Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Spookymo  am 29.04.2016, 9:38 Uhr

allergisch auf Lebensmittel wer noch und hat Erfahrung?

Guten morgen ihr lieben ich hoffe euch geht es allen gut :)

Ich war gestern wieder beim FA und habe den kleinen Wurm endlich gesehen ssw 7+3 heute *_*

Jetzt zu meiner Frage :D

Ich liebe Äpfel Pfirsich Birnen ect bin aber allerdingsch dagegen (Stein obst) das wirkt sich mit Gaumen jucken aus oder Nadeln in den Lippen also so fühlt sich Es an. Jetzt in der Ss soll man ja aber Obst und Gemüse zu sich nehmen....


Die Haupt frage wenn ich Lippen brennen habe Oder Gaumen jucken kann sich da i was auf das Kind ausüben? Jetzt wo ich die Frage schreibe liest sie sich echt scheise muss ich zu geben muss ich gestehen hehe

Aber vllt wisst ihr was ich meine und könnt mir helfen :) vielen vielen dank :)

 
8 Antworten:

Re: allergisch auf Lebensmittel wer noch und hat Erfahrung?

Antwort von Sterni1675 am 29.04.2016, 9:49 Uhr

Also erst mal herzlichen Glückwunsch.

Und nun zu Deiner Frage.

Wenn du allergisch darauf reagierst, dann sollst du es ja auch normaler weise nicht essen.

Ich zum Beipiel habe sehr viele Unverträglichkeiten und Allergien.

Somit habe ich auch alles weg gelassen in der ssw wie cih es auch vorher schon weg gelassen habe.

Mein Kind kam dann 3 Wochen zu spät, gesund und mit 4190 g zur Welt.

Also mach dir mal keinen Kopf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: allergisch auf Lebensmittel wer noch und hat Erfahrung?

Antwort von Spookymo am 29.04.2016, 9:52 Uhr

Hört sich gut an hehe

Nur ich hab halt lust drauf des is des doofe deshalb frage ich :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: allergisch auf Lebensmittel wer noch und hat Erfahrung?

Antwort von Nele030 am 29.04.2016, 9:56 Uhr

Hi!
Ich verstehe deine Frage so, ob das Auswirkungen für dein Kind hat.
Ich wüsste nicht wie. Es kann sein, dass sich die Allergie in der SS erschlimmert / verbessert oder sogar ganz verschwindet. Ich hatte vor meiner SS Fruktoseintolleranz. Im 1 Drittel wurde es schlimmer und ich durfte meine Tabletten nicht nehmen, somit musste ich auf Obst verzichten. Als ich im 4. Monat war, habe ich unbewusst Obst gegessen und hatte keine Probleme. Hab dann rausgefunden, dass die Fruktoseintolleranz weg ist. Mein Sohn wird im Mai 1 Jahr und genieße mein Obst.
Sollte es mit Obst nicht klappen, dann halt dich einfach ans Gemüse.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: allergisch auf Lebensmittel wer noch und hat Erfahrung?

Antwort von Spookymo am 29.04.2016, 10:05 Uhr

Ich danke dir :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: allergisch auf Lebensmittel wer noch und hat Erfahrung?

Antwort von Mia186, 34. SSW am 29.04.2016, 10:51 Uhr

Wenn du auf Kernobst allergisch bist gibt es doch noch ganz viele andere Obstsorten, die du problemlos essen kannst.
Jetzt geht es z.b. Bald los mit den ganzen Beeren. Darauf liegen nur selten Allergien vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: allergisch auf Lebensmittel wer noch und hat Erfahrung?

Antwort von lilke, 28. SSW am 29.04.2016, 12:05 Uhr

Man soll ja eigentlich Allergene meiden, um die Chance zu reduzieren, dass das Kind Allergien bekommt. Deshalb würde ich es auch wenn es jetzt nicht wirklich dem Kind körperlich schadet, es vermeiden und lieber anderes Obst nehmen. Oder (gekochtes) Obstmus, falls das bei Dir keine Reaktion auslöst.

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: allergisch auf Lebensmittel wer noch und hat Erfahrung?

Antwort von danisahnee am 29.04.2016, 13:45 Uhr

Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft. Direkt allergisch bin ich nicht, aber ich hab ne chronische darmerkrankung und deshalb reagiere ich dementsprechend auf Obst und Milchprodukte.
Ich bin zwar Medikamentös (ja auch während der SS) eingestellt, und dennoch merke ich, das ich es total unterschiedlich Vertrage...
Mein Gyni meinte nur, dass ich die Sachen dann hald weglassen soll...
Und glaub mir... Ich weiß auch, wie gemein das ist, wenn man es gerne isst...

Ob es sich auf das Baby auswirkt, kann ich dir auch Net sagen, jedenfalls brauchst du wegen der Nährstoffe keine Sorgen zu machen.
Es gibt genügend andere gesunde Lebensmittel!

Wünsch dir alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: allergisch auf Lebensmittel wer noch und hat Erfahrung?

Antwort von Philomena0303 am 30.04.2016, 16:45 Uhr

Dein Kind kam 3 Wochen zu spät? Kein Arzt wartet bis 3 Wochen nach ET.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.