Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Beccy333 am 21.09.2016, 4:42 Uhr

Albträume

Hallo ihr lieben
Ich befinde mich in der 6ssw und hatte heute abend seit dem meinen ersten Albtraum. Unzwar ging es darum das ich auf der Autobahn war und fast einen Unfall hatte weil hinter mir einer die ganze Zeit dicht aufgefahren ist. Als ich dann wieder arbeiten war (ich arbeite in einem cafe) , war als Kundin eine ältere Dame da die immer die augen verdreht hat so wie beim exorzismus iwan fing sie an von meinem fast Unfall zu reden und hat mich wegen dem baby die ganze Zeit ausgefragt, dann meinte sie so Sachen wie wann fahren Sie nachhause und solche Sachen. Mir schieß in den Kopf das sie vielleicht was mit dem Unfall zutun hat und ich habe sie ein paar mal dan angeschriehen das sie verschwinden soll, bin auch dann sofort aufgewacht, vielleicht kennt ihr das wenn man so schreit und richtig aus der puste ist das ziehte ganz leicht etwas in den Bauch rein.
Meine Frage kann das baby irgendwie unter meinen albträumen leiden?

 
3 Antworten:

Re: Albträume

Antwort von Pavocolle am 21.09.2016, 7:28 Uhr

Guten Morgen.

Nein, glaub ich nicht - das ist ja oft eine Begleiterscheinung in der Schwangerschaft. Hatte ich in den letzten beiden SS auch und meine Ärztin sagte damals, dass das ganz oft passiert.

Ich warte diesmal (bin 21. Ssw) schon drauf, aber abgesehen von den ersten beiden Wochen, blieb ich verschont. Kommt aber sicher noch

Aber ich hatte zugegebenermaßen auch diese Sorgen deswegen. Aber dein Unterbewusstsein verarbeitet so scheinbar irgendwas, was dann ja schon nützlich sein muss.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Albträume

Antwort von ChocoKitty, 39. SSW am 21.09.2016, 8:38 Uhr

Hi,
bin nun in der 39. SSW und habe immer noch Albträume, ist ja nicht nur Ausnahmezustand für den Körper, sondern auch die Psyche. Wirklich verhindern oder steuern kann man die Träume ja nicht, aber was genau soll da dem Baby schaden? Du wirst dich in der nächsten Zeit ja vielleicht auch mal ärgern, mal traurig oder angeschlagen, genervt oder einfach nur schlecht gelaunt sein und das ist alles ganz normal, solange es nicht in Dauerstress ausartet, kann ich mir nicht vorstellen, dass das wirklich negative Auswirkungen auf das Baby haben könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Albträume

Antwort von Beccy333 am 21.09.2016, 9:39 Uhr

Danke für eure Antwort ist halt meine 1 schwangerschaft da denkt man ja über alles nach ist noch alles so unvorstellbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.