Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von viki34 am 25.08.2015, 13:46 Uhr

Abführhilfe in der ss

Ich leide momentan wieder ganz arg unter verstopfung.also tagelang nicht.mittlerweile fast ne woche
Leinsamen bähh...pflaumen..müsli und glyzerinzäpfchen helfen nichts. Darf ich denn dulcolax zäpfchen nehmen?
Bei embryotox steht nein bezüglich tabletten. Die zäpfchen wirken doch nur im enddarm oder nicht.

 
15 Antworten:

Re: Abführhilfe in der ss

Antwort von K.D., 15. SSW am 25.08.2015, 14:04 Uhr

Hallo, habe ein ähnliches Problem. Würde auf embryotox vertrauen. Was sagt denn dein FA? Mir hilft Buttermilch, bzw. Sauerkrautsaft ganz gut. Trinktst du auch genug? 3 Liter sollten es schon sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abführhilfe in der ss

Antwort von weronika am 25.08.2015, 14:08 Uhr

Hatte ich auch immer....Ich hasste es uns bei mir half immer ein einlauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abführhilfe in der ss

Antwort von Andrea244 am 25.08.2015, 14:31 Uhr

Probiere mal Magnesium hochdosiert über 1-2 Tage! Das klappt bestimmt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abführhilfe in der ss

Antwort von NLA am 25.08.2015, 14:35 Uhr

Bitte mit Deinem FA sprechen und nichts (auch nicht Magnesium!) ohne Rücksorache einnehmen! Gute Besserung und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abführhilfe in der ss

Antwort von Schnecki2014, 7. SSW am 25.08.2015, 14:49 Uhr

Mir hat mein FA in der letzten ss Agaffin (ich bin auch aus Ö) verschrieben. Ich hab es dann aber nicht gebraucht, also kann ich dir auch nicht sagen, ob es gut wirkt. Aber es verträgt sich auf alle Fälle mit der ss.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abführhilfe in der ss

Antwort von mineralwasser, 26. SSW am 25.08.2015, 15:03 Uhr

Getrocknete Feigen über Nacht in Wasser einlegen und dann essen. Dazu super vel trinken. Mich hat es zwar davon gewürgt, aber war das einzige was letztendlich geholfen hat!
Wenn gar nichts hilt, dann rufe unbedingt mal bei deinem Arzt an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abführhilfe in der ss

Antwort von viki34 am 25.08.2015, 15:22 Uhr

Also vom facharzt hab ich macrogol bekommen..tja das kommt wieder retour..alle arten von medis
Sauerkrautsaft kommt auch retour.
Von einlauf hat er mir abgeraten..dies jönnte wehen auslösen...so wirklich weiter kommen tu ich nicht ..nicht mal meine geliebten trockenpflaumen helfen und trinken tu ich ausreichend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abführhilfe in der ss

Antwort von NLA am 25.08.2015, 16:18 Uhr

Frag ihn weg. Dulcolax oder anderer Zäpfchen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abführhilfe in der ss

Antwort von K.D., 15. SSW am 25.08.2015, 16:56 Uhr

Blöd wenn alles, was helfen soll an der falsche Stelle rauskommt. Das mit dem Einlauf kann ich aus meiner ersten Schwangerschaft bestätigen. Hab bei der Kreißsaalbesichtigung vor meinem geplanten KS (Kind lag etwas ungünstig) von der Hebamme Utensilien für eine Einlauf bekommen. 10 Stunden nach dem Einlauf hatte ich, ohne besonders viele schmerzhafte Wehen, meine Sohn im Arm (davon war ich nur ca 5 Stunden im KH).
Sauerkrautsaft mit Apfelsaft mischen? Oder Flohsamen einweichen und mit VIEL Flüssigkeit trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von K.D., 15. SSW am 25.08.2015, 17:08 Uhr

Im KH haben sie mir vor einigen Wochen Lactulose gegeben, hat bei mir gut geklappt. Und es nur ein Schnapsglas voll und schmeckt süßlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abführhilfe in der ss

Antwort von ZoeNele am 25.08.2015, 17:52 Uhr

Hallo,
ich habe eine andere Idee. Mein erstes Kind hatte damit auch immer Schwierigkeiten. Daraufhin riet mir die Hebamme, ich solle es mal mit Babybrei-Williams Christ Birne probieren. Das helfe ihr auch!!!! Also meinem Kind hat´s immer geholfen und schaden kanns auch nicht. Probiers einfach aus.
Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abführhilfe in der ss

Antwort von Blackmamba811 am 25.08.2015, 18:40 Uhr

Ich durfte das hier nehmen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abführhilfe in der ss

Antwort von viki34 am 25.08.2015, 20:14 Uhr

vielen dank...werd jetzt mal ein babygläschen birne verdrücken....schau ma mal ansonsten guck ich mal nach lactulose bähh danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abführhilfe in der ss

Antwort von ZoeNele am 26.08.2015, 14:58 Uhr

Bin mal gespannt ob das klappt. Melde Dich auf jeden Fall. Interessiert mich wirklich ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abführhilfe in der ss

Antwort von w-chen am 27.08.2015, 9:32 Uhr

Hipp baby obstmus Birne Pflaume mit einem Esslöffel milchzucker drin hat bei mir in der ersten SS immer wunderbar geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.