Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chiocciolina am 05.07.2014, 18:50 Uhr

An alle mit 2 und mehr Kindern

Hallo meine Lieben,

mein Mann und ich möchten zum Ende des Jahres wieder Herzeln und unserem Sohn ein Geschwisterchen schenken

Wie war das bei euch? Wie schnell hat es bei euch geklappt? Und wie verlief die Schwangerschaft und die Geburt? Gab es Komplikationen? Oder ist es eher zu erwarten dass die nächste Schwangerschaft der ersten ähnelt?
In welchen Abständen wurdet ihr schwanger?

Bin schon gespannt auf eure Erfahrungen und Danke euch schonmal

 
9 Antworten:

Re: An alle mit 2 und mehr Kindern

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 05.07.2014, 19:10 Uhr

Jede Schwangerschaft und jede Geburt ist anders.
Was bringen dir die Antworten?
Bei dir kommt es wie es kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle mit 2 und mehr Kindern

Antwort von Toja27, 29. SSW am 05.07.2014, 19:13 Uhr

Ich kann zwar nur halb mitreden, da ich aktuell erst das zweite Kind erwarte (zur 2. Geburt kann ich also noch nichts sagen), aber ich kann ja schon mal von meinen bisherigen Erfahrungen berichten.

Geklappt hat es bei uns innerhalb von 3 Monaten. Die SS verläuft bis jetzt gut, habe weniger Nebenbeschwerden als in der ersten, allerdings empfinde ich sie trotzdem als anstrengender, weil ich nun meine fast 2-jährige Tochter den ganzen Tag betreuen muss (da war der tägliche gang ins Büro, wo man sitzen durfte wesentlich entspannter).
Andererseits vergeht die Zeit jetzt irgendwie auch schneller, mit Kleinkind, finde ich.

Ich wurde wieder schwanger, als unsere Tochter 1 Jahr und 5 Monate war - sie werden also etwas mehr als 2 Jahre auseinander sein (26 Monate). Das finde ich persönlich optimal - so können die Kinder gut miteinander spielen und man muss dann nicht nach x Jahren wieder bei Null anfangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle mit 2 und mehr Kindern

Antwort von Christine70 am 05.07.2014, 19:22 Uhr

was nutzen dir unsere erfahrungen? das werd ich nie verstehen. jede frau ist anderes, jede schwangerschaft ist anders, jede geburt ist anders.

ich war 6 mal schwanger, und keine schwangerschaft war wie die andere. genaueres willst du nicht wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle mit 2 und mehr Kindern

Antwort von WM2014, 17. SSW am 05.07.2014, 19:47 Uhr

Ich bin jetzt zum dritten Mal schwanger, immer im Abstand von 4 Jahren.
Die Schwangerschaften selber verliefen ähnlich. Ersten 12 Wochen extreme Übel- und Müdigkeit. Bei der ersten war dies leichter zu verkraften, weil ich noch keine Kinder hatte. Zur Geburt kann ich nichts sagen, musste leider jedes Mal ein KS werden.
Eines war jedoch beim zweiten Kind wesentlich leichter, nämlich die Zeit nach der Geburt. Ich war einfach viel sicherer und auch mein Mann und ich hatten ja schon geklärt, wie wir auf dies und das reagieren.
Liebe Grüße und eine schöne Kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle mit 2 und mehr Kindern

Antwort von Chiocciolina am 05.07.2014, 20:17 Uhr

Vielen Dank schon mal für eure Erfahrungsberichte =)

Natürlich weiß ich, dass jede Frau unterschiedlich ist. Mich interessieren nunmal einfach eure Erfahrungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle mit 2 und mehr Kindern

Antwort von lenirettig, 20. SSW am 05.07.2014, 20:25 Uhr

Meine 2. SS war einfach und unkompliziert, während ich bei der ersten mehrfach in der Klinik lag wegen Wehen,Blutungen etc. Und das mit Kleinkind zu Hause - hat also auch nicht wirklich was mit Stress oder Belastung zu tun, wie die SS wird.
Geklappt hat es im ersten ÜZ.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle mit 2 und mehr Kindern

Antwort von Julefabi2010 am 06.07.2014, 11:25 Uhr

Ich bin nun zum dritten mal schwanger. Meine beiden Jungs sind 2 Jahre auseinander, bei Kind zwei zu drei sind dann 2 1/2 Altersunterschied.

Bisher verliefen alle Schwangerschaften gleich. Starke Müdigkeit war und ist das einzige, was auf eine Schwangerschaft hindeutet(e), ansonsten war ich immer beschwerdefrei, zum Ende hin bekam ich Sodbrennen, aber das ist ja nun auch normal und hat nach der Geburt sofort aufgehört.

Beim ersten Kind hat es, bis es geklappt hat, etwa 9 Monate gedauert, beim zweiten Kind 4 Monate und nun beim dritten Kind waren es 6 Monate.

Ich wünsche dir alles Gute und viel Glück beim Basteln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle mit 2 und mehr Kindern

Antwort von Isa2012 am 06.07.2014, 13:05 Uhr

Bei mir waren beide Schwangerschaften und Geburten in der Tat sehr ähnlich,aber ich denke das kann sehr unterschiedlich sein!
Bei Kind eins hat es im ersten Monat sofort geklappt,bei Kind 2 im zweiten Monat ohne Verhütung.
Bei beiden Schwangerschaften habe ich sehr viel gebrochen und war bei beiden mehrmals im KH um genug Flüssigkeit per Tropf zu bekommen.
Bei beiden Kindern wurde am 10Tag nacch Termin eingeleitet weil sich nichts kam.
Bei Kind zwei dauerte es etwas länger bis es losging.
Bei Kind 1 drei Stunden von erster Wehe bis zum Kind,bei Kind zwei 2 Stunden.
Beide Kinder waren fast gleich groß und schwer und sind 6Jahre auseinander.
Aber ich denke es kann auch komplett anders kommen!
Lass dich überraschen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle mit 2 und mehr Kindern

Antwort von Chiocciolina am 06.07.2014, 16:10 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.