Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lillyschatz am 17.10.2014, 15:11 Uhr

Adoption und eine sehr kurze Schwangerschaft

Hallo zusammen,

sonst war ich immer im Forum Kinderwunsch unterwegs.

Seitdem mein Mann und ich wussten, auf natürlichem Wege wird das Nichts, habe ich mich hier etwas zurückgezogen.

Wir haben uns dann für ein Pflegekiind bzw. Adoption entschieden.

Tja, und nächste Woche ist es soweit, wir adoptieren ein Baby.
Neugeborenes.

Wir hatten jetzt nur wenige Tage Zeit uns vorzubereiten und es musste alles ganz schnell gehen, war quasi eine sehr kurze SS.

In den letzten Tagen fange ich an mir Sorgen zu machen.Klappt das alles? Sind wir gute Eltern? Wird es dem Kind gut gehen? Haben wir alles und auch das Richtige? Plötzlicher Kindstot? Wie wird es sich alles einspielen? usw. usw.

Ich denke, wenn man schwanger ist, ist das auch so, oder?

Geht halt alles sehr schell und ich würde einfach gerne wissen, wie Ihr so damit umgeht? Habt Ihr auch solche Sorgen und Gedanken?

Würde mich über ein paar Meinungen freuen.

Liebe Grüße

 
16 Antworten:

Re: Adoption und eine sehr kurze Schwangerschaft

Antwort von bock1992 am 17.10.2014, 15:20 Uhr

Solche Gedanken macht sich jeder und je näher der Tag rückt umso größer wird die Anspannung

Aber mach dich bitte nich so sehr verrückt es geht alles gut ihr werdet bestimmt super Eltern
Geniesse die letzten Tage zu zweit :-) den bald seid ihr zu dritt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adoption und eine sehr kurze Schwangerschaft

Antwort von Lillyschatz am 17.10.2014, 15:23 Uhr

Danke für die lieben Worte.

Ja, das machen wir auf jeden Fall, ist ja das letzte "freie" Wochenende. :-)

Und dann bin ich ja beruhigt, dass es "normalen" Schwangeren auch so geht :-))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adoption und eine sehr kurze Schwangerschaft

Antwort von WM2014 am 17.10.2014, 15:26 Uhr

Gerade weil du dir diese Sorgen und Gedanken machst, bist du auf dem besten Wege, eine tolle und liebevolle Mutter zu sein. Willkommen im Leben als Mama...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adoption und eine sehr kurze Schwangerschaft

Antwort von WM2014 am 17.10.2014, 15:26 Uhr

Gerade weil du dir diese Sorgen und Gedanken machst, bist du auf dem besten Wege, eine tolle und liebevolle Mutter zu sein. Willkommen im Leben als Mama...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adoption und eine sehr kurze Schwangerschaft

Antwort von Lewanna, 37. SSW am 17.10.2014, 15:31 Uhr

Ja, auch wenn man 9 Monate lang schwanger ist, macht man sich zum Ende hin doch die selben Gedanken. Und die Angst vor dem plötzlichen Kindstot bleibt.
Keine Sorge, ihr schafft das.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adoption und eine sehr kurze Schwangerschaft

Antwort von Flora61 am 17.10.2014, 16:16 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu eurem Baby dass dann bald bei euch ist!
Alle werdenden Eltern,insbesondere werdende Mütter machen sich Gedanken darüber ob alles gut klappt.
Deine Ängste und Fragen sind völlig normal!
Aber du wirst sehen,ist das Baby erst da,läuft alles!
Der Anfang ist sicherlich noch aufregend,alles ist neu aber nach kurzer Zeit wird sich alles einspielen.
Ich wünsche euch eine schöne Kuschelzeit und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adoption und eine sehr kurze Schwangerschaft

Antwort von liliaceae am 17.10.2014, 17:32 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied!
Und ja, solche Gedanken sind völlig normal.
Du wirst sehen,ihr wachst mit den neuen Aufgaben und werdet bestimmt wundervolle Eltern sein, "kurze Schwangerschaft" hin oder her.
Sorgen macht man sich immer, mal mehr mal weniger
Lg und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adoption und eine sehr kurze Schwangerschaft

Antwort von Olis Mama, 20. SSW am 17.10.2014, 17:58 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!

Das ist wirklich erfreulich,dass es mit der Adoption klappt,ich habe mich auch mal damit beschäftigt (als ich nach fast 2 Jahren KiWu dachte,ich könnte vielleicht nicht schwanger werden) und das ist ja echt nervenaufreibend,bis es dann mal klappt.

Was ist/wird es denn?

Deine Gedanken jetzt sind vollkommen normal!Deine Ängste zeigen ja auch,dass du nur das beste für dein Kind willst.Und ja,ich habe diese Gedanken auch,obwohl ich schon ein Kind habe ;)

Ich wünsche euch ganz viel Freude mit dem Kind und ihr werdet bestimmt super Eltern sein,alleine schon,weil ihr so gekämpft habt,um dieses Baby zu bekommen.

LG Olis Mama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alle Freude der Welt wünsche ich euch

Antwort von babyno2 am 17.10.2014, 20:58 Uhr

Wenn ihr für das baby da seid und ausreichend Fläschchen und windeln habt kann doch gar nichts schief gehen! Alles andere kann man ja hier zum glück jederzeit besorgen.

Ich kenne zwei familien, denen es genauso ging wie euch- und alles ist super gelaufen.

Genießt es!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adoption und eine sehr kurze Schwangerschaft

Antwort von Lillyschatz am 17.10.2014, 22:21 Uhr

Hallo zusammen,

vielen Dank für die lieben Nachrichten und Worte.

Tut gut zu hören dass es anderen auch so geht :-)

Ist schon Wahsinn, es war eine schlimme Zeit, und jetzt geht alles so schnell ...

Aber wir freuen uns und werden alles dafür tun, dass es dem Wurm gut geht.

Waren grad noch letzte Besorgungen machen, jetzt kanns losgehen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adoption und eine sehr kurze Schwangerschaft

Antwort von timpani1 am 17.10.2014, 23:00 Uhr

Hallo,
Freut mich für euch .....darf ich fragen warum es nur ein paar Tage dauert ?
Aus welchem Land adoptiert ihr ?
Bin etwas verwundert ?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich finde das ganz ganz toll von euch...

Antwort von trauriger-engel am 18.10.2014, 12:17 Uhr

Ihr gebt einem Baby ein zuhause. Das ist so Lobenswert. Ich wünsche euch Alles alles gute. Ihr werdet Instinktiv alles richtig machen. Glaub mir. Diese Gedanken hatte ich selbst beim 3. Kind noch.
Ich wünsche euch alles Glück der Welt mit eurem Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adoption und eine sehr kurze Schwangerschaft

Antwort von surgeongirl am 18.10.2014, 13:24 Uhr

ja natürlich ist das so, wenn man schwanger ist genauso.

Ich kann vielleicht ein paar Worte dazu schreiben, da ich selbst adoptiert wurde und im Alter von 5 Tagen zu meinen Eltern kam. Anfangs waren meine Eltern genauso übervorsichtig im Umgang mit mir wie alle anderen Eltern auch, aber meine Mutter hatte sich Hilfe von einer Freundin geholt, die schon zwei Kinder hat. Mein Vater hatte sich eine zeitlang Urlaub genommen, so hat das gut geklappt.

Das Baby braucht vor allem ganz viel Liebe und Körperkontakt, Fläschen und Windeln habt ihr, alles andere kommt noch. Der Mutterinstinkt erwacht laut meiner Mama automatisch, sobald man für so ein kleines Menschlein verantwortlich ist. Das einen dieses Gefühl überwältigt, das das Baby so von Mama abhängig ist, ist mir auch nach der Entbindung so ergangen.

Wichtig finde ich noch zum Thema Adoption, lügt euer Kind niemals an, sondern erklärt ihm immer altersgerecht woher es kommt, sonst kann es zu einem unwiderruflichen Vertrauensbruch kommen, vor allem in der Pubertät. (ich dachte bis circa 7 Jahre, Babies holt man sich im Krankenhaus, den Zusammenhang mit SS Bauch habe ich erst zu diesem Zeitpunkt kapiert....

ad plötzlicher Kindstot:
-Beistellbett im Schlafzimmer
-schlafsack, Rückenlage
-keine Decken, Pölster, Schmusetücher, Stofftiere o.ä. im Bett
-18 Grad Temperatur
-ausreichend Körperkontakt
-keinesfalls in Gegenwart des Kindes rauchen...

wenn man diese Empfehlungen einhält, kann man das RIsiko so gut es geht minimieren.

falls du ad Adoption noch weitere Fragen hast, kannst du mich gerne per PN kontaktieren.

Alles liebe und Gute für den Familienzuwachs!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adoption und eine sehr kurze Schwangerschaft

Antwort von gini82, 26. SSW am 18.10.2014, 17:29 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!!!!
Die Gedanken sind normal. Wenn das Kleine da ist, hast du gar keine zeit mehr darüber so viel nachzudenken. Das Kind hat wirklich ein riesen Glück zu euch zu kommen, wo es so erwünscht und willkommen ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adoption und eine sehr kurze Schwangerschaft

Antwort von Hannah79, 36. SSW am 18.10.2014, 22:46 Uhr

Hallo Lillyschatz!

Erst einmal ganz herzlichen Glückwunsch zur Endphase deiner/eurer im Grunde ab dem Adoptionsantrag dauernden Schwangerschaft!!

Ja, es ist ganz normal, dass man in einem emotionalen Chaos von Gedanken herumwirbelt. Ich hatte mir das auch irgendwie viel eindeutig freudig-erregter vorgestellt, aber statt dessen macht man sich neben der Freude auch ganz viele Sorgen. Um das Kind, um einen selber und sein Leben, seine Partnerschaft, wegen der Verantwortung, wegen der Angst, dass einem das Liebste durch Tod oder Krankheit wieder entrissen wird, ob man das alles kann und ob man das wirklich will, ob es die richtige Entscheidung war und und und.

Ab Beginn der Schwangerschaft - also ab jetzt - wird dich die Sorge um dein Kind ein Leben lang bis ins Grab begleiten. Ich habe mal gelesen, dass gerade Eltern, die sich ein Kind sehr gewünscht haben und womöglich sogar sehr lange darauf warten mussten oder schlimme Rückschläge auf dem Weg dahin hatten, leichter in eine solche Krise geraten. Vielleicht weil sie auf die Zweifel und Ängste nicht vorbereitet sind, schließlich ist es doch ein absolutes Wunschkind.

Ich denke, das Warten auf den Tag X ist das Schlimmste. Wenn euer Baby erst da ist, dann wird alles seinen Gang gehen und man ist so beschäftigt, dass man weniger zum Nachdenken kommt. Hast du dir schon eine gute Hebamme für die Wochenbettbetreuuung gesucht? Ich glaube, das ist super wichtig und eine riesen große Stütze, gerade auch wenn es um diese Angst vor der Verantwortung gegenüber dem kleinen Würmchen und der Angst vor dem plötzlichen Kindstod etc geht. Vielleicht kann sie dir auch Kontakt zu anderen Müttern aus ihrem aktuellen Geburtsvorbereitungskurs vermitteln. Wir haben in unserem Kurs vereinbart lose in Kontakt zu bleiben und mal zusammen spazieren zungehen, es ist sicher sehr entlastend wenn man Eltern mit Babys im gleichen Alter kennt.

Alles Liebe für eure eigene ganz besondere Geburt!! Und eine wundervolle Kennenlernzeit mit eurem Mäusschen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adoption und eine sehr kurze Schwangerschaft

Antwort von Lillyschatz am 21.10.2014, 23:53 Uhr

Danke Ihr Lieben für die vielen tollen Nachrichten. Mittlerweile ist der Schatz auf der Welt. :-) Ein Junge.

Insgesamt haben wir ja doch etwas länger gewartet, aber haben eben erst vor Kurzen Bescheid bekommen.

Tja, so schnell kanns gehen.

Werden ganz toll betreut und alle im Familien- und Bekanntenkreis freuen sich mit.

Alles Liebe für Euch alle!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

lasst ihr Euch in der Schwangerschaft vom Mann massieren?

Hallo Ihr Lieben, lässt Ihr Euch in der Schwangerschaft von Eurem Mann massieren auf dem Rücken? Mein Freund hat mich heute im oberen Rücken und Schulterbereich leicht massiert. Besser gesagt er hat mich eher gekrault. Nun habe ich gelesen Massagen sollten in der ...

von Rose22, 36. SSW 11.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Stimmungen und Verpflegung in der Schwangerschaft

Hallo, ich erkläre kurz mal um was es geht. Meine Partnerin ist in der 13. SSW „Zwillinge“ und verhält sich mir gegenüber immer noch so abweisend. Es soll jetzt nicht heissen, dass ich sie im Stich lasse, verlasse, nur Sex haben will oder sie nicht weiter unterstütze. Genau im ...

von bienie2304, 13. SSW 03.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsanzeichen plötzlich weg?!

Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr Antworten zu finden bzw möchte ich wissen ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Ich bin jetzt bei 7+3 SSW. Bei 6+3 wurde SS mit deutlichem Herzschlag festgestellt. Das ist erfreulich, da ich Ende letzten Jahres einen verhaltenen Abort ...

von ElfiEmmel, 8. SSW 02.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsdiabetes - Nüchternwert plötzlich normal?

Einen wunderschönen Sonntagmorgen wünsche ich. Meiner begann mit einem Schrecken - ich hab gestern Abend vergessen, mir mein Basalinsulin zu spritzen Hatte ...

von Marlene 84, 33. SSW 21.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft und Myom - hat hier jemand Erfahrungen?

Hallo ihr Lieben, ich komme mal aus dem Aprilbus zu euch rüber, in der Hoffnung hier jemand zu treffen, der ähnliches erlebt hat. Bei der gestrigen Ultraschalluntersuchung wurde bei mir ein doch etwas größeres Myom entdeckt. Der Art der geschallt hat, sprach von sehr großen ...

von eulenzauber, 10. SSW 19.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Kennt sich jemand mit Gürtelrose in der Schwangerschaft aus?

Hallo Ihr Lieben, bei mir wurde heute eine Gürtelrose diagnostiziert. Ich bin in der 31+1 SSW. Darf man Aciclovir in der Schwangerschaft nehmen. Der Gynäkologe im Krankenhaus meinte ja. Im Internet steht überall beschrieben, dass man Aciclovir in der Schwangerschaft ...

von Rose22, 32. SSW 13.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrung mit Cortez Schwangerschaftstests?

Erstmal herzlichen Glückwunsch allen Schwangeren!!! :)) Jetzt meine Frage: Da ja eure positiven Tests noch nicht zu lange her sind, bin ich hier hoffentlich richtig... Hat eine von euch mit den Cortez Schwangerschaftstests getestet??? meiner von vorgestern nachmittag: ...

von 123polizei, ?. SSW 06.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft und Bedenken ob es gut geht.

Hallo an Alle, ich bin neu hier und mich quält meine jetzige Situation. Ich hoffe hier richtig zu sein und Antworten zu bekommen. Kurz zur Vorgeschichte falls diese wichtig sein sollte.: Nov 2013 Fehlgeburt mit AS in 11. SSW. Dann seit April 2014 das erste Mal wieder ...

von ElfiEmmel 04.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Keine Schwangerschaftsanzeichen :-(

Hallo Ihr lieben, irgendwie bin ich ein bisschen traurig und vorallem unsicher. Wir hoffen, dass wir in 2 Wochen die Bestätigung bekommen, dass wir wieder schwanger sind. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass es nicht geklappt hat. Ich habe vor, während und kurz nach dem ...

von Zaubermaus1985 24.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Launen in der Schwangerschaft

Hallo, meine Partnerin bekommt ja nun zwillinge. Sie ist in der 7. Woche und ich Liebe sie wirklich über alles und bin auch immer da für sie. Ich hab ihr versprochen, egal wie schwer es mal wird, ich versuche zu ihr zuhalten. In ihrer ersten Schwangerschaft solls nicht so ...

von bienie2304, 7. SSW 22.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.