Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von nina91383  am 05.04.2017, 19:40 Uhr

Anders als erwartet....

Hallo und guten Abend,

Ich muss mir jetzt einfach mal was von der Seele schreiben.
Mein Partner und ich haben seit 16 ÜZ versucht schwanger zu werden, ich habe Monat zu Monat gelitten, weil ich immer wieder einen Schlag ins Gesicht bekommen habe, als der rote Drache kam.
Jetzt endlich ist es soweit, ich bin schwanger. Es wurde bei einer Voruntersuchung für eine Bauchspiegelung im Krankenhaus festgestellt.
Die Ärztin meinte, es kann aber noch alles passieren.
Nun jetzt 3 Wochen später bin ich in der 7. SSW und habe sogar schon das Herzchen schlagen sehen.

Doch anders als erwartet kann ich mich garnicht so freuen, wie ich es mir eigentlich immer ausgemalt habe.
Ich fühle mich überhaupt nicht schwanger. Bis auf Ziehen im UL und Brustspannen vom Feinsten spüre ich nix.

Ich dachte ich fühle mich so glücklich und mache Freudensprünge, doch das ist irgendwie nicht so...Kommt das noch ? Kennt das jemand von euch ?
Denke die ganze Zeit ich bin doof, versteht mich nicht falsch, es ist ein Wunschkind und ich freue mich auf die Zeit, aber wo ist meine richtige Freude ?

Tut mir leid für den langen Text

 
13 Antworten:

Re: Anders als erwartet....

Antwort von mf4 am 05.04.2017, 19:56 Uhr

Was soll da noch kommen? Von morgens bis abends übergeben?
Ich hatte außer Brustempfindlichkeit null und wundere mich immer, wenn ich lese, was da alles normal sein soll... ich habe mich super gefühlt und nicht krank und habe 4 gesunde Kinder bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anders als erwartet....

Antwort von LuMiMops am 05.04.2017, 20:04 Uhr

Ich versteh dich gut! Ich wollte auch lange schwanger werden, mir wurde oft gesagt das es schwer wird, evtl gar nicht funktionieren würde. Ich wollte es so unbedingt und dann als es soweit war, positiver Test und alles konnte ich mich nicht richtig freuen... Hatte ständig Angst dass es wieder abgeht, nicht gesund ist oder sonstiges... Meine Freude kam jetzt erst richtig gegen die 30. SSW ungefähr, da ich jetzt denke, so jetzt wird alles gut.
Ich versteh deine Gedanken, die Freude wird kommen. Fühl dich gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anders als erwartet....

Antwort von nina91383 am 05.04.2017, 20:05 Uhr

Es geht mir nicht um die Symptome, mir ist klar, dass jede Schwangerschaft anders verläuft und manche gar nichts haben...Ich mache mir nur einen Kopf, weil ich es noch garnicht empfinde, fühle, spüre ...Diese Freude die ich von mir erwartet hätte, blieb irgendwie aus :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anders als erwartet....

Antwort von nina91383 am 05.04.2017, 20:06 Uhr

Vielen lieben Dank, für die liebe Antwort :)
Ja meine Mom meinte auch schon, dass ich vielleicht einfach zu viel Angst habe, dass etwas schief gehen konnte und ich mich deswegen blockiere. Ach Mensch aber schön zu hören, dass es dir auch so ging und es dann doch noch gut wurde :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anders als erwartet....

Antwort von Angibella am 05.04.2017, 20:35 Uhr

Kenn ich auch zu gut bei mir war anfangs die Angst größer als die Freunde .. das ist echt schlimm ich hab Angst mich zu freuen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anders als erwartet....

Antwort von Mama-Peach am 05.04.2017, 20:40 Uhr

Ich konnte mich in den ersten 3 Monaten auch nicht richtig freuen, weil ich immer Ängste hatte, dass irgendwas ist. Danach konnte ich mich auch freuen und jetzt spüre ich den Wurm mitlerweile und bin so wahnsinnig glücklichvund freue mich riesig auf unseren Pfirsich.

Mach dir keine Gedanken, das kommt schon noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anders als erwartet....

Antwort von Jesi16 am 05.04.2017, 20:51 Uhr

Hallo Nina,

mir ist es in der ersten Schwangerschaft nach 14 ÜZ auch so gegangen. Ich konnte es auch gar nicht glauben das ich es tatsächlich geschafft habe.
Aber als ich den kleinen Wurm erst mal richtig gespürt habe, ist mir die Schwangerschaft richtig bewusst geworden.
Und die Freude auf dem kleinen Prinzen ist immer größer geworden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anders als erwartet....

Antwort von Chillimohn am 05.04.2017, 21:25 Uhr

Bei mir dauerte es auch länger, bis ich mich richtig freuen konnte. Einfach weil es noch so neu und unerwartet kam, aber soooo sehnlichst erwartet, dass es irgendwie kaum fassbar war. Teils immer noch ist, obwohl Moppel sich schon fleißig bemerkbar macht (25. Woche).
Es lag wohl daran, dass es eben so lange nicht ging, dass wir uns damit mehr auseinander gesetzt haben, als der Möglichkeit wirklich selbst Mama und Papa zu werden. Wir hatten schon über Adoption oder Pflege nachgedacht, oder der Möglichkeit gar kein Kind... Da war dann das 'echte' auf einmal so seltsam, dass ich es nicht wirklich begriffen habe. Aber immer schon geliebt. Nur eben nicht so ausgeflippt, wie immer ausgemalt. Sondern eher so: ah ok. Klappt. Hallo Baby. Äh und ... was genau fühle ich jetzt, außer Unglaibe, dass da wirklich ein Menschlein entsteht.
Hm, hoffentlich nicht zu kryptisch der Text.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anders als erwartet....

Antwort von kleene162 am 05.04.2017, 22:19 Uhr

ich denke auch, dass du das aus Selbstschutz machst, weil du Angst hast. In gewisser Weise ist das vielleicht auch Gut so, nur für den Fall der Fälle.....

Ansonsten versuch es doch positiv zu sehen, dass du keine unangenehme SS-Anzeichen hast. und wenn du dann in 4 Wochen zum US gehst, hat das Würmchen schon langsam Gestallt angenommen und du hast du bösen 12 Wochen so gut wie geschafft. dann wird die Freude schon kommen. da kommen noch viele Monate, wo du dich schwanger fühlen wirst und in denen du dich freuen kannst.
Mach dir keine Vorwürfe. Alles Gut. und auch noch Glückwunsch zur SS!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anders als erwartet....

Antwort von frenzy87, 29. SSW am 06.04.2017, 7:29 Uhr

Bei mir war auch eine Grundfreude da, aber keine überschwengliche, dass ich es gleich voll verliebt der ganzen Welt erzählen wollte. Ich hatte Angst, dass vor der 13. SSW noch was passiert, dann steigerte es sich aber auch nur langsam. Mittlerweile ist es aber richtige Freude auf das Kleine und ich platze fast, weil ich so neugierig bin, welcher neue Mensch da in mein Leben tritt (bisher ein sehr aktiver Boxer).

Es ist doch jeder anders und niemand hat jemals festgelegt, dass man als Frau sofort berührt und happy und strahlend und das pure Lebensglück sein muss. Setz dich nicht so unter Druck. Du bist gewiss keine schlechte Neuschwangere, weil du nicht vor Hormondusel platzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anders als erwartet....

Antwort von Maiglück2015 am 06.04.2017, 11:31 Uhr

Ganz normal. Genauso ging es mir auch. Wir mussten 18 ÜZ über uns ergehen lassen ohne Erfolg. Dann waren wir total beruflich eingespannt, haben uns auf andere Sachen konzentriert und schwups war ich schwanger. Da wir damit gar nicht mehr gerechnet hatten, sogar schon einen Termin im KiWu-Zentrum hatten, kam es so plötzlich für uns. Wir konnten uns gar nicht richtig drauf einstellen und die Freude kam dann auch erst später.

Keine Angst. Das kommt alles.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anders als erwartet....

Antwort von nina91383 am 06.04.2017, 20:27 Uhr

Ohjeee, ich danke euch allen für diese lieben und tröstenden Worte. Das hat mich echt aufgebaut und lässt mich nun anders denken. Es ist schön zu wissen, dass das durchaus normal sein kann Angst zu haben und dadurch die Freude nicht so zu empfinden.
Ach Mensch wie schön wäre es, den Kopf ausschalten zu können &522;

Viiiielen Dank euch allen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anders als erwartet....

Antwort von Ljanka am 11.04.2017, 21:19 Uhr

Mach dir keine Sorgen ich denke die Freude kommt sicher noch. Vielleicht bist du im unterbewusstsein nur verunsichert weil ihr es schon so lange versucht und man ja dauernd hört dass die ersten wochen ja immer "kritisch" sind.
Versuche es entspannt zu sehen das ist das beste für dich und auch für deinen Zwerg.

Und wie auf mf4 schon schrieb anhand von symptome kann man da gar nichts sagen. Das ist bei allen so unterschiedlich und aus eigener erfahrung kann ich dir sagen freu dich über jeden Tag ohne Übelkeit Schmerzen etc!

Wünsche dir alles Gute :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.