Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Erbsenmaus, 36. SSW  am 25.02.2015, 14:39 Uhr

An alle deren Älteres Kind vom Neugeborenen ein Geschenk bekommen hat/bekommt.

Hallo an alle,

meine "Große" (dann 16 Monate) soll von unserem Kleinen zu dessen Geburt eine Babypuppe geschenkt bekommen.

Wann ist denn der "richtige Zeitpunkt" zur Geschenkübergabe? Beim 1 Besuch im Krankenhaus, wenn das ältere Kind wieder alleine mit Papa nach Hause fährt oder aber, wenn der Zwerg nach Hause kommt, sozusagen "beim Einzug".

Wie habt Ihr das mit welchen Erfahrungen gemacht? Bzw. was plant Ihr?

Bin mir noch unschlüssig was die bessere Alternative ist... .

 
12 Antworten:

Re: An alle deren Älteres Kind vom Neugeborenen ein Geschenk bekommen hat/bekommt.

Antwort von Wunschfee2014, 31. SSW am 25.02.2015, 14:44 Uhr

Ich habe immer ein kleines Geschenk mit im Krankenhaus für die älteren Geschwister gehabt, das werd ich auch diesmal wieder so machen. Bekommen haben sie es dann, als sie mich das 1. Mal mit dem Baby im Krankenhaus besucht haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle deren Älteres Kind vom Neugeborenen ein Geschenk bekommen hat/bekommt.

Antwort von Wunschfee2014, 31. SSW am 25.02.2015, 14:44 Uhr

Ich habe immer ein kleines Geschenk mit im Krankenhaus für die älteren Geschwister gehabt, das werd ich auch diesmal wieder so machen. Bekommen haben sie es dann, als sie mich das 1. Mal mit dem Baby im Krankenhaus besucht haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle deren Älteres Kind vom Neugeborenen ein Geschenk bekommen hat/bekommt.

Antwort von nita83, 15. SSW am 25.02.2015, 15:18 Uhr

Hallo finde ich total quatsch immerhin ist das Baby doch geschenk. Genug.
ich würde eher groß Eltern und besucher bitten ein Kleinigkeit für den großen dabei zu haben damit er sich nicht so abgeschoben fühlt wenn alle das neue kind bestaunen kommen.
Wir gehen morgen zum baby schauen und haben ne Kleinigkeit fürs baby und ein hör spiel für den großen damit er das hören kann wenn mama mal gerade keine Zeit für ihn hat.
lg nita
zumal bei solchen geschenken oft völlig über trieben wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle deren Älteres Kind vom Neugeborenen ein Geschenk bekommen hat/bekommt.

Antwort von binesonnenschein am 25.02.2015, 15:34 Uhr

Meine beiden älteren Kinder haben ihr Geschenk jeweils beim 1. Babybesuch im KH bekommen. Aber sie haben es nicht vom Baby bekommen, sondern von uns Eltern.

Das war toll und meine Älteste (8) weiß heute noch was sie damals bekommen hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle deren Älteres Kind vom Neugeborenen ein Geschenk bekommen hat/bekommt.

Antwort von Tantechrisi, 27. SSW am 25.02.2015, 19:39 Uhr

Ich würde das gern einmal kritisch beleuchten....nicht böse sein, aber ...Das Baby bringt ein Geschenk mit? Woher soll das Baby das haben????Hmm....finde ich reichlich unrealistisch!!!Ich würde die Puppe vielleicht einfach so schenken, damit es mit Wickeln kann oder stillen usw....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle deren Älteres Kind vom Neugeborenen ein Geschenk bekommen hat/bekommt.

Antwort von shade1983 am 25.02.2015, 19:57 Uhr

Hey!

Also meine Kleine hatte für die Große (24 Monate) beim ersten Besuch ein Pixie-Buch dabei. Sie fand das toll und sagt immer noch ganz stolz: "Das ist von meiner Schwester!"

In so einem Alter verstehen die älteren Geschwister doch gar nicht, dass es unlogisch ist. Ansonsten würde ich behaupten, dass das Baby mich beauftragt hat. :-) Und ich muss sagen, dass Baby ist erstmal kein Geschenk für die Älteren.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

?????

Antwort von swiss-mom am 25.02.2015, 20:38 Uhr

Natürlich ist das unrealistisch, aber ich denke, einem 16 Monate alten oder gar einem 3 Jahre alten Kind, das nicht mal weiss, wo das Baby selbst eigentlich herkommt, ist das schnurz und es wird nicht fragen, wo das Baby das Geschenk gekauft hat...

Dass das Baby dem älteren Geschwisterkind was mitbringt ist pure Bestechung, dass das grosse Kind das Baby gleich mal mag, plump, funktioniert aber...wir machen das auch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle deren Älteres Kind vom Neugeborenen ein Geschenk bekommen hat/bekommt.

Antwort von aeule am 25.02.2015, 21:34 Uhr

Na ja, wir haben gesagt ihr gesagt das wir die Puppe für sie gekauft haben, und die von Mama, Papa und dem Baby ist.
Eigentlich war es ihr aber egal, war ja sowieso alles so aufregend im Krankenhaus.
Andrerseits erzählt man ja Jahrelang das es Christkind und Osterhase gibt, warum soll das Baby dann nicht auch was dabei haben.
Wenn es fragen gibt kann man ja drüber sprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle deren Älteres Kind vom Neugeborenen ein Geschenk bekommen hat/bekommt.

Antwort von Pabelu am 25.02.2015, 21:38 Uhr

Wir haben das gemacht.
Beim 2. Kind hat der große ein Cars Auto bekommen.
Er ist heute 7 und der Bruder fast 4. Er weiß aber noch genau,
dass er das vom kleinen im KH bekommen hat.
(Zum 1. Besuch im KH)
Auch bei der 3. haben die großen etwas bekommen.
Matchboxautos. Und sie haben sich doll gefreut.
Das kann ja jeder machen wie er möchte...
Wir haben z.B. auch Geschwistertüten für die beiden Kleinen gemacht zur Einschulung des großes.
Habe ihn gefragt. er wollte, dass auch seine Geschwister was bekommen.
Ich finde so lehrt man auch Großzügigkeit. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle deren Älteres Kind vom Neugeborenen ein Geschenk bekommen hat/bekommt.

Antwort von Maximum am 26.02.2015, 7:34 Uhr

Max war drei als sein Bruder Luca zur Welt kam. Max hat sich sehnlichst eine Lego Eisenbahn gewünscht. Wir haben gesagt,du,dein Luca Baby bringt dir eine mit...wir waren alle drei beim nächsten US,mein Mann stand mit Max aufn Arm an der Seite und guckten aufn Schirm...als man den Kopf mit Nasenkonturen sah schrie Max ganz laut...Luca Baby,komm endlich und bring mir meine Lego Eisenbahn mit...da sagte der FA zu mir..na Frau W. dann viel Spaß bei der Geburt. Mein Mann hat die Bahn mit ins Krankenhaus gebracht und als er mit Max dann später kam war sein Luca baby da und mit ihn die Legobahn...ein tolles Ereignis...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle deren Älteres Kind vom Neugeborenen ein Geschenk bekommen hat/bekommt.

Antwort von edina, 19. SSW am 26.02.2015, 11:55 Uhr

Ich muss ehrlich sagen, ich finde das auch einen seltsamen Brauch. Wozu soll das gut sein?
LG Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle deren Älteres Kind vom Neugeborenen ein Geschenk bekommen hat/bekommt.

Antwort von NAG-Hasi am 26.02.2015, 13:44 Uhr

Hey,
Terrorkrümel hat die "Atze"-Babypuppe in einem Puppen-MaxiCosi aus dem KH raustragen dürfen, als wir das Baby im MaxiCosi rausgetragen haben. Sie war sehr stolz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.