sagte, das mit dem warm werden des Fruchtwassers ist Blödsinn und die Zwerge bekoudas auch nicht mit (gibt dazu keine aussagekräftige Untersuchungsergebnisse).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Definitiv JA

Antwort von hubbabubba, xx. SSW am 07.05.2015, 15:13 Uhr

Gehört habe ich das erste mal den Herzschlag bei 11+5, dann wieder eine Zeit gar nicht. War wohl absolute Glückssache, richtig regelmäßig konnte ich ab der 15. Woche wieder lauschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Angelsounds

Hallo liebe Muttis, meine Frage richtet sich an die AS Benutzerinnen, erhobenen Zeigefinger könnt ihr Euch bitte sparen. Es geht darum, dass mein Freund bei meinem ersten FA Termin nicht mit ins Behandlungszimmer durfte, die FA meinte, dass sie sich beim 1.ten Termin ...

von Augustmama, 11. SSW 20.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angelsound Forum: Schwanger - wer noch?

Angelsound Erfahrungen

Hallo Mädels! Könnt ihr mir von euren Erfahrungen mit dem Angelsound erzählen! Bin mir nicht sicher ob ich mit in ein paar Wochen so etwas besorgen soll! Aber ich denk es beruhigt vielleicht etwas, da ich schon eine Stillgeburt hatte! Wie oft darf man es benutzen? Ist es ...

von amylinn 12.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angelsound Forum: Schwanger - wer noch?

Dieses sch***** angelsound

Hab gerade mal gehört und da war es grad so als würde Babys Herzschlag immer langsamer werden- kurz ganz aufhören - und dann wieder langsam angefangen ... An den Batterien kann es nicht liegen. Hab dann etwas Länger gehört und da war das Herz dann regelmäßig ...gestern war ...

von Sam019, 16. SSW 08.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angelsound Forum: Schwanger - wer noch?

Angelsound - Erfahrungen

Hallo... Ich war am Montag im KH und da hat das Herzchen geschlagen. Heute wollt ich mal den angelsound wieder ausprobieren aber ich hôre nichts obwohl ich es am Schambein anhalte und es in alle Winkeln drehe und ich jeden cm absuche. Jetzt hab ich natürlich Angst, ...

von Sam019, 11. SSW 27.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angelsound Forum: Schwanger - wer noch?

Nachfrage zwecks AngelSound .... ich habe da was vernommen :-)

Hallo zusammen Bin aktuell (10+4) ich muss jetzt nochmal nerven..... ich habe jetzt grade nochmal ca. 10 min mich auf die Suche begeben mit dem AngelSound...und ziemlich weit unten knapp übern Scharmbein mittig...habe ich ein schnelles Geräusch vernommen...ähnlich wie bei ...

von lael, 11. SSW 11.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angelsound Forum: Schwanger - wer noch?

AngelSound..... Opfer :-)

Hallo zusammen, ja ich gebe zu, ich habe mir das Ding gekauft Heute 10+3 das erstmal ausprobiert.. . Null Erfolg gehabt . . Habe mein Blut pumpen gehört und paar andere Geräusche aber nix vom Herzschlag. . . Warum ich mir das angetan habe dieses Gerät zu kaufen, kann ich ...

von lael, 11. SSW 10.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angelsound Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zu Angelsound

Ich habe jetzt schon öfters gelesen über dieses Gerät und jetzt einfach mal Herrn google gefragt was es kostet. Da habe ich gesehen das es da verschiedenen Typen gibt, also ältere und neuer Modelle. Sind die älteren auch so gut wie die neueren Modelle, oder gehen die schlechter ...

von Joy-Lara07, 8. SSW 09.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angelsound Forum: Schwanger - wer noch?

Angelsounds

Hallo ihr lieben! Ich habe heute von meinem Schatz den Fetaldoppler geschenkt bekommen, und natürlich sofort ausprobiert obeohl ich gerademal in der 12. Woche bin. Ich habe sofort schon einen schönen Herzschlag gehört! Hätte ich nicht gedacht.... Es kann ja nur das Herz des ...

von Anonym85, 12. SSW 08.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angelsound Forum: Schwanger - wer noch?

Verkaufe "Angelsounds" und Tragetuch der Marke Hoppediz

Verkaufe für 20 Euro mein elastisches Tragetuch der Marke Hoppediz 5,40m Länge. Farbe aubergine. Kaum benutzt und einwandfrei. 4,90€ versicherter Versand über Hermes -------------------------------------------------------------------------------- ---------- Sowie ...

von ChoCoCat 02.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angelsound Forum: Schwanger - wer noch?

Suche angelsound

Hane bei amazon für 44 euro inklusive versand ein angelsound bestellt inclusive ultraschallgel! Ich war sooo enttäuscht da ich nur rauschen hörte und nicht einmal meinen eigenen herzschlag :-(( Hans zurückgeschickt und überlege ob ich noch mal bestellen soll! Aber zuvor ...

von Isabel2212, 12. SSW 30.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angelsound Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.