Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von layraa, 17. SSW am 03.03.2017, 5:36 Uhr

Ängste.....

Hallo,
da in meiner Umgebung leider keiner schwanger war und ist oder zu lange her hoffe ich nun hier antwort zu finden. Geht es euch manchmal auch so dass ihr angst habt dass ihr zur Ultraschallkontrolle geht und die Frauenärztin keinen Herzschlang findet? Dies ist momentan meine größte Angst. Ansich habe ich eine traumschwangerschaft und fühle mich zu 100% eins mit mir und dem Kind. Und weil ich so glücklich bin habe ich Angst dass plötzlich der Albtraum wahr wird. Und ich will nicht immer darüber nachdenken, weil schlechte Gedanken auch schlechtes Anziehen können. Aber verfalle immer wieder in diese.Heute bin ich in der 17. SSW und kann nimmer schlafen wegen dem Kopfkino.....

 
8 Antworten:

Re: Ängste.....

Antwort von Murmel2017 am 03.03.2017, 6:47 Uhr

Hast du mal an ein angelsound gedacht? Dann kannst du dich zumindest in punkto Herzschlag beruhigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste.....

Antwort von waitforit am 03.03.2017, 7:26 Uhr

Ich glaube so wie dir geht es ganz vielen!! Die erschlagende Müdigkeit und die Übelkeit sind weitgehend vorbei, der Bauch meist noch recht klein und irgendwie fühlt man sich gar nicht mehr so richtig schwanger...

halt noch ein bisschen durch, dann wirst du das erste Blubbern und Stupsen deines Bauchzwerges spüren :) ab dann bekommst du laufend die Bestätigung, dass dein kleines Wunder wohl auf ist!

Alles Gute dir und liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste.....

Antwort von layraa am 03.03.2017, 8:29 Uhr

hallo, ein anglesound kommt für uns nicht in Frage, da dieser leider mit Ultraschallwellen arbeitet und für uns die unbedenklichkeit der ultraschalluntersuchungen für den Fötus noch zu unerforscht ist und es leider immer noch nicht bewiesen ist dass es dem Fötus keine Schmerzen und Schäden verursacht. Aber trotzdem danke für den Versuch. Wir haben uns ein Hörrohr bestellt und versuchen es einmal damit. Die Hebamme hat es auch geschafft und schöne Herztöne gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste.....

Antwort von layraa am 03.03.2017, 8:35 Uhr

Hallo,
"der Bauch meist noch recht klein und irgendwie fühlt man sich gar nicht mehr so richtig schwanger..."
-->Ne also seit der 15 Woche ist er sehr präsent &521;

"halt noch ein bisschen durch, dann wirst du das erste Blubbern und Stupsen deines Bauchzwerges spüren :) ab dann bekommst du laufend die Bestätigung, dass dein kleines Wunder wohl auf ist!"
--> Haben in 1 1/2 Wochen den zweiten Ultraschall. Aber meine Angst ist einfach präsent. Vielleicht hast du recht wenn es sich dann endlich bewegt dass es dann besser wird mit meiner Angst, weil es sich immer mal wieder meldet.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste.....

Antwort von FräuleinMotte, 30. SSW am 03.03.2017, 13:13 Uhr

Hallo!

Ich kann dich total verstehen - hatte besonders am Anfang auch viel mit Ängsten zu tun. Hast du schon eine Hebamme? Viele bieten da auch Hilfen an. Es tut gut, mit einer Hebamme über deine Ängste zu sprechen. Mir hat das mehr geholfen, als mit meinem Arzt..
Von Angelsound oder diesen Höhrrohren möchte ich dir dringenst abraten: Du machst dich damit nur noch mehr verrückt. Es ist besonders mit Rohr sehr schwer selber etwas zu hören. Du würdest dich nur unnötig total verrückt machen, wenn du nichts findest.

Bei mir lief es schlussendlich so ab: Ich habe mir die ersten 13 wochen täglich Sorgen gemacht..dann kam was kommen musste: Ich habe starke Blutungen bekommen und furchtbar viel geweint. Ich dachte, das ist nun der Abschied..letzendlich war alles gut, dem Würmchen ging es prima. Aber bei mir hat es zu folgendem Denkanstoß geführt: Ich hatte begründete Sorge, mein Baby zu verlieren. Und statt jeden Tag deswegen traurig zu sein, habe ich jeden Tag den ich mit meinem Bauchzwerg haben durfte, genossen. Ich habe jeden Abend gesagt, wie schön es ist, dass mein Zwerg noch da ist, und wie sehr ich diese Zeit genieße. Ich wollte - sollte es zum Schlimmsten kommen - schöne Erinnerungen an die Zeit mit meinen Bauchzwerg haben, und keine Erinnerungen an eine kurze Schwangerschaft voller Angst.

In ein paar Wochen wirst du dein Würmchen spüren können, das beruhigt nochmal ungemein. Seit ich meine Kleine spüre, habe ich gar keine Angst mehr. Du bist in der 17 SSW - vertraue deinem Körper und deinem Baby. Ihr schafft das, ganz sicher. Nur Mut!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste.....

Antwort von s@bine am 03.03.2017, 15:05 Uhr

Hallo. Ja ich verstehe was du meinst. Ich habe vor 4 Monaten entbunden und hatte auch eine tolle Schwangerschaft und habe die zeit auch sehr genossen und meinen Kugelbauch geliebt. ABER in den ersten 3 Monaten kann so viel passieren (die hast du ja zum Glück schon hinter dir) und dann ist man besorgt um den Herzschlag und iwann ist ein tag dabei an dem dein Baby sich weniger bewegt und du machst dir darüber sorgen. So war es zumindest bei mir. Und am Ende war ich 10 tage drüber und konnte fast nur noch denken das das babykrank ist und nicht alleine lebensfähig und darum nicht geboren werden will... verrückt
Und dann kommt doch ein ganz wundervolles Menschlein zur Welt das einfach ganz perfekt ist.
Wie gesagt eine Wunderschöne zeit aber jeder Monat brachte gleichzeitig auch andere Sorgen mit sich.
Ich wünsche dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste.....

Antwort von layraa am 03.03.2017, 20:33 Uhr

Hallo,
dass ist nett dass du deine Situation ehrlich beschreibst und ich mich weniger absonderlich fühle. sondern dass es noch andere gibt die vielleicht ähnliche Probleme haben. Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste.....

Antwort von layraa, 19. SSW am 18.03.2017, 18:44 Uhr

Hallo,
Wollte nur bescheid geben 2.Ultraschall war super. Baby hat perfekte Maße ..Alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.