Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dana2228 am 27.07.2015, 18:25 Uhr

Anderes KH oder doch das gleiche?

Bin mit mir echt am hadern.
Habe drei Kinder (4,3 und 1 Jahr). Alle drei habe ich im gleichen KH bekommen. Alle drei per KS..
Jedenfalls ging beim letzen mal sehr viel schief. Eigendlich sogar alles und es hätte mir fast das leben gekostet. Ich muss dabei sagen das es am WE. War die Assistentsärtztin lieber Feierabend machen wollte. Davor (Chefarzt Behandlung oder Oberarzt ) fühlte ich mich dort immer gut aufgehoben (die zweite SS. verbrachte ich da mehr als daheim). Die Hebamme rief damals den Oberarzt dazu und rette und somit das leben. Aber auch da lief nix gut.

Jetzt überlege ich ein anderes KH zu suchen. Ist aber nix in der nähe und wie gesagt eigendlich war es ja nur eine unfähige Ärztin, die anderem Ärzte, Hebammen und Schwestern fande ich immer super. Aber wer weiß wer dann da ist?

 
24 Antworten:

Re: Anderes KH oder doch das gleiche?

Antwort von -Kaname-, 19. SSW am 27.07.2015, 18:43 Uhr

ich würde ins gleiche fahren, ist zwar scheiße was passiert ist aber in einem anderen kh kann es sein das alle nicht so sind wie du es gerne hättest. in deinem kh ist nur eine so und man kann ja sagen das man einen kaiserschnitt geplant mit einem anderen arzt möchte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anderes KH oder doch das gleiche?

Antwort von dana2228 am 27.07.2015, 18:51 Uhr

Ja, denke ich auch! Aber mein Mann versteht mich nicht.
Der KS. beim 3. war auch geplant. Zwei Tage später.

Aber die meisten kennen mich und ich halte sie für total kompetent. Nach über einen Jahr habe ich es als, verdammt dumm gelaufen, abgehakt. Und wie du sagst, es kann wo anders auch immer was sein. Aber mein Mann ist mit den Thema irgendwie noch nicht duch und meint wenn er diese eine Ärztin noch mal sieht vergisst er sich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anderes KH oder doch das gleiche?

Antwort von -Kaname- am 27.07.2015, 21:28 Uhr

Ich kann das gut verstehen aber dennoch muss man auch das positive sehen. Wir sind alles Menschen und auch die Ärzte. Und das kh und das Team haben dich nicht sterben lassen, es ging gut aus. Ich würde es so sehen das selbst wenn es kritisch um dich steht, dir dort geholfen wird. Versuch deinem Mann die andere Seite der Medaille zu zeigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anderes KH oder doch das gleiche?

Antwort von rabe71 am 27.07.2015, 22:31 Uhr

Hallo,
also ich finde, da müsste man mehr Infos haben, um konkret etwas zu raten.
Dann könnte man nämlich eher sagen, ob es wirklich nur an der einen Ärztin lag, oder ob vielleicht doch die Organisation der Abteilung nicht wirklich gut ist.
Wünsche dir eine gute Entscheidung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anderes KH oder doch das gleiche?

Antwort von nita83 am 28.07.2015, 4:16 Uhr

Hallo,
erkundigt euch doch mal evtl.arbeitet die besagte Ärztin gar nicht mehr dort.
ich kann deinen mann total verstehen.
Hab bei meiner ersten geburt auch ks so schlechte Erfahrungen gemacht. Das ich nun in einer Klinik 20km entfernt entbinden will. Während das kh vom letzten mal keine 5 min entfernt ist.
aber auch nach 5 Jahren hab ich das nicht vergessen.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anderes KH oder doch das gleiche?

Antwort von sterntaler82 am 28.07.2015, 7:15 Uhr

Mich würdest du in so ein Krankenhaus auch nicht kriegen. Wir sind auch extra weiter gefahren als zu nächsten.
Und du bist hält ne Risiko Patientin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anderes KH oder doch das gleiche?

Antwort von -Kaname-, 19. SSW am 28.07.2015, 7:22 Uhr

ich finde man kann es wirklich übertreiben, natürlich hat man danach angst, aber auch dann weiss man nicht wenn man in einem anderen kh ist ob es da nicht noch schlimmer zugeht, wenn es nur an der einen ärztin lag, dann würde ich deswegen nicht das kh wechseln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anderes KH oder doch das gleiche?

Antwort von dana2228 am 28.07.2015, 7:53 Uhr

Naja, ich kam am WE (zwei Tage vor geplanten KS) ins KH wegen akuter schmerzen. CTG zeigte leichte Wehen, Muttermund zu, Herztöne grenzwertig (leichte Abfälle ). Dann US duch besagte Ärztin, dem Kind ginge es sehr gut. Alles super. Ich solle bis zum geplanten KS ne ruhige Kugel schieben, dem Baby ginge es bestens und die Wehen würden nix machen.
Dann kam der Hinweis der Hebamme das es bereits zwei KS gab und sie mich nicht heim schicken würde. Ärztin meinte darauf schnippisch, dann nehmen wir sie auf ist ja eh Dienstag der KS geplant. Darauf hin legte sie mir ne Nadel und machte Feierabend. Hebsmne rief Oberarzt. Erneutes CTG und US, dann ging es schnell in den OP, die Narbe war dabei einzureißen. Leider sahß die Behebung nicht richtig, hatte arge schmerzen, bis der Anestesist mich abschoss war der Kleine schon da. War halt alles nicht so schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anderes KH oder doch das gleiche?

Antwort von dana2228 am 28.07.2015, 7:53 Uhr

Ja, das sollte ich vieleicht machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anderes KH oder doch das gleiche?

Antwort von dana2228 am 28.07.2015, 7:56 Uhr

Ja, ist halt doof. Die kennen mich und die Vorgeschichte und meine anderen Kinder sind in der Nähe.
Hilft aber alles nix, ich weiß.

Aber so sind die Ärzte super. Der eigendlich Arzt der dort Risikopatenten betreut hätte damals im Leben nicht gewartet sondern sofort den KS vorgezogen ohnr zu überlegen. Aber hielft halt nix, wenn der am Wochende frei hat.
Es wird diesmal wo eh schon in der 34/35. Woche gemacht wenn ich Pech habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anderes KH oder doch das gleiche?

Antwort von danny81, 31. SSW am 28.07.2015, 7:57 Uhr

Also ich würde auch kein anderes KH wählen!
Diesmal wähle ich nur das KH, was in der nähe einer Kinderklinik ist, weil ich leider eine frische Toxo Infektion hatte und sie dort ja testen, ob sich mein Sohn infiziert hat. Wenn ja, dann wird er sofort in die Klinik (vll 2 km Neben dem anderen) gebracht. So würde ich auch wieder das KH wählen, wo ich voher immer entbunden habe



LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anderes KH oder doch das gleiche?

Antwort von dana2228 am 28.07.2015, 8:01 Uhr

Naja, in meinem Augen lag es nur an der Ärztin.
Aber nicht aus zudenken was gewesen währe, hätte die Hebamme damals nicht gehandelt.
Aber ich bin kein Fann von "hätte" ,"könnte" oder "währe".
Aber war halt schon ein großer Schock und ist in meinem Augen arg verantwortungslos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anderes KH oder doch das gleiche?

Antwort von sterntaler82 am 28.07.2015, 8:31 Uhr

Ich bin auch kein Typ der zur Angst neigt aber wenn die Ärztin da noch arbeitet würde ich da nicht entbinden, ganz einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anderes KH oder doch das gleiche?

Antwort von -Kaname-, 19. SSW am 28.07.2015, 8:40 Uhr

man kann aber eine behandlung durch einen bestimmten arzt verweigern, besonders bei schlechter erfahrung, ob das gewollt war oder nicht von der ärztin.
ich würde mich in dem kh vorstellen und meine ängst und sorgen denen sagen und was eben damals vorgefallen ist, dann wissen die auch wie sie reagieren müssen und vielleicht wird es diesmal eine traumgeburt, ich drück dir die daumen aber wir sind alles nur menschen und haben eine zweite chance verdient, wenn auch vielleicht nicht die ärztin aber dann das kh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anderes KH oder doch das gleiche?

Antwort von dana2228 am 28.07.2015, 8:57 Uhr

Ja, wir sind alle Menschen.
Und auch ich habe mit Menschen gearbeitet und weiß das Fehler passieren.
Und das man eine Narbenruputur auf den US nicht sieht ist eine Sache, die Patientin dann aber zwei tage vor geplanten KS heim zu schicken halte ich für grob farlässig und so jemand dürfte in meinen Augen nicht als Ärztin arbeiten.
Aber die Hebamme und auch der Oberarzt haben alles richtig gemacht. Es ist eine Neugeborenintensiv im Haus, die ich auch schon kenne und sehr Warscheinlich brauchen werde.
Das der Anestesist hat mich leiden lassen, ist auch fast vergessen. Und ich habe wirklich ein Mund um sagen zu könnem "Die Ärztin behandelt mich nicht."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anderes KH oder doch das gleiche?

Antwort von swiss-mom am 28.07.2015, 9:48 Uhr

Du weisst aber schon, dass es von einer Minute auf die andere gehen kann mit solchen Sachen?!

Was genau meinst du denn damit, die Ärztin hätte was falsch gemacht?
Was genau hätte sie denn machen sollen?
Ich habe das Gefühl, du nimmst ihr übel, dass sie wegen Dir keine Überstunden gemacht hat.

Warum hast du nicht interveniert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anderes KH oder doch das gleiche?

Antwort von dana2228 am 28.07.2015, 10:32 Uhr

Was sie falsch gemacht hat? Da kommt ne hoch schwangere Frau zwei Tage vor geplanten KS, mit schmerzen das sie nicht laufen kann. Hatte bereits zwei KS vor knapp 2 und 3 1/2 Jahren und sie sagt, legen Sie sich bis zum geplanten KS ins Bett und ruhen sie sich aus! Da muss selbst die Hebamme sagen :" Das ist ein Zustand nach RE Sektio, die kann so nicht nach Hause!". Und die Frau macht Feierabend! Äh Sorry, in meinem Augen eine schlechte Ärzten.
Selbst wenn sie hätte aus private gründen Feierabend machen müssen, hätte sie sich darum kümmern müssen das ein KS gemacht wird.
Eine Stunde später hätte zu spät sein können, gut das die Hebamme so aufmerksam und kompetent war. Und sie hat Überstunden gemacht, hätte auch Feierabend gehabt. Währe ihr es auch sch... egal gewesen hätte mein Mann die Kinder jetzt alleine groß gezogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von dana2228 am 28.07.2015, 11:02 Uhr

Wie der Ärztin das Zimmer verlassen hatte, rief die Hebamme den Oberarzt und teilte ihn alles mit. Dieser zappelte nicht lange und meinte :" Dann wird es ein Sonntagkind!".
Und Während die Hebamme mich auf den KS vorbereitet machte sie mit ihrer Kollegin die Übergabe.
Es ist nun mal ein Job, wo man nicht den Bleistift fallen lassen kann. Und wenn sie wenigstens den Oberarzt gerufen hätte und dann gegengen währe. Aber so, Ist es echt unmöglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anderes KH oder doch das gleiche?

Antwort von swiss-mom am 28.07.2015, 13:37 Uhr

Ok, wieso gehst du davon aus, dass du oder das Baby daran gestorben wären? Das scheint für Dich irgendwie belegt zu sein.

Ich versuche mir nur gerade ein Bild zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von swiss-mom am 28.07.2015, 13:38 Uhr

Hast Du hinterher eine Beschwerde eingelegt?

Übrigens: bitte schreib mal wäre ohne h, das brennt echt in den Augen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anderes KH oder doch das gleiche?

Antwort von dana2228 am 28.07.2015, 18:09 Uhr

Naja, wie der Oberarzt dann beschlossen hatte den KS zu machen, waren schon die ersten zwei Schichten gerissen, zwar nur minimal aber es sammelte sich schob Blut an. Die Narbe war devintiv dabei zu reißen.
Hätte ich auf die Ärztin gehört und währe heim gefahren, währe ich hause verblutet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anderes KH oder doch das gleiche?

Antwort von swiss-mom am 28.07.2015, 20:56 Uhr

Verblutet?
Wieso denkst du das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anderes KH oder doch das gleiche?

Antwort von dana2228 am 29.07.2015, 7:05 Uhr

Verstehe die Frage nicht! Was passiert den bei einer Ruptur?

Bei einer kompletten Ruptur reißen alle Schichten der Gebärmuttermuskulatur sowie das die Bauchhöhle auskleidende Bauchfell. Blut, Fruchtwasser, das Kind und die Plazentagelangen in die freie Bauchhöhle, was zu einer akuten Gefährdung des Lebens der Mutter und des Babys führt.

Währe dies zu hause passiert, wie die Ärztin sagte :" Ruhen sie sich zu Hause aus, Dienstag ist ja eh die Sectio!", währe das echt übel gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anderes KH oder doch das gleiche?

Antwort von swiss-mom am 29.07.2015, 8:11 Uhr

Nun, du gehst offensichtlich davon aus, dass dies der unabänderlicje Verlauf des Anzen gewesen wäre.

Sicher ist die Ärztin nicht sehr sorgfältig gewesen, ich finde dennoch du übertreibst.
Du stellst wegen einer Ärztin, der DU wohl auch nicht widersprochen hast (wäre meine Naht eingerissen, hätte ich mich wegen der Schmerzen sicher nicht wegschicken lassen, sondern auf eine eingehende Untersuchung bestanden) ein ganzes Krankenhaus in Frage.
Evtl. Ist die ja nicht mal mehr dort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.