Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von eva0311 am 21.05.2016, 18:51 Uhr

an die sternenmamis

Ich hatte im April eine ausschabung. Wie lange wurde euch denn empfohlen zu warten und wie lange hat es denn gedauert, bis es wieder geklappt hat. Mein Arzt hat nichts dazu gesagt und ich hab so kurz danach auch nicht dran gedacht nach zu fragen.
Danke

 
7 Antworten:

Re: an die sternenmamis

Antwort von Sperling, 40. SSW am 21.05.2016, 18:56 Uhr

Huhu,

Mir wurde gesagt, wir können es quasi gleich wieder versuchen. der Körper lässt eine Schwangerschaft erst zu, wenn er wieder bereit ist. Bei mir hat es beide Male (1x nach AS, 1x natürlicher, kräuterunterstützter Abgang) etwas über 1 Jahr gedauert. Was bei mir aber nicht wirklich lang war, da wir es davor schon 9 Jahre erfolglos versucht hatten ...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die sternenmamis

Antwort von HSVMarie am 21.05.2016, 19:05 Uhr

Erstmal tut es mir leid, dass du eine Fehlgeburt hattest!

Da gibt es verschiedene Ansichten zu. 2005 hatte ich eine späte Fehlgeburt und es hieß 6 Monate warten. 2009 nach einer Fehlgeburt in der 9. Woche, sagte der eine Arzt 3 Monate warten und ein anderer meinte das sei egal. Sobald wir uns soweit fühlen, sollen wir starten. Haben dann aber trotzdem etwas gewartet und 10 Monate nach der FG war ich wieder schwanger und meine Tochter ist jetzt fast 5 und hat noch 2 wundervolle kleine Schwestern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die sternenmamis

Antwort von lilke am 21.05.2016, 19:22 Uhr

Nach der ersten Monatsblutung wurde mir gesagt. Die kam im zweiten Monat nach der AS. Schwanger war ich dann im dritten Zyklus danach und das Kind daraus ist jetzt 1,5 Jahre.

LG und viel Erfolg
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die sternenmamis

Antwort von mama0407 am 21.05.2016, 19:41 Uhr

HuHu. Ich hatte 2009 und im Dezember 2015 eine Fehlgeburt. Mir wurde beide Male dazu geraten einen Zyklus abzuwarten. Und beide Male hat es in 4 Zyklus wieder geklappt. Mittlerweile bin ich in der 11 Woche und hoffe das alles gut geht. Ich wünsche dir alles Gute und es tut mir sehr leid das du das durch machen musstest. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die sternenmamis

Antwort von Sarah180808 am 21.05.2016, 20:20 Uhr

Ich hatte im August 2015 eine FG beide Ärzte meinen dass eine Pause nicht notwendig ist weil der Körper eine neue Schwangerschaft erst zulässt wenn er es für richtig hält.

Ich wurde im November sxhwanger und bin jetzt in der 28 ssw.
Alles gute Wünsche ich euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die sternenmamis

Antwort von Caitryn am 21.05.2016, 23:02 Uhr

Bei meiner ersten FG hieß es 2 Monate warten; es dauerte dann noch 3 Monate. Wieder eine FG, diesmal sagte man mir 6 Monate. Pustekuchen dachte ich mir und sprach es mit meiner Gyn ab. Wir legten sofort wieder los. 1x bekam ich meine Mens und war dann wieder schwanger. Das Kind ist 3 Jahre alt.
Meine Frage war, warum ich warten solle. Und darauf gab es keine wirkliche Antwort. Die "Verletzungen" nach einer Ausschabung sind nicht so massiv, dass abgeraten wird. Und wenn, wie meistens, die 'FG ausgelöst ist durch eine spontane Mutation, gibt es einfach keinen Grund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die sternenmamis

Antwort von Pennsy, 12. SSW am 21.05.2016, 23:30 Uhr

Ich hatte im Januar eine FG mit AS, die Ärztin im Krankenhaus meinte ich sollte einen Zyklus abwarten (hat 6 Wochen bis zur 1. Blutung gedauert). Mein 1. FA sagte 3 Zyklen und meine jetzige FA sagte 1 Zyklus reicht. War auch gleich im 1. ÜZ schwanger und bin jetzt in der 12. SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.