Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von SteffiMommi, 40. SSW  am 08.02.2015, 22:29 Uhr

an die die schon mammis sind

Hab da mal eine frage... wenn die wehen einsetzten spürt man dann das Baby treten oder ist da das Baby ganz ruhig?

 
35 Antworten:

Re: an die die schon mammis sind

Antwort von UnserWunschkind2012 am 08.02.2015, 22:32 Uhr

Bei mir war es so das mein Sohn ca. 3 Tage vorher relativ ruhig im Bauch war.
Als es dann los ging habe ich ihn nicht gemerkt.
L.g.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die die schon mammis sind

Antwort von mf4 am 08.02.2015, 22:35 Uhr

Ich kann mich bei keiner von 4 Geburten erinnern, was das Baby getan hat. Über sowas macht Frau sich sicher vorher Gedanken aber das hätte ich unter Wehen weder wahrgenommen noch drauf geachtet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die die schon mammis sind

Antwort von Shelly9 am 08.02.2015, 22:57 Uhr

Also normal heißt es dass die Babys vorher ziemlich ruhig werden.
Aber ich denke das ist bei allen unterschiedlich.
Bei meiner Tochter hätte ich schwören können dass sie sogar während der Geburt noch kurz gegen meine Rippen getreten hat.
Ich hatte 32 Std. Wehen und da hat sie immer mal wieder auf sich aufmerksam gemacht.
Viel Glück und eine schöne und schnelle Geburt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die die schon mammis sind

Antwort von SteffiMommi, 40. SSW am 08.02.2015, 22:57 Uhr

Ok Danke.

Ich hatte das nämlich schon paar mal das ich am überlegen war ok geht's jetzt los oder sind das senkwehen und da War ab und zu meine kleine sehr aktiv

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die die schon mammis sind

Antwort von mf4 am 08.02.2015, 23:02 Uhr

Ich denke den Spruch hast du schon gehört:

wenn es wirklich losgeht wirst du es wissen und merken, dass die Wehchen bisher Pillepalle waren. Klingt gemein, is aber so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die die schon mammis sind

Antwort von SteffiMommi am 08.02.2015, 23:25 Uhr

Ja das Hör ich ned zum ersten mal aber ich hab auch schon von Frauen gehört die die senkwehen schmerzhafter empfunden haben als die richtigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die die schon mammis sind

Antwort von Aramia, 37. SSW am 08.02.2015, 23:29 Uhr

Meine Grosse hat die ganze Geburt lang gezappelt und geboxt, was das Zeug hielt. Sie war aber auch recht zierlich (2960 gr, 50cm) und hatte so auch noch recht viel Platz. CTG war fast unmöglich, weil sie so aktiv war. Das hat mir dann Stunden an den blöden Kabeln beschert.

Sie hat mich sogar nochmal getreten, wo der Kopf schon raus war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die die schon mammis sind

Antwort von SteffiMommi, 40. SSW am 09.02.2015, 6:40 Uhr

Wow ! Naja hm... Ich dachte ich kann mich daran ein bisschen orientieren aber ok hehe ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die die schon mammis sind

Antwort von Norweger81 am 09.02.2015, 7:16 Uhr

Hatte zwar keine Wehen, aber ich lag für den KS bereits mit Spinalnarkose auf dem OP Tisch und das OP Team hat sich über meine Bauch Party lustig gemacht!
LG Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die die schon mammis sind

Antwort von Biene88 am 09.02.2015, 8:00 Uhr

wenn du dir unsicher bist, mach den badewannen-test. wenn die wehen mehr werden/stärker. gehts los. wenn sie weniger werden, wars falscher alarm. das ist auch immer der hebammentipp.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Huch, Du bist ja immer noch schwanger

Antwort von Steffi528 am 09.02.2015, 8:35 Uhr



Bei Kind 1 platze einfach irgendwann die Blase, ohne spürbare Wehen, die setzten dann auf dem Weg ins KH massiv ein. Bei Kind 2 hatte ich dauerhaft irgendwie Wehen (so ca. eine Woche), konnte das auch nicht richtig einordnen, da kam das Kind aber fast sechs Wochen zu früh.

Der übliche Spruch, den Du ja kennst ;-), den kann ich nur anbringen.

Und dann hoffe ich doch mal, das Du irgendwann nichts mehr zum Thema "Wehen - oder nicht?" posten musst. Das ist ja irgendwie völlig nervig (also jetzt mal für Dich, ich kann die Unsicherheit nachvollziehen).

Durchfall, das war bei mir das deutlichste Anzeichen, das es tatsächlich los geht, aber das habe ich ja schon erwähnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die die schon mammis sind

Antwort von Steffi528 am 09.02.2015, 8:36 Uhr

Sie hat meines Wissens nach keine Badewanne, sonst wäre die Haut bestimmt schon völlig schrumpelig bei ihr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die die schon mammis sind

Antwort von SteffiMommi, 40. SSW am 09.02.2015, 11:32 Uhr

Da hast du recht! Ich würd nur in der Wanne liegen hehe :)

Und wenn meine eitrige dich so stören dann ignorier sie einfach! Für was ist das Forum da?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die die schon mammis sind

Antwort von Steffi528 am 09.02.2015, 11:36 Uhr

Schade, das Du meinen Beitrag nicht verstanden hast , das das nervig für Dich ist, ich es aber nachvollziehen kann.

Und ja, ich hoffe, das Du bald hier nichts mehr zum Thema Wehen posten musst, weil nämlich dann endlich Dein Kind da ist.
Vielleicht ist es jetzt verständlicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die die schon mammis sind

Antwort von SteffiMommi am 09.02.2015, 12:14 Uhr

Achso tut mir leid ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die die schon mammis sind

Antwort von Steffi528 am 09.02.2015, 12:24 Uhr

;-)

Es wird wirklich nicht mehr lange dauern und dann liegt Dein Kind in Deinem Arm. Dann stellst Du keine Wehenfragen mehr, dann vergisst Du auch schnell, das es "Aua" war. Dann kommen andere Fragen.

Na, ich wünsch Dir jedenfalls eine entspannte Geburt und nicht ganz so viel "Aua".

Hast Du die Wohnung schon geputzt? DAS kann auch ein Zeichen sein, das es los geht, plötzliche Unruhe, der Drang Essen für mehrere Tage vorzukochen, "komisches" Verhalten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die die schon mammis sind

Antwort von keinnamemehrfrei am 09.02.2015, 13:15 Uhr

Egal was noch kommt, es gibt tausend Ammenmärchen und unsichere Anzeichen das die Geburt bevor steht. Aber allein die Tatsache das du in der 40. SSW bist ist schon ein ziemlich sicheres Zeichen das es bald los geht ;-) das sicherste Anzeichen allerdings ist, wenn du nicht mehr fragst sondern losfährst :) meine Hebamme hat erzählt das sie natürlich viele Anrufe bekommt "geht es jetzt los". Und sie sagt immer und immer und immer "Nein, wenn du es selbst nicht weißt, dann geht es auch nicht los". Bei echten Wehen oder einem Blasensprung fragt man halt einfach nicht mehr.

Und dieses es ziept hier also geht es morgen los oder wenn das ist, hat man drei Tage später das Kind im Arm, das kannst du alles vergessen. Wenn du fiese wehen hast geh warm duschen und schau was passiert.

Der größte Wehenkiller ist Stress.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die die schon mammis sind

Antwort von SteffiMommi am 09.02.2015, 13:32 Uhr

Also wenn man Stress hat spürt man die wehen weniger ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die die schon mammis sind

Antwort von Tinchenbinchen am 09.02.2015, 13:55 Uhr

Nein, wenn du dir weiter so nen Stress machst, bekommst du gar nicht erst die vernünftigen Wehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die die schon mammis sind

Antwort von mf4 am 09.02.2015, 13:58 Uhr

Öhm... so viel Stress, dass du solche Schmerzen verpasst... gibts nicht. Hätte ich mir aber gewünscht.

Nein, du wirst richtige Wehen weder verpassen noch verschlafen... glaub mir.
Wenn du sie hattest weißt du was ich meine.

Kein Mensch kann dir sicher sagen, wann genau es los geht. Ich war z.B. ET+10 bei Kind1 beim Gyn und es sah nichts nach es-geht-gleich-los aus. Einen halben Tag später, ET+11 nachts kam das Baby.
Bei Kind3 hieß es wochenlang, es käme früher und hoffentlich nicht zu früh. Es kam erst ET-3.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die die schon mammis sind

Antwort von SteffiMommi, 40. SSW am 09.02.2015, 14:06 Uhr

Zu mir sagten sie auch Es wird früher kommen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die die schon mammis sind

Antwort von tugita, 7. SSW am 09.02.2015, 14:31 Uhr

Ich glaube, er war die ganze Zeit sehr ruhig.
Jedenfalls kann ich mich nicht wirklich daran erinnern, ihn in der Situation treten gespürt zu haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die die schon mammis sind

Antwort von Wunschfee2014, 28. SSW am 09.02.2015, 17:39 Uhr

ehrlich gesagt kann ich mich daran gar nicht erinnern, ob das Baby aktiv war oder geschlafen hat, sorry. Die Wehen kamen mit solch einer Wucht, da war ich auch gar nicht in der Lage, auf irgendwas anderes zu achten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die die schon mammis sind

Antwort von SteffiMommi, 40. SSW am 09.02.2015, 17:41 Uhr

Kommen die wehen auf einmal oder langsam? Oder ist das auch bei jedem verschiedenen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die die schon mammis sind

Antwort von Tinchenbinchen am 09.02.2015, 18:30 Uhr

Es ist alles individuell und von Frau zu Frau und auch von Schwangerschaft zu Schwangerschaft verschieden.
Jede kann dir Erfahrungen berichten, nichts davon muss auf dich zutreffen und du wirst die Unwissenheit aushalten müssen^^

Wenn's losgeht, geht's los.
Das ist bei allen gleich *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die die schon mammis sind

Antwort von SteffiMommi am 09.02.2015, 18:36 Uhr

Danke :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kann dich verstehen

Antwort von Bauchschlumpf am 09.02.2015, 19:55 Uhr

Ich hätte auch am liebsten alles ganz genau vorher gewusst, aber die erste Geburt muss jede selbst erleben. (Und wahrscheinlich ist man vor der zweiten trotzdem noch total gespannt wie es dann wird. Ich bin es jedenfalls.)

Bei mir hieß es, dass man Wehen veratmen muss. Solange ich reden kann, sind es noch keine Wehen zum Losfahren ins Krankenhaus. Ich hab noch 15h vor Geburt mit meiner FA gesprochen, dass eine Parkplatzgeburt gerade beim ersten sehr selten ist und sie es bisher erst bei einer Drittgebärenden persönlich erlebt hat, d.h. in der Regel hat man genug Zeit bis in den Kreissaal. Irgendwie hat Frau ein Bauchgefühl und selbst wenn man zu früh fährt, ist es kein Problem für die Hebammen im Krankenhaus. Du wirst auch noch die letzten Stunden/Tage schaffen und hinterher drüber lachen, dass du dir Sorgen gemacht hast, ob du die Wehen erkennst :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die die schon mammis sind

Antwort von SteffiMommi am 09.02.2015, 19:57 Uhr

Ja im Nachhinein werden ich Witze darüber machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann dich verstehen

Antwort von keinnamemehrfrei am 09.02.2015, 20:23 Uhr

Und? Haben sie recht gehabt? Oder hast du es verpasst :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die die schon mammis sind

Antwort von samoe, 20. SSW am 10.02.2015, 11:45 Uhr

Wie nahezu schon jede Mami schrieb: Wenn du keinen Gedanken mehr daran hast, ob du nochmal im Forum fragen solltest, ob es echte Wehen sind, wenn dein Partner bei der Hebamme anrufen muss, weil du kaum mehr sprechen kannst, wenn du keinen Gedanken daran verschwendest, ob das echte Wehen sind, wenn du gar nicht mehr darauf achtest, ob das Kind sich gerade bewegt oder nicht...DANN sind es echte Wehen!

Ich kann mich auch gar nicht erinnern, ob mich mein Sohn unter der Geburt getreten hat, keine Ahnung. Er war aber bis zuletzt eher aktiv. Da ich einen Blasensprung hatte, gab es bei mir auch keine Frage, wann ich ins KH muss. Aber Senkwehen habe ich gar keine gespürt. Ich dachte, die Stunde vor dem Blasensprung, sind die berühmten Senkwehen, waren aber offensichtlich schon leichte Geburtswehen.

Genieße die letzte Zeit ohne Baby, gammel rum, mach was du willst! Dafür wirst du bald keine Zeit mehr haben!

Und im übrigen habe ich auch am Tag vor der Geburt nochmal ordentlich geputzt, "frau" scheint dafür ein Gespür zu haben...

Alles Gute, samoe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die die schon mammis sind

Antwort von SteffiMommi am 10.02.2015, 12:21 Uhr

Na also...

Du dachtest auch Es sind senkwehen aber es waren Geburtswehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die die schon mammis sind

Antwort von mirala2015 am 10.02.2015, 13:54 Uhr

da hast du andere probleme, die wehen überschatten das treten des babys , ich hab da auch nicht ans kind gedacht oder ob es sich bewegt, weil du mit dir beschäftigst bist , so hart das klingt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die die schon mammis sind

Antwort von SteffiMommi am 10.02.2015, 14:15 Uhr

Danke :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fast wäre es eine Parkplatzgeburt geworden

Antwort von Bauchschlumpf am 10.02.2015, 15:16 Uhr

Die Hebamme meinte nach der Geburt, dass es gut war, dass ich nicht auf sie gehört hab und nochmal heimgefahren bin, denn dann wäre es vielleicht eine Parkplatzgeburt geworden. Aber um hier keine Angst zu machen, das Krankenhaus hat keine Nachtpforte und deswegen dauert es unter Umständen lange bis man in den Kreissaal hoch kommt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die die schon mammis sind

Antwort von samoe, 20. SSW am 11.02.2015, 20:02 Uhr

Ja, aber ich hatte 5h später mein Kind in den Armen. D.h. ich habe darüber gar nicht nachgedacht, ob das jetzt echte Wehen sind oder nicht. Dafür waren sie einfach zuuu unmerklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.