Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NLA am 28.04.2015, 23:26 Uhr

Anderes Gefühl bei GV, schwanger?

Hallo, ich bin zwar, wahrscheinlich leider, noch nicht schwanger, aber habe da mal eine Frage an die Glücklichen :).

Ich habe die Pille erst vor einem Monat abgesetzt. Danach war der GV immer viel intensiver und ich habe vaginal einfach mehr gespürt als vorher 12 Jahre lang mit Pille (da habe ich auch viel gefühlt, aber jetzt war es doch noch mehr).

Nun waren mein Freund und ich eine Woche aus beruflichen Gründen räumlich getrennt. Heute hatten wir seitdem das erste Mal wieder GV und dieses Mal war ich wesentlich unempfindlicher als vorher. Da ich, was natürlich auch einfach an der hormonellen Umstellung liegen kann, noch keine Mens. bekommen habe ( morgen ist ZT 28), habe ich noch ein wenig die Hoffnung, dass es ganz vielleicht doch schon geklappt hat. Auch, da ich sonst vor der Abbruchblututng (ich weiß, dass das keine echte Regel ist) immer besonders empfindlich beim GV war (mein Freund ist sehr gut bestückt und da schmerzt es sehr, wenn er an den Muttermund stößt...) und nun, da eine Mens kommen sollte/ könnte, habe ich genau gegenteilige Empfindungen. Mir ist klar, dass alles im Moment durcheinander sein kann, ich meinen Körper neu kennenlernen muss und das alles nicht zwangsläufig irgendwas zu bedeuten hat.

Kennt das vielleicht irgendjemand aus der ganz frühen Phase seiner Schwangerschft ( ansonsten habe ich seit dem Absetzen mehr oder weniger durchgehend PMS- artige Beschwerden: leichte Unterleibsschmerzen, Rückenschmerzen in der Lendengegend, leichtes Brustspannen/ Zwicken- ich weiß, dass das alles unspezifisch ist und die ersten Zyklen nach der Pille komplett durcheinander sein können). Wollte nur mal fragen, ob das jemand auch hat/hatte! Allen eine schöne SS und gesunde Kinder!

 
6 Antworten:

Re: Anderes Gefühl bei GV, schwanger?

Antwort von Stuff84 am 28.04.2015, 23:57 Uhr

Durch die Veränderungen während des normalen Zyklus verändert sich die Beschaffenheit des Zervix und auch der Umgebung, es wird weicher (um Eisprung) und danach wieder fester. Daher empfinden einige Frauen den Sex als intensiver während der fruchtbaren Tage. Das muss selbstverständlich nicht auf jede zutreffen.

Selbstverständlich kann das empfinden bei manchen Frauen während der Schwangerschaft anders sekn, da während einer Schwangerschaft die Durchblutung dort größer ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anderes Gefühl bei GV, schwanger?

Antwort von NLA am 29.04.2015, 0:37 Uhr

Danke für Deine Antwort! Das sich das alles im Zyklus verändert weiß ich schon, wollte nur mal hören, ob es Schwangere hier so erlebt haben, da durch erhöhte Durchblutung wahrscheinlicher ist, dass die Empfindsamkeit steigt und nicht sinkt. Wir hatten auch direkt nach dem letzten Tag der Abbruchblutung Sex und da war das Gefühl gleich intensiver als vorher (sicher spielt auch die Psyche mit rein...die ersten Male GV ohne Pille und mit Kinderwunsch...) obwohl es sehr wahrscheinlich keine fruchtbaren Tage so früh im Zyklus waren (natürlich ist es zwar rein theoretisch möglich, dass dann aus irgendeinem Grund ein ES war bzw. es fruchtbare Tage waren, denke aber eher nicht). Und nun war das Gefühl beim GV heute so viel weniger intensiv...vielleicht haben hier andere ähnliche Erfahrungen gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anderes Gefühl bei GV, schwanger?

Antwort von Karla01, 33. SSW am 29.04.2015, 7:15 Uhr

Das liegt einfach daran, dass du keine Pille mehr nimmst. Ist bei mir auch so gewesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anderes Gefühl bei GV, schwanger?

Antwort von PapayaMama am 29.04.2015, 9:41 Uhr

Ja ich kenn das so. Als ich schon schwanger war und es nicht wusste, war ich auch viel unempfindlicher beim gv und ich hatte eigentlich auch garnicht wirklich Lust... Vielleicht liegt es bei dir an einer Schwangerschaft oder einfach daran, dass deine fruchtbaren Tage vorbei sind, oder wegen der Pille (damit kenn ich mich aber garnicht aus).
Ich drück dir die Daumen! Klingt ja schon so, als ob du dich freuen würdest :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anderes Gefühl: Ja

Antwort von NerdyLady1978, 16. SSW am 29.04.2015, 11:33 Uhr

Moin,
ja, definitiv war das Gefühl beim Sex intensiver. Ähnlich wie während der fruchtbaren Tage. Hauptsächlich so zwischen Woche 8 und Woche 11, würde ich sagen.
Vorher ist mir aber kein Unterschied aufgefallen.
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anderes Gefühl bei GV, schwanger?

Antwort von NLA am 29.04.2015, 12:13 Uhr

Vielen Dank für Eure Antworten! Habe heute früh meine Mens bekommen, freue mich aber auch darüber, da der erste pillenfreien Zyklus 27 Tage war und damit super normal und ich demnach auch irgendwann einen ES gehabt haben muss ( entweder hat es einfach nicht geklappt aus irgendeinem Grund, oder, weil ich, wenn der ES zum "richtigen" Zeitpunkt war, keinen GV hatte, was ja auch noch keine 100%e Garantie ist, aber wenigstens scheint mein Körper fürs Erste "normal" zu funktionieren :). Vielen Dank und vielleicht kann ich mich ja doch in 2-3 Monaten zu Euch gesellen :).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

HILFE, SST negativ, aber ich habe trotzdem das Gefühl, das ich schwanger bin

hallo, ich bin heute 4 tage über meine periode und hab heute morgen einen schwangerschaftstest gemacht....negativ! Aber sonst habe ich meine periode immer pünktlich und ich habe auch die gleichen Anzeichen wie bei meiner ersten schwangerschaft.....hatte jemand von euch auch ...

von schneckensusi 21.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Gefühl Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger? Komisches Gefühl im Bauch 6 tage noch bis die mens kommen sollen

Guten Morgen! An die Frauen die einen Kinderwunsch hatten/haben und nun schwanger sind, habt ihr irgendeine Veränderung gemerkt kurz vor der Periode schon das sich was anders anfühlt .. Bauchschmerzen? Oder einfach Ein anderes Gefühl im Bauchbereich/Unterleibbereich? Ich ...

von Laturtle21 26.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Gefühl Forum: Schwanger - wer noch?

Gefühle in der Schwangerschaft

Hallo, ich bin 36 Jahre alt und zum ersten Mal schwanger (SSW 16 + 5). Mein Mann und ich sind seit 12 Jahren zusammen und seit 1 1/2 Jahren verheiratet. Ich fühle mich körperlich oft daneben..habe regelmäßig Infekte, meistens Hals- und Kopfschmerzen und immer starke Blähungen. ...

von Melli0812, 17. SSW 04.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Gefühl Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.