Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lenndo am 12.03.2017, 8:38 Uhr

Alles Neu-Hilfe Mädels!!!

Hallo Mädels. Ich bin ganz neu hier und weiß ne mit wem ich meine Erfahrungen teilen kann. Vllt könnt ihr mir helfen
Ich habe am Donnerstag Nachmittag einen Sst gemacht, positiv.. Freitag morgen noch zwei - positiv.. Fa angerufen, durfte sofort kommen. Sie konnte noch nicht viel sehen. Sie meinte ich soll am Freitag den 17.3.2017 wieder kommen. Schleim haut wäre gut aufgebaut und es war ein Mini Mini Punkt zu sehen ich weiß genau wann es passiert ist und ich bin heute ZT 32 habe sonst immer 27-28 Tage.. Also 4+4. Jetzt mache ich mich total verrückt das es bis nächsten Freitag abgeht.. Ich hab Gesten und heute noch einen Test gemacht.. Natürlich beide positiv.. Es wäre mein erstes Kind und ich wünsche es mir so so sehr und liebe es jetzt schon auch wenn es Mini ist... Kann mich jemand beruhigen?

 
11 Antworten:

Re: Alles Neu-Hilfe Mädels!!!

Antwort von mf4 am 12.03.2017, 9:05 Uhr

Du hast mehrer Möglichkeiten.

a) du machst für weitere 50€ noch unzählige Tests
b) du lässt es, denn schwangerer wirst du dadurch auch nicht
c) übe dich in Geduld, der Freitag ist bald

So früh nichts zu sehen als eine aufgebaute Schleimhaut ist völlig normal.
Warum soll dich jemand beruhigen? Alles geschmeidig, Tests positiv, schwanger... ich denke es wäre ein guter Zeitpunkt sich einfach mal zu freuen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles Neu-Hilfe Mädels!!!

Antwort von Lenndo am 12.03.2017, 9:38 Uhr

Ich freue mich auch riesig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles Neu-Hilfe Mädels!!!

Antwort von mf4 am 12.03.2017, 10:44 Uhr

Geht doch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles Neu-Hilfe Mädels!!!

Antwort von Lenndo am 12.03.2017, 11:30 Uhr

Dadurch das es mein erstes Baby ist weiß ich ja gar nicht wie sich mein Körper verhält... Heute merke ich fast nix, mir geht's gut.. Bisher haben meine Brüsten so weh getan... Das ist heute gar nicht mehr so dolle.. Da denkt man dann so komisches zeug... Aber wahrscheinlich merkt man gar nicht jeden Tag das man schwanger ist... Ich mach mir auch Gedanken weil ich morgen wieder auf arbeit muss... Ich arbeite in der Pflege und da muss ich wieder heben und die Leute baden... Das ist sehr anstrengend und da hab ich bisschen angst... Wenn ich mich ausruhen kann geht's mir gut aber die letzten zwei Wochen habe ich gemerkt das mir auf arbeit schwindelig wurde und ich mich zu hause sofort hinlegen musste.. Ich weiß nicht ob das gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles Neu-Hilfe Mädels!!!

Antwort von mf4 am 12.03.2017, 12:07 Uhr

An sich normal. Der Körper muss mehr Arbeit leisten und man ich schneller k.o. und müde.
Man muss weder Schmerzen noch Übelkeit habe. Ohne ist super.
Was deine Arbeit angeht... dein AG muss sich an die Mutterschutzrichtlinien halten.
Geht das bei deiner Arbeit nicht dann muss er dich eine andere machen lassen oder ein BV ausstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles Neu-Hilfe Mädels!!!

Antwort von Ljube am 12.03.2017, 12:53 Uhr

Hallo Lendo,
den Problem kenne ich nur zu gut. Ich bin durch künstliche befruchtung Schwanger geworden, also auch noch ganz am Anfang. In einem Zeitpunkt freue ich total und bin entspannt im nächsten Moment denke ich, oh gott hoffentlich ist alles gut. Das ist ein Gefühlscaos. Was mir hilft ist grade Spazieren gehen. Da kann ich toll abschalten und komme auf andere Gedanken. Leider gibt es kein Heilmittel gegen die Angst. Rede mit deinem Partner auch darüber, das kann auch helfen.
Ich wünsche Dir alles gute!!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles Neu-Hilfe Mädels!!!

Antwort von Lenndo am 12.03.2017, 13:01 Uhr

Ihr seid sehr lieb, danke &578; ich werde auf arbeit gehen aber wenn ich merke das es mir zu viel wird bleib ich zu hause... Ich will mein Kind auf keinen Fall gefährden.. Ich bin froh das es geklappt hat
Danke für die lieben Worte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles Neu-Hilfe Mädels!!!

Antwort von Maiglück2015 am 12.03.2017, 19:07 Uhr

Herzlichen Glückwunsch.

Deshalb sollte man nicht direkt am Anfang, sondern 7./8. Woche zum Arzt gehen. Sei bitte nicht enttäuscht, wenn du auch am kommenden Fr noch nichts siehst. Es ist einfach noch zu früh. Du bist dann gerade mal Anfang 6. Woche.

Und warum du täglich testen musst, erschließt sich mir auch nicht ganz. Davon bist du auch nicht mehr als so schon schwanger. Und solange du keine Blutungen oder starke Unterleibsschmerzen bekommst, ist alles gut und du kannst ruhiger werden. Ich weiß, es ist schwer. Ich habe beim Großen 18 Monate auf einen positiven Test warten müssen. Nichtsdestotrotz sollte man ruhiger werden.

Und was deine Arbeit angeht: du solltest deinen AG über die SS informieren. Besonders bei deiner Tätigkeit. Auf keinen Fall solltest du noch Heben u.a Ab sofort! Es ist wichtig für dich und vor allem das Baby.

Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles Neu-Hilfe Mädels!!!

Antwort von Jesi16 am 12.03.2017, 21:17 Uhr

Hallo

in meiner ersten Schwangerschaft war ich in der 9 ssw beim FA und er hat mir so eine Bestätigung für die Schwangerschaft gegeben. Dann meinte ich so zu ihm, ich kann meinen Arbeitgeber das noch nicht geben weil ich angst habe das Baby zu verlieren! Mein FA sagte dann zu mir angst um das Kind werden sie das ganze Leben haben!!!
Also entspann dich einfach und freu dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles Neu-Hilfe Mädels!!!

Antwort von Maiglück2015 am 12.03.2017, 21:39 Uhr

Da ist was wahres dran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles Neu-Hilfe Mädels!!!

Antwort von mel_xder am 14.03.2017, 11:14 Uhr

Ich denke das ist normal. Habe auch erst kürzlich meine erste SS festgestellt und habe am 16. meinen FA Termin. Seither habe ich nur 1 SS Test gemacht. Dem habe ich einfach mal geglaubt, da die Dinger so teuer sind hab ich es auch bei dem belassen :P Und da bis heute 2 Wochen nach fälliger Periode immernoch keine Mens zu sehen ist gehe ich mal stark davon aus das dieser eine Test Wahr ist. Und ich spüre abgesehen von etwas Brustspannungen auch absolut nichts von der Schwangerschaft. Auch das ist denke ich normal - jeder Körper reagiert anders. Einige haben die und die Symptome, und einige eben nicht. Ist noch lange kein Grund sich Sorgen zu machen. Mein Partner ist glaube ich aufgeregter als ich, weil ich einfach noch garnichts merke. Aber mal abwarten. Erst zum FA und wenn ich dann das Ultraschallfoto sehe sieht das alles schon ganz Anders aus. Wird bei dir sicher auch so sein. Geduld ist alles.

Viel erfolg in der SS :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.