Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Floane am 09.11.2015, 19:20 Uhr

Agnus Castus und Nahrungsergänzungsmittel

Einen schönen Abend euch allen,

habe heute beim FA meinen ersten Termin abgemacht. Dabei habe ich leider vergessen, ein paar Fragen zu stellen. Der Termin ist allerdings erst nächste Woche. Vielleicht kann mir hier einer helfen, dann muss ich nicht noch mal anrufen.

Ich habe Mitte September angefangen, Agnus Castus zu nehmen. Die Tabletten sind jetzt noch nicht leer. Soll ich diese noch zu Ende nehmen oder die Einnahme lieber direkt abbrechen? Ist ja jetzt eigentlich nicht mehr notwendig. Kann das Agnus Castus dem Baby schaden?

Ich nehme auch schon seit einigen Monaten Folsäure. Gibt es noch andere Stoffe, die man einnehmen sollte? Oder soll ich da lieber erst mal abwarten was der Arzt nächste Woche sagt?

Liebe Grüße

Floane

 
5 Antworten:

Re: Agnus Castus und Nahrungsergänzungsmittel

Antwort von PearlandMum am 09.11.2015, 19:50 Uhr

Hallo,

also im Beipackzettel steht, dass man es in der SS nicht nehmen soll.
Ich wollte damals auch nicht so plötzlich damit aufhören und habe es noch bis zum 1.FA - Termin genommen. Es wurden dann eineiige Zwillinge, ob es wohl am Mönchspfeffer lag...
Warte mal den 1.Termin ab wegen Nahrungsergänzungsmitteln usw. und wenn Du Dir unsicher bist, ruf einfach dort an !

LG Pearl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Agnus Castus und Nahrungsergänzungsmittel

Antwort von Sasi1987 am 10.11.2015, 6:14 Uhr

Ich habe damals auch Agnus Castus genommen. Meine Ärztin, wie die Apothekerin, haben mich mehrfach darauf hingewiesen, dass ich es im Falle einer Schwangerschaft nicht mehr weiter nehmen soll.

Mit den Nahrungsergänzungsmitteln kannst du aber ruhig bis zum Arzttermin warten.

Alles Gute für dich und den Krümel!

Sasi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Agnus Castus und Nahrungsergänzungsmittel

Antwort von mamili2015 am 10.11.2015, 10:45 Uhr

Liebe Floane,

mit Agnus Castus kenne ich mich nicht aus. Folsäure(tägl. 400 Mikrogramm) und Jod(tägl.100-150 Mikrogramm,sofern deine Schilddrüsenfunktion normal ist) sind im ersten Trimester empfohlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Agnus Castus und Nahrungsergänzungsmittel

Antwort von Blume31 am 14.11.2015, 15:26 Uhr

Hallo Floane,
ich wollte mal hören, wie es bei dir ausschaut?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Agnus Castus und Nahrungsergänzungsmittel

Antwort von Floane am 14.11.2015, 16:33 Uhr

lieb, dass du fragst Blume.

Ich hab dann auch zur Sicherheit den FA einfach noch mal angerufen ;-)
Habe das Agnus Castus sofort abgesetzt, Folsäure nehme ich weiterhin. Alles weitere besprechen wir dann am Montag bei meinem Termin beim FA:
Bis jetzt sieht alles ganz gut aus bei mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.