Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zuckerpuppe.Lisa am 27.03.2017, 17:00 Uhr

Alleine Schwanger im Freundeskreis?!

Hallo alle zusammen ich bin nun in der 30.ssw und keiner in meinem Umfeld den ich kenne ist Schwanger und ich habe ein beschäftigungsverbot somit keinen mit dem ich Ängste, Beschwerden und generell über das Schwanger sein reden /treffen könnte :o

 
6 Antworten:

Re: Alleine Schwanger im Freundeskreis?!

Antwort von xBekki am 27.03.2017, 19:54 Uhr

Ich glaube, du bist nicht die einzige, der es so geht.
Ich war auch "alleine schwanger". Erst jetzt im Nachhinein sind zwei Freundinnen schwanger geworden.
Meine Ängste und sorgen habe ich entweder mit meiner Schwägerin (2-fachmama) oder meiner Hebamme besprochen. Sonst auch viel Trost hier in den Foren oder meiner whatsappgruppe bekommen. Schau dich mal um! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine Schwanger im Freundeskreis?!

Antwort von mf4 am 27.03.2017, 20:31 Uhr

Dazu muss man doch nicht schwanger sein... Familie und Freunde stehen einem doch trotzdem nahe und bei, wenn man mal jammern muss.
Meine Freundinnen waren alle noch kinderlos als ich bereits Kinder hatte.
Ich fand das sogar super, dass sie mich als die selbe gesehen und behandelt haben... nur eben mit Bauch oder Kind/ern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine Schwanger im Freundeskreis?!

Antwort von Conny_89 am 28.03.2017, 3:58 Uhr

War bei mir auch so (auch noch ungeplant) und ich finde man fällt schon sehr aus seinem bisherigen (gesellschaftlichen) Leben raus. Dann noch dieses blöde BV gehabt, kam mir vor wie ein Hartz 4 Empfänger (sorry). Man hat halt plötzlich ganz andere Prioritäten und die gesprächsthemen sind auch plötzlich nicht mehr so wichtig und interessant. Die anderen nervt es aber auch wenn man nur noch über "Mama dinge" redet.
Auch musste ich dann plötzlich mehr aufs Geld schauen und hab auch gemerkt dass viele Aktionen ohne Alkohol gar nicht mehr so lustig sind :D
Aber jetzt verstehe ich wenigstens meinen Freund besser, der lehnt alk nämlich komplett ab ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Conny-89

Antwort von benny&yannick am 28.03.2017, 7:39 Uhr

Wieso musstest du aufs Geld schauen?
Das sollte doch dem Gehalt gleichgestellt sein.
Das mit dem Alkohol ist dich totaler Nonsens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Conny-89

Antwort von mf4 am 28.03.2017, 20:35 Uhr

Plötzliche Armut wegen Schwangerschaft und ohne-Alk-kein-fun halte ich beides für Nonsens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine Schwanger im Freundeskreis?!

Antwort von frenzy87, 28. SSW am 29.03.2017, 9:54 Uhr

Das Gefühl kenne ich, wenn keiner zum Reden da ist - auch wenn ich nicht im BV bin und somit zumindest tagsüber gut abgelenkt bin.

Hast du vielleicht eine Freundin, die trotzdem mal ein offenes Ohr hat und bei der du dich fallen lassen kannst? Nicht jede hat leider Verständnis für uns Hormonschleudern, die gerne überdreht sind bzw. überall riesige Probleme sehen.

Ansonsten heul dich einfach hier aus. Die Mehrheit von uns ist ja lieb und nett - die anderen Trolle muss man halt ausblenden.

Vielleicht kannst du deinen Partner aber auch mit ins Boot holen? Manche Männer haben ja auch so ihren Redebedarf, trauen sich aber nicht so recht.

Auf jeden Fall solltest du es nicht in dich hineinfressen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger?

Also das Problem ist vor 3 Wochen hatte ich so eine braune Periode danach wurde das Blut etwas heller aber die Tage ging nur 3-4 Tage... Und jetzt habe ich extrem unterleib Schmerzen und unreine Haut dazu habe ich Schwindel und Übelkeit und meine Tage hätte ich vor circa 1 Woche ...

von Liyana 27.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Trotz ellaone Schwanger

Hallo zusammen, mein Mann und ich hatten eine verhütunhspanne vor 3 Wochen. Da wir bereits einen Sohn von einem Jahr haben und gerade im hausbau sind entschlossen wir uns für die Pille danach. Jedoch bin ich nun trotzdem schwanger was uns nun auch freut jedoch ist dir angst vor ...

von Kathrin. Voigt., 6. SSW 26.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Fühlt mich gar nicht schwanger

Huhu ihr lieben Ich bin jetzt in der 6.ssw und fühle mich körperlich gar nicht schwanger,wären das Sodbrennen und seit heute die Übelkeit nicht dann würde ich nicht gLauben das ich schwanger bin. Ging es jemanden genau so? Einen Termin beim FA habe ich erst in 2 Wochen ...

von Hexe33 24.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger ? Oder nicht?

Hallo :) Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll .. :) Ich hätte vor über einer Woche meine Periode bekommen müssen aber habe sie bis jetzt noch nicht bekommen ... Habe auch schon ein Test gemacht der negativ war . ! Aber dennoch habe ich das Gefühl das irgendwas nicht ...

von Ela3110 23.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

War/ist jemand schwanger trotz negativem Test?

Hallo, mein Zyklus war ne ganze Zeit lang bei 25/26 Tagen. Dann kam auch mal ein ausreißer mit 31 Tagen. Dann wieder 26. Nun haben wir geübt. Inzwischen bin ich bei Tag 32, keine Mens in Sicht. Test an Tag 28 und Tag 31 beide negativ. ...

von Rosinchen78 23.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Fragen an Schwangere aus dem Ausland

Liebe nichtdeutsche Schwangere, oder auch im Ausland lebende deutsche Schwangere. Mich interessiert brennend, wie das bei euch mit den Empfehlungen bezüglich Essen in der Ss aussieht. Ist da auch so ein Hype um Toxoplasmose und Listerien wie hier? Und wie steht es mit den ...

von ER2011 23.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Risiko Schwangerschaft

Hallo. Ich war ja von Mi-Fr im Kh wegen Schwindel im Kopf. Alles wa aber ok. Vermutung dass es doch mit der Ss zusammen hängt und die körperlich schwere Arbeit. Nun sollte ich heute nochmal zu FÄ. Blutdruck ok. Fühle mich aber total matt usw. Irgendwann wurde ich vob der ...

von Pupsi29 20.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Verwirrt! Schwanger trotz schlechter Ergebnisse - SStests verschieden

Hallo, meine Mann und ich hatten gerade unser Erstgesprächt in er KiWu-Klinik, da das Spermiogram eine Katastrophe war (es sollte deswegen sofort an die künstliche Befruchtung gehen) und meine Eier auch nicht sooo perfekt waren (trotz 2 mal Clomi).. Am 9.3. habe ich ind er ...

von KanonenaufSpatzen 19.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Gaaanz frisch " schwanger "

Guten Abend, Was soll ich sagen, nach 16 ÜZ hat es nun endlich gefruchtet. Ich war am Mittwoch zur Vorbereitung einer Bauchspiegelung bei unerfüllten Kinderwunsch im Krankenhaus - jedoch wurden sie bei der US Untersuchung stutzig und nahmen einen HCG Wert ab - dieser befand ...

von nina91383 17.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger von neuem Partner aber noch verheiratet

Hallo,ich hab da mal ein Anliegen. Unzwar gibt es ja das Gesetz ein Kind was in einer Ehe gezeugt wird,ist automatisch das Kind des Ehemannes. Wie ist das wenn man im Trennungsjahr ist? Hat er ein Anspruch auf das Kind? Bzw ist das automatisch so,das Kind des neuen Partners,ohne ...

von Pupsi29 17.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.