Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fräulein Glitzer am 20.02.2017, 8:59 Uhr

Allgemeine Fragen

Hallo
Wollte Mal wissen was ihr so über rauchen und Energie Drinks in der Schwangerschaft haltet.

Meine Schwester bekommt in 3 Wochen ihr erstes Kind. Leider hat sie eine sehr emotional schwierige Schwangerschaft. Sie wurde betrogen und verlassen.
Seitdem raucht sie wie ein Schornstein und trinkt Liter weise Energie drinks die großen Dosen natürlich.

Wie macht ihr das in der Schwangerschaft , habt ihr geschafft aufzuhören oder gibt es hier doch die ein oder andere die weiter raucht und Energie drinks trinkt?

Okay ihr müsst ja nicht antworten

Dennoch danke fürs lesen

 
22 Antworten:

Re: Allgemeine Fragen

Antwort von melissamulis, 24. SSW am 20.02.2017, 9:12 Uhr

Finde ich unverantwortlich,betrogen und verlassen hin oder her! Das sagt einem doch der gesunde Menschenverstand das es nicht gut für das Kind ist. Diese Energie Drinks sind schon ohne Schwangerschaft mit Vorsicht zu genießen, vom Rauchen mal ganz abgesehen. Ich habe vor meinem ersten Kind auch geraucht wie ein Schornstein habe aber sofort aufgehört und auch nie wieder angefangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allgemeine Fragen

Antwort von Katl_80 am 20.02.2017, 9:14 Uhr

Kann ich nicht nachvollziehen!
Wenn eine Frau schwanger ist, steht das Baby an erster Stelle. Und NICHTS rechtfertigt es, während der SS zu rauchen, zu trinken, sich mit Koffein vollzupumpen oder Drogen zu nehmen!
Wer jetzt schon so schwach ist, wie soll man ein Kind "wuppen", wenn es da ist?!?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allgemeine Fragen

Antwort von Katl_80 am 20.02.2017, 9:16 Uhr

Und ja, auch ich habe vor meiner ersten SS 2009 aufgehört zu rauchen. Und meinem Kind zuliebe habe ich nie wieder angefangen.
Es geht, man muss nur Prioritäten setzen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allgemeine Fragen

Antwort von Conny_89 am 20.02.2017, 9:51 Uhr

Also ich finde die Frage etwas seltsam, da kann man doch nicht wirklich fragen was andere davon halten? Es klingt ja gerade so als hätte sie in der schwangerschaft erst angefangen so viel zu rauchen?
Man soll nicht über andere Menschen urteilen aber ich kann schlecht mit Menschen umgehen die in Selbstmitleid versinken und sich dann auch noch mit Absicht kaputt machen (ich hasse Red Bull in co sowieso ) und das auch noch mit Baby im Bauch.
Ich hab vor der Ss fast jeden Tag ein glas Wein getrunken und war erschrocken wie schwer es mir fiel damit aufzuhören, ich möchte das nach dem Stillen bei weniger halten, mal sehen.

deine schwester braucht kein mitleid denke ich , ich weiß das hört sich hart an aber man hilft ihr und dem baby doch nicht wenn man sie jetzt in ihren schlechten Gefühlen noch unterstützt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allgemeine Fragen

Antwort von Fräulein Glitzer am 20.02.2017, 10:52 Uhr

Genau so sehe ich da auch.
Ich selbst habe 2 Kinder und die erste Schwangerschaft habe ich unwissend bis zur 7. SSW geraucht , sehr wenig kam auf 3 kippen. Ich habe sofort aufgehört und nie wieder angefangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allgemeine Fragen

Antwort von angi159 am 20.02.2017, 10:59 Uhr

Hallo,
Wie du je selbst weißt, ist Rauchen so ziemlich das Schlimmste, was man dem Ungeborenen antun kann. Es wird sicherlich ziemlich klein und dünn sein und viel schreien, weil es nach der Geburt Entzugserscheinungen haben wird. Jetzt ist es ja eh zu spät, aber vielleicht kannst du deine Schwester überzeugen später nicht in der Wohnung zu rauchen, um das Kind nicht noch mehr zu schädigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allgemeine Fragen

Antwort von Fräulein Glitzer am 20.02.2017, 11:07 Uhr

Nein das stimmt
Aber da ich irgendwie mit der Meinung allein dastehe und irgendwie als überängstlich hingestellt werde
, Frage ich hier nur Mal nach. Ich sehe wirklich sehr viele Mütter die rauchen mit kugelbauch , die sind dann aber keine 20j.
Aber da ist ja schon immer so.
Es wird immer Raucher und Nichtraucher Konflikte geben

Rauchermütter die sagen es ist ja nix passiert... Kann und werde ich persönlich nie verstehen.

Aber ich wollte jetzt nicht persönlich werden sondern eigendlich dient der thread nur aus Interesse welche Meinungen hier vertreten sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allgemeine Fragen

Antwort von Fräulein Glitzer am 20.02.2017, 11:10 Uhr

Ich werde wohl nichts sagen
Da ich ja dann die blöde bin.
Auch wenns schwer fällt sich nicht einzumischen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allgemeine Fragen

Antwort von Pinkmommy am 20.02.2017, 12:52 Uhr

Ich habe sobald ich erfahren habe das ich schwanger bin aufgehört zu rauchen bei allen drei Ss. Aber ich verkrafte das ganz gut. Ab und zu hab ich mal Lust aber ich tue es nicht weil ich es für mein Baby tue. Man sollte stark genug sein. Das baby kann nichts dafür das die Mutter eine schwieriege Situation hat. Und energie drinks trink ich auch wenn ich nicht schwanger bin sogut wie nie. Also wieso jetz damit anfangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allgemeine Fragen

Antwort von Conny_89 am 20.02.2017, 13:22 Uhr

Na ja es gibt bestimmt Frauen die es einfach nicht schaffen aufzuhören, ich habe mir versucht deshalb weiß ich nicht wie das ist.
Aber es in der Ss noch verstärkt zu tun kann ich natürlich nicht so nachvollziehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allgemeine Fragen

Antwort von Conny_89 am 20.02.2017, 13:23 Uhr

Ich habe nie geraucht sollte das heißen, blöde autokorrektur

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allgemeine Fragen

Antwort von frenzy87, 23. SSW am 20.02.2017, 13:31 Uhr

man kann als Außenstehender immer den Finger erheben und leicht redend sagen, dass man als vernunftbegabter Mensch in der Rolle der werdenden Mutter doch diese schädlichen Sachen lassen kann - für das Kind. Wie gesagt, es sagt sich leicht.
Ich habe den Luxus, eine tolle Schwangerschaft in einem absolut rund laufenden Haushalt zu erleben.
Rauchen und Energydrinks waren auch vorher für mich nie Thema, weil ich beides nie mochte.
Gutes Gefühl hab ich nicht, wenn ich von deiner Schwester lese, aber man kann nur hoffen, dass das Kind nicht der Leidtragende der Situation ist, denn das hat weder um die Zeugung gebettelt, noch darum, dass die werdende Mama sich so verhält.
Ich hab im weiteren Familienkreis zwei Kinder einer rauchenden Mama, die auch Energydrinks und sogar noch Alkohol in beiden Schwangerschaften konsumierte. Kind eins kam mit Organschäden zur Welt und starb mit 3 Jahren, weil es wegen der fehlenden Milz eine Infektion nicht überlebte. Kind 2 sei bisher gesund. Kind 3 musste viel zu früh geholt werden, wurde aufgepeppelt und man weiß bis heute nicht, welche kognitiven Schäden in Zukunft auftauchen werden.
Was Erwachsene sich antun, ist ihr Ding, aber mir tun die kleinen Zwerge einfach nur leid, weil sie so schutzlos der Verantwortung anderer ausgesetzt sind. Toi toi toi, dass es bei deiner Nichte/Neffe zu keinen Schädigungen kam bzw. kommt und die Mutter in der neuen Rolle mehr Halt als bei Kippen und Co findet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allgemeine Fragen

Antwort von MeTu am 20.02.2017, 20:27 Uhr

Also wegen Energy hat mir damals meine Ärztin gesagt das man eine kl.Dose in der Woche trinken kann.
Hab ich zwar nicht gemacht,hat mich nur interessiert.
Bezüglich Rauchen,meinte meine Ärztin das 5x am Tag unbedenklich sind.
Habe anfangs 1xSchachtel geraucht,dann auf 10xminimirt,dann auf 5x, dann auf 3x, am ende zu 1x Zigarette am Tag.
Ich hab es einfach nicht geschafft ganz aufzuhören.
Ich weiß das viele in der SS rauchen,es aber nie jemand zugeben würde, weil dann dermaßen heftikte Kommentare kommen.
Finde ich absolut nicht fair.
Es hat niemanden zu interessieren wer was macht. Man kann einen höflich auf nebenwirkungen oder Nachteile hinweisen. Aber keiner,keiner hat dss Recht zu urteilen. Das geht wirklich niemanden etwas an!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allgemeine Fragen

Antwort von Mäuschen85 am 20.02.2017, 21:38 Uhr

Von solchen Müttern halte ich garnichts! Ich weiß wie schwer es ist aufzuhören, musste selber durch und hab dennoch am selben Tag des positiven tests aufgehört.
Ich weiß dass manche es nicht schaffen und daher das rauchen stark Einschränken sodass sie "nur" 1-2 Zigaretten am Tag rauchen.auch das ist für mich nicht nachvollziehbar aber immernoch was anderes als es deine Schwester macht. Rauchen wie ein Schlot das ist absolut unter aller Sau weil das kleine sich nicht selber schützen kann es ist ihr ausgeliefert. Dann noch ständig energy Drinks? Da kann man es nichtmal auf die Sucht schieben. Einfach verantwortungslos! Meiner Meinung nach sollten solche Leute erstmal keine Kinder bekommen bevor sie nicht in der Lage sind verantwortung zu übernehmen. Wieso sollte das schlagartig mit der Geburt aufhören dieser egoismus? Traurig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allgemeine Fragen

Antwort von Maiglück2015 am 20.02.2017, 21:40 Uhr

Fehlt mir jegliches Verständnis für. Sorry. Wer will, kann auch aufhören. Immer diese dämlichen selben Ausreden. Und Energy Drinks sind schon unschwanger nicht gut. Unverantwortlich.

Ich habe weit vor den SS aufgehört mit Rauchen. Habe immer 1-2 Big Packs täglich geraucht. Und von heute auf morgen aufgehört. Nie wieder angefangen. Der Wille war stark. Und ist es bis heute. Ich ekel mich sogar, wenn ich Raucher rieche. Erinnert mich an einen kalten Aschenbecher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allgemeine Fragen

Antwort von Maiglück2015 am 20.02.2017, 21:52 Uhr

Eine Ärztin, die zu 5 Kippen am Tag rät? Tolle Ärztin. Eine einzige Zigarette am Tag kann schon schädlich sein. Unglaublich was die sagt. Lieber einen Entzug im Bauch als nach der Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allgemeine Fragen

Antwort von Mäuschen85 am 20.02.2017, 21:54 Uhr

Es hat niemand zu interessieren was du mit DEINEM Körper und DEINER Gesundheit machst. Vollkommen richtig. Aber in dem Moment wo du ein unschuldiges Leben in dir trägst ist es wohl gerechtfertigt den Finger zu erheben. Denken wir das mal weiter. Wenn das kleine nicht mehr im Bauch ist, ist es dann weiterhin nur die Angelegenheit der Mutter was die Gesundheit und das Wohlergehen des kleinen betrifft? Bestimmt nicht denn wenn zb in schlimmen Fällen Kinder gefährdet oder vernachlässigt werden gibt es zum Glück auch die Möglichkeit was dagegen zu tun durch JugendAmt und Co. Zum Glück! Das heißt nicht dass ich das einer Mutter die raucht unterstellen möchte, nein. Es geht nur darum dass es in so einem Fall auch nicht nur die Sache der Mutter ist weil es ihr Baby ist. Kinder müssen geschützt werden und wenn es nach mir ginge müsste es da noch andere Konsequenzen geben für Mütter die wirklich komplett Verantwortungslos mit ihrer ss umgehen. Gut dass du es wenigstens reduziert hast aber im übrigen Teile ich definitiv nicht deine Meinung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allgemeine Fragen

Antwort von MeTu am 20.02.2017, 22:07 Uhr

Wenn du so eine heftige Meinung hast,dann behalte sie bitte für dich.
Du hast absolut kein Recht zu sagen,das diese Frauen es nicht verdienen Kinder zu bekommen!
Ich nehme es sehr perönlich.
Zwar nicht wegen mir,aber trotzdem.
Meine Mutter,alle Tanten,JEDE die ich kenne,hat währen der SS geraucht. Auch nicht minimiert. Es wurde sogar IMMER neben uns geraucht. Nie wurde Rücksicht genommen. Ich sehe teilweisw Videos von damals die mich echt schockieren. Ich,aös Kleindkind sitze am Couchtisch und beide eltern rauchen während dessen.
Das ist etwas,was ich niemals tun würde. Aber ich würde deswegen diese Personen nicht verurteilen,auch wenn ich es nicht gut finde. Achja wir als Kinder,sind alle Kerngesund. ( auch meine 9 Cousens die betroffen sind ). Wir waren alle sehr pflegeleichte Kinder.
Wie gesagt,ich heisse es nicht gut,trotzdem würde ich deswegen niemanden angreifen.
Ich sehe Mütter,die weit aus schlimmeres tun und so unfähig sind,selbst da würde ich eher versuchen im ruhigen zu reden und keinen angreifen.
Ich habe in meinem Bekanntenkreis eine Mutter,die ihr 8mon altes Kind von morgens bis abends in den Hochstuhl packt,da die kleine anfängt zu krabbeln und dies der Mutter zu anstrengend ist. Sie ist keine Raucherin. Aber wenn du einen vergleich willst, hier bitte, dann ist sowas auch nicht ohne. Was ich damit sagen will, rauchen ist nicht NUR ausschlaggebend um einer Mutter zu sagen ob sie dieses Kind "verdient" oder nicht. Ich finde es echt erschreckend wie manche hier so scharf drauf sind Leute anzugreifen. Ich will nicht wissen wie es bei denen zu Hause abläuft...ehrlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allgemeine Fragen

Antwort von Mäuschen85 am 20.02.2017, 22:12 Uhr

In meinem Kommentar eins weiter oben habe ich versucht zu erklären was ich damit meine und warum ich so denke. Und ich sagte nicht dass die Frauen keine Kinder verdienen aber wohl dass sie damit lieber noch warten sollten bis vielleicht eine andere Einstellung dazu vorhanden ist. Früher wurde leider nicht sehr darauf geachtet dass Kinder vor Rauch geschützt werden.leider. Da geb ich dir recht dass das oft so war in der Gesellschaft. Und bei manchen hat es keine Auswirkung bei anderen schon. Wenn du die Meinung anders denkender nicht hören willst dann darfst du nicht hier im forum mitlesen. Sorry.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allgemeine Fragen

Antwort von Maiglück2015 am 20.02.2017, 22:21 Uhr

Hier unterschreibe ich.

Und füge hinzu: diese Aussagen “früher...“ blabla. Die hinken, ehrlich. Das hängt einem echt schon zum Hals raus, dass damit immer alles versucht wird schön zu reden. Früher gab's auch nen Kaiser, etc. Früher sind sehr viele Kinder wg rauchenenden (egoistischen) Müttern gestorben oder waren schwerbehindert. Da kann man froh sein, wenn das Kind “nur“ zu früh und zu leicht geboren wird. Einfach nur egoistisch und unverantwortlich. Meinungen darf man frei äußern. Erst Recht in einem Forum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allgemeine Fragen

Antwort von Miaa1234 am 21.02.2017, 14:06 Uhr

Meine Ärztin meinte auch zu mir das 5 Zigaretten nicht schädlich wären. Ich hab erst in der 8 ssw erfahren das ich schwanger bin, und bis dahin natürlich geraucht. Es waren so 5 Zigaretten am Tag, mal mehr mal weniger. Dann meinte meine Ärztin doch glatt zu mir, ach die paar Zigaretten pro schaden nicht, erst ab 10 wirds kritisch.. Ich dachte mir nur hä was ist mit der los :) ich hab dann noch 3 tage jeweils eine Zigarette geraucht und dann aufgehört. Es ist schwierig aber nicht unmöglich. Aber ich muss MeTu recht geben, ich wette hier sind einige Mütter die in der Schwangerschaft geraucht haben und die es einfach nur nie zugeben werden!
Ich kenne wirklich sehr viele frauen, eigentlich so gut wie alle bekannten die ich kenne haben nicht in der Schwangerschaft aufgehört zu rauchen. Es MUSS nicht unbedingt sein dass das kind deswegen zu klein und Unterversorgt ist. Eine alte Arbeitskollegen hat vor Wochen entbunden das kind wog 4170 Gramm trotz 10 Zigaretten am Tag. Meine Mutter hat auch weiter geraucht als sie mit mir schwanger war, und ich bin kern gesund genau so wie meine Schwester.
Ich will rauchen in der Schwangerschaft wirklich nicht gutheißen, ich würde es nicht tun. Aber viele tun hier so als ob man sein kind damit umbringt und eine Rabenmutter ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allgemeine Fragen

Antwort von Maiglück2015 am 21.02.2017, 20:34 Uhr

Genau so ist es. Es ist einfach egoistisch, wenn man nichtmal für sein ungeborenes Baby aufhören kann. Wenn man WILL, dann schafft man es. Wer nicht will für sein Baby, der ist einfach egoistisch. Das Baby kann sich nicht wehren. Würden diese rauchenden Schwangeren den Zigarettenrauch einem Baby im Kinderwagen ins Gesicht pusten? Nein!? Warum denn nicht? In der Schwangerschaft ist es auch nix anderes. Natürlich geht es in den meisten Fällen gut, aber nicht immer. Und wer weiß schon vorher, dass es gut geht? Auch, wenn die Kinder normal groß und schwer zur Welt kommen, können sie dennoch Beeinträchtigungen davon haben. Entzugserscheinungen, Lernschwierigkeiten, Wachstumsstörungen etc. Es muss nicht immer sofort bemerkt werden. Und Ärzte, die sagen, dass 5 täglich nicht schaden, haben für mich einen an der Klatsche und sind in ihrem Beruf falsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.