Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cocolatte, 11. SSW am 10.02.2015, 13:17 Uhr

Abgelaufene Nüsse

Hallo :-)

ich befinde mich in der ssw 10+1 und habe soeben Studentenfutter gegessen.
Leider habe ich zu spät gesehen das die Nüsse nur bis zum 30.01.15 haltbar war.

Die Verpackung war noch verschlossen und ich ahbe sie frisch aufgemacht.
Mir ist aber aufgefallen das die Nüsse ein bisschen weich waren.

Jetzt mache ich mir große Sorgen.
Sind meine Sorgen berechtigt?

Vielleicht kennt sich jemand aus und kann mir weiterhelfen.

Kann ich mein ungeborenes geschädigt haben?

Ganz liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Abgelaufene Nüsse

Antwort von Mimi987 am 10.02.2015, 13:25 Uhr

Hi,
Studentenfutter hält normalerweise ein Jahr. Was sollen da schon 10 Tage ausmachen?
Außerdem ist es ja ein MINDESThaltbarkeitsdatum.

Mach dir keine Sorgen.
Lg
Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgelaufene Nüsse

Antwort von keinnamemehrfrei am 10.02.2015, 16:46 Uhr

Du hättest geschmeckt wenn sie gammelig gewesen wären. Im schlimmsten Fall hättest du Bauchweh und Durchfall bekommen. Schaden tut es dem Kind zumindest nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hui 11 Tage

Antwort von mf4 am 10.02.2015, 18:20 Uhr



Du meinst das nicht ernst oder?

Das heißt mindestens haltbar und ich wette Trockenzeug wie Nüsse könnte man 1 Jahr später noch essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgelaufene Nüsse

Antwort von cocolatte, 11. SSW am 10.02.2015, 18:24 Uhr

Doch ich meine es ernst,da man in der Schwangerschaft keine abgelaufene Lebensmittel essen sollte.

Wäre ich nicht Schwanger würde ich mir auch keine Sorgen machen.

Es ist meine erste intakte Schwangerschaft da macht man sich eben Sorgen, vorallem wenn man erst eine Fehlgeburt hatte!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgelaufene Nüsse

Antwort von mf4 am 10.02.2015, 18:59 Uhr

Kurz nach MINDESThaltbarkeit ist nicht vergammelt. Da kann deinem Baby nichts passieren, dir auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgelaufene Nüsse

Antwort von yola-noah am 10.02.2015, 22:48 Uhr

Was soll denn dem Baby dadurch passieren?
Glaube auch dass Nüsse jetzt nicht sonderlich schlimm sind....
Genauso mit Nudeln, Reis etc also da geht es eher um Milchprodukte oder Fleisch.
Und in der Regel ist dann eben die Mutter betroffen, dem Baby passiert dabei aber nichts, Magen Darm Probleme sind eben in der Schwangerschaft anstrengender als sonst, einfach weil der Körper anfälliger ist. Im Notfall muss man eben ins Krankenhaus, damit man nicht dehydriert, aber es dauert bis das passiert und stört das Baby wenig.

Wüsste jetzt nicht, was sonst das Problem sein sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.