Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kamer, 14. SSW am 13.08.2015, 23:56 Uhr

Allergie, kennt sich einer aus?

Hi,
ich habe immer im August meine Allergie. Nase läuft, Augen tränen, Nase kitzelt und jetzt fängt es mit der Lunge an. Habe auch allergischen Asthma.
Weiss einer was man da einnehmen könnte? Ich werde morgen auch meine Hausärztin kontaktieren. Hat oder hatte das auch einer?
Vielen dank im voraus für eure Antworten.
LG

 
5 Antworten:

Re: Allergie, kennt sich einer aus?

Antwort von Mimi987 am 14.08.2015, 2:30 Uhr

Hey,
Bei embryotox kann man viele Medikamente nachschauen.
Die hausärzte sind leider oft nicht gut informiert über medikamente in der Schwangerschaft.
Was nimmst du denn normalerweise? notfallspray? Reichen allergietabletten?
Liebe Grüße Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allergie, kennt sich einer aus?

Antwort von Ani77 am 14.08.2015, 10:26 Uhr

Geh lieber zum Allergologen! Meist sind es HNO-Ärzte, die sich damit auskennen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allergie, kennt sich einer aus?

Antwort von LuisHasen, 19. SSW am 14.08.2015, 11:55 Uhr

Mein fa hat mir die rezeptfreien antihistaminika aus der Apotheke erlaubt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allergie, kennt sich einer aus?

Antwort von Kamer, 14. SSW am 14.08.2015, 12:45 Uhr

Vielen Dank, hab ein Termin gemacht. Heute gehts mir etwas besser, es hat geregnet ;)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allergie, kennt sich einer aus?

Antwort von heidrinchen am 14.08.2015, 18:45 Uhr

Hi,
ich leide auch ganz schrecklich an Heuschnupfen. :-( Also ich komme gut klar ohne die Allergie Tabletten. Habe sonst immer Ceterizin genommen. Dürfte man aber wohl.
Gegen die Atemnot nehme ich salbutamol. Das haben Arzt und Hebamme genehmigt.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Allergien / Medikamente in der Schwangerschaft

Hallo! Hab mein ganzes Leben schon eine Allergie gegen Katzen. Habe aber das Gefühl das es jetzt in der Schwangerschaft schlimmer geworden ist. Hab Schnupfen , kratzen im Hals, leichten Hautausschlag und tränende Augen. Hab selber keine aber meine Eltern und meine beste ...

von LenaMolly, 14. SSW 20.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergie Forum: Schwanger - wer noch?

plötzliche Allergie in der Frühschwangerschaft?

Guten morgen :-) Seit 6 Tagen bin ich zuhause und seit 6 Tagen plage ich mich mit Schnupfen und Augenjucken rum. Wenn ich unterwegs bin ist es besser und fängt nach ein paar Stunden wieder an, wenn ich zuhause bin. Ich habe Katzen, hatte allerdings nie Probleme. Einen ...

von yamily, 5. SSW 15.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergie Forum: Schwanger - wer noch?

Allergie gegen normale Sonnencreme - welche nehmen?

Hallo, meine beiden Kinder 2 und 4 reagieren auf die handelsüblichen Sonnencremes mit knallroter, juckender Haut! Eigentlich möchte ich nicht mehr großartig was ausprobieren aber ich sollte sie ja eincremen ;-) Kann mir jemand einen guten Sonnenschutz für empfindliche Haut ...

von sina_sonnenschein, 30. SSW 21.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergie Forum: Schwanger - wer noch?

heperin allergie

Hi, Ich spritze mir jetzt den dritten tag clexane und bekomme davon riesige rote raue und juckende flecken um die einstichstelle. Mach mir jetzt sorgen das ich heperin nicht vertrage. Ich weiss ja das hier verschiedene sachen gespritzt werden aber sind die wirkstoffe da ...

von ledma 16.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergie Forum: Schwanger - wer noch?

Allergie in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, ich habe gestern erst erfahren das ich Schwanger bin, morgen werde ich zu meinem Frauenarzt gehen. Müsste jetzt in der 5 SSW sein, also noch ganz frisch! :) Aber uns plagt da doch eine kleine Frage im vorraus. Mein Freund wohnt imoment noch 300km entfernt von ...

von -Sweety91- 21.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergie Forum: Schwanger - wer noch?

Werden allergien schlimmer in ss?

Hallo Ich bin in der 6. Ssw und war als kind extrem auf katzen allergisch. Mein freund hat eine katze und seine wohnung ist immer sehr sauber. Ich hatte kaum probleme wenn ich bei ihm war. Jetzt hab ich extreme allergien gegen diese katze. Er will bald zu mir ziehen, ...

von Cornhulio 05.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergie Forum: Schwanger - wer noch?

Nochmal zum Thema allergie...

Ich hatte vor ein paar Wochen schonmal geschrieben das ich ganz plötzlich, nachdem ich Tomaten gegessen habe, kleine Bläschen und pocken um den Mund herum bekommen haben. ( Weiß bis heute nicht was das war !! ) Nun ist es so, ich benutze seit Jaaahren das gleiche Duschbad von ...

von Jorle90, 14. SSW 13.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergie Forum: Schwanger - wer noch?

Plötzliche Allergie??

Hallo ihr Lieben, ich hab heute zum Frühstück mal richtig einen aufgefahren für mich. Brötchen, gaaanz viel frischen aufschnitt, Obst & gemüse.... Unter dem Gemüse waren auch Tomaten, und seitdem ich die gegessen habe brennt mir ...

von Jorle90, 9. SSW 11.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergie Forum: Schwanger - wer noch?

Schangerschaft und Allergien

Hallo werdende Mamis, mir ist schon seit ein paar Wochen aufgefallen, dass meine Allergie gegen bestimmte Lebensmittel (Äpfel, Möhren) besser geworden ist. Ich kann wieder alles essen ohne lästiges Jucken an den Lippen und im Mund! Die Heuschnupfenzeit - mich quälen immer die ...

von Navina, 32. SSW 18.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergie Forum: Schwanger - wer noch?

Allergietest

Hallo ihr lieben, wisst ihr ob man während der Schwangerschaft einen Allergietest durchführen darf / kann? Ich schlepp das schon seit Wochen rum aber bin mir unsicher ob man so ein Test dennoch machen darf und noch bis nach der Geburt zu warten wäre noch bisl zu lange ...

von taty1202, 29. SSW 19.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergie Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.