Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Miaa1234 am 16.01.2016, 22:06 Uhr

an alle die schon ein Kind haben :)

Hat jemand bei 37+0 - 38+0 entbunden? Und wie fit waren eure kleinen ? Bekomme einen Kaiserschnitt der in diesen Zeitraum gemacht werden soll. Und wollte wissen ob die kleinen in der zeit schon fit genug sind.
Liebe grüße

 
12 Antworten:

Re: an alle die schon ein Kind haben :)

Antwort von mf4 am 16.01.2016, 22:11 Uhr

SSW 37+1 (per Einleitung, Befund noch nicht geburtsreif - also noch nicht so weit) aber dem Baby ging es gut, 49cm, 3200g und keine Probleme.
Es war lediglich sehr ruhig (was auch Grund für die Einleitung war) und blieb es auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle die schon ein Kind haben :)

Antwort von sterntaler82, 28. SSW am 16.01.2016, 22:13 Uhr

Frag mal im Kaiserschnitt forum nach. Ich habe eines meiner vier zu der Zeit spontan bekommen, aber das ist was ganz anderes als ein Kaiserschnitt. Meine Tochter hat halt Wehen erlebt, Adrenalin wurde ausgeschüttet und ja sie kam topfit zur Welt!
Aber wie das beim Kaiserschnitt ist? Kein plan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle die schon ein Kind haben :)

Antwort von Miaa1234 am 16.01.2016, 22:15 Uhr

Ok alles klar mache ich Danke :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle die schon ein Kind haben :)

Antwort von HSVMarie am 16.01.2016, 23:08 Uhr

Kind 1 kam bei 36+6. Kind 2 und 3 bei 38+2. Alle drei kamen per Kaiserschnitt. Alles waren fit und gesund. Unsere Große und die Kleine hatten allerdings in den ersten Tagen etwas viel abgenommen, so dass ich Milch abgepumpt habe und dann per Flasche gefüttert. Als sie etwas kräftiger waren, hat das stillen dann aber prima geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle die schon ein Kind haben :)

Antwort von nita83 am 16.01.2016, 23:50 Uhr

Hallo einmal geplanter ks (aus medizinischen Gründen) bei 39+1 da alles super bis auf kiss Syndrom .kind war 49cm und 3290g.
Nummer 2 nach blasensprung und 10 std wehen per sek. Notks wegen drohender uterus ruptur. Bei 37+3 kind 51cm und 3360g.
Sollte man ja meinen das er fit genug gewesen wäre. Aber er hatte ne trinkschwache so das dass stillen nur funktioniert hat weil ich von großen wusste milch habe ich für drei Kinder.
Schon im kh sollte ich ab tag 3 zu füttern und natürlich pre Nahrung weil ich ja nicht genug hab.
Die 10 ml die er getrunken hat kamen im hohen Bogen wieder hoch.
Hab mich dann geweigert.
Riesen Diskussion mich voll unbeliebt gemacht, bis ich drauf bestanden habe ein abpumpset zu kriegen um zu beweisen das auch ohne milcheinschuss bereits genug da ist.
Siehe da 15ml rechts und 30 li wohlgemerkt nach dem anlegen vom kind (diese blöde wiegeprobe hat übrigens nix gebracht voll unzuverlässig)
Hab dann nach dem anlegen das abgepumpte zugefuttert.
Aber mit eher mäßigen erfolg da er vom stillen so erschöpft war das er nicht getrunken hat.
Fazit mit schummeln beim wiegen bin ich Dienstag (do war Geburt) nach hause.
Hab dann mit der Hebamme ein paar Tage geschaut da er immer wieder zwischen drinn abgenommen bzw nicht zugenommen hat haben wir uns geeinigt das ich jede 2 Mahlzeit durch gepumpte milch per Flasche füttern tue (wollten ja den milchbedarf behalten und nicht abstillen) nach 5-6 Wochen waren wir dann weitestgehend weg von der Flasche.
Heute gibts die nur wenn ich nicht da bin.
Stillen so nun seit über 5 Monaten erfolgreich.
Muss aber ganz klar sagen ohne das wissen das es geht und meinen dick Schädel keine pre sondern max. Mutteemilch zu flaschen wäre da der Beginn zum abstillen schon vor dem milcheinschuss passiert.
Bei ks braucht es gute 5 tage bis die Milch richtig da ist.
Darum entweder dick Schädel mit ins kh nehmen und wenn du es dir aussuchen kannst ks bei 38+
Ich weiß das mein nächster ohne wahl und Diskussion bei 37+0 evtl sogar früher erfolgt. Leider.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle die schon ein Kind haben :)

Antwort von MartiSmarti am 17.01.2016, 7:39 Uhr

Meine kleine kahm bei 38+2 auf die welt unvorhersehbarer blasensprung war alles baletti sie war gesund hat gepasst.
War 3050g und 50cm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle die schon ein Kind haben :)

Antwort von Maroulein am 17.01.2016, 7:53 Uhr

Hallo ich habe meine Große bei 37.6 per KS entbunden,nachdem ich vier Tage eingeleitet war,sich aber bei mir null geran hat ging es ihr immer schlechter,sie war nur 47cm groß und 2575g leicht,war aber wg. meiner Erkrankung mangelversorgt,war auf Intensivstation,aber eher zum gründlichen durchchecken und zur Überwachung,sie hat aber eigentlich keine Probleme gehabt,die Kleine wurde bei 38.1 geholt,49cm,2950g leicht und topfit,muss dazusagen ich bin selbst ein Zwerg von 1,60 man kann ja keine Dackel züchten und erwarten das ein Bernhardiner dabei rumkommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle die schon ein Kind haben :)

Antwort von sterni77 am 17.01.2016, 9:24 Uhr

Huhu, mein kleiner wurde Ende November bei 38+0 geholt und hatte 4000g und 55cm.er war nicht weniger reif als meine 2 am Termin geborenen Kinder. Topfit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle die schon ein Kind haben :)

Antwort von Flora61 am 17.01.2016, 11:39 Uhr

Meine Tochter wurde bei 37+3 eingeleitet da Gestose.
Bei 37+5 wurde das Baby per KS geholt.
3670g,36 Kopf und 50cm.
Mutter und Kind wohlauf.Keine Anpassungsstörungen und meine Tochter hat 1 Jahr gestillt.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle die schon ein Kind haben :)

Antwort von san1611 am 17.01.2016, 16:33 Uhr

37+3, vorzeitiger Blasensprung, dann Einleitung nach Wehenstillstand, aber keine Probleme, gesund und munter, 3640 g und 51 cm lang.
Allerdings eine ganz leicht noch etwas unreife Niere, hatte deswegen mit 2 Wochen eine schlimme Harnwegsinfektion und im ersten Jahr einige Tests und Ultraschalle, ob sich die Niere gut entwickelt. War dann auch so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle die schon ein Kind haben :)

Antwort von Steffi.matze am 17.01.2016, 17:06 Uhr

Meine zweite Entbindung hatte ich bei 37+3 . War eine spontanGeburt. Aber war alles ok gewesen. Meine Prinzessin hatte 2880 Gramm und war gesund und wir konnten nach dreiTagen nach hause.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle die schon ein Kind haben :)

Antwort von Aramia am 18.01.2016, 13:41 Uhr

Unsere kam bei 37´+2 spontan auf die Welt. Allerdings hatte ich schon über 2 Monate regelmässige Wehen und deshalb in der 27 oder 28. SSW die Lungenreifespritze bekommen.

Sie war von Anfang an topfit. Ein bisschen gelb in den ersten 2 Wochen, aber das hat sich ohne zu tun mit viel Schläfchen am hellen Fenster erledigt.

Ich drück dir die Daumen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.