Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kia-ora am 25.07.2015, 7:08 Uhr

Agility

Ich wollte mal fragen, wer in der Schwangerschaft Agility (mit Hund) gemacht hat. Wie lange habt ihr durchgehalten? Ich habe einen sehr schnellen Hund und frage mich, ob sich die Suche nach einer neuen Hundeschule noch lohnt. (Die alte Hundeschule ist weiter weg, daher die Suche.)

 
3 Antworten:

Re: Agility

Antwort von Katjameyer am 25.07.2015, 7:42 Uhr

Hey Du,

Ich arbeite im Schutzhundbereich und werde wie auch in der ersten Schwangerschaft stark zurücktreten, mein Diensthund nimmt das Jahr Auszeit auch nicht krumm und wir steigen nach der Elternzeit wieder ein! Also auf dem Hundeplatz sind wir in Schwangerschaft und Elternzeit nicht! Allerdings gibts auch andere Beispiele, so wurde ja Romy Gerlach mit Ole vom Holzhäuser Flur dieses Jahr hochschwanger Weltmeister! Diese Entscheidung muss jeder für sich selbst treffen und ich bin eher der Typ der Risiken minimieren will! (Liegt bestimmt an meinem hohen Alter) und verzichte auch darauf mein Pferd zu reiten!

Wirklich helfen konnte ich Dir jetzt bestimmt nicht, wünsch Dir aber Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Agility

Antwort von mummytobe am 25.07.2015, 11:51 Uhr

Hi kia-ora,

ich mache auch seit vielen Jahren Agility. Habe das mit meiner FÄ besprochen, die sagt, es spricht nichts dagegen erst mal weiter zu machen. Ich habe auch ein lebhaftes und schnelles Exemplar. Und wenn ich mal schlecht führe, dann kommt er mir auch mal entgegen gesprungen. Selbst das sieht die Ärztin nicht als Problem.
Ich denke, ich werde natürlich lange nicht mehr so schnell sein wie sonst. Aber es gibt ja auch kurze Sequenzen mit viel Technik, die sich lohnen können. Oder ich arbeite noch mal an der Sicherheit an den einzelnen Geräten. Turniere werde ich für diese Saison vorerst keine melden. Dann warten wir halt noch bis nächstes Jahr- ich bin da nicht so ehrgeizig.

Momentan pausiere ich im Training noch, weil Kreislauf und Übelkeit mich stark einschränken (10.SSW). Da wird selbst normales Gassigehen zur Herausforderung...

Froh bin ich, dass wir im Mai noch die Begleithundeprüfung abgelegt haben. Die Trainingskonstanz die man kurz vor der Prüfung braucht, würde ich jetzt nicht mehr hin bekommen.

Und falls es dir zu anstrengend wird... es gibt ja immer noch viele andere Möglichkeiten den Hund geistig auszulasten, die körperlich weniger anstrengend sind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Agility

Antwort von Fany86, 13. SSW am 25.07.2015, 13:44 Uhr

Ich habe auch damals in der ersten Ss mit meinem fa gesprochen und er sagte, so lange ich mich noch bewegen kann soll ich dieses auch tun ;)...

Habe es dann natürlich auch gemacht... Habe es damals sogar bis zum Ende geschafft... donnerstags war Training - Sonntag Abend mit wehen ins kh...

Dieses mal versuche ich es auch wieder so lange wie möglich zu schaffen...

Habe 2 Raketen in der gleichen Trainingsgruppe... welche viel voraus arbeiten können und ich teilweise auch überhaupt nicht so weit mit laufen muss :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.