Vornamen Stillen Ernährung Baby Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Familie Spielen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Kinderernährung Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Finanzen Flohmarkt Infos & Proben
Forenarchiv
Startseite Forenarchiv Schwanger - wer noch?

Beitrag aus dem Forum:     Schwanger - wer noch?

Ab wann kommt die Milch??

Frage von Biggy111, 29. SSW  -  27.10.2004
Hallo,

ich möchte meine Kleine gerne stillen, wenn sie da ist, habe aber bis jetzt noch nix von Milch oder so gespürt.

Wenn ich ein bisschen drücke kommt eine durchsichtige Flüssigkeit, aber nur wenn ich drücke.

Meint ihr das mit der Milch kommt noch, oder soll ich mich an den Gedanken gewöhnen, dass es mit dem Stillen nix wird?

Gruss
Biggy
Ab wann kommt die Milch??

Antwort von Babeltante  -  28.10.2004
Hallo Biggy!
Das mit der Milch wird noch. Erst hast Du nur eine Vormilch - sie ist dünner und auch heller als die eigentliche Muttermilch. Einpaar Tage nach der Geburt (3-5) schießt dann die richtige Muttermilch erst ein. Also keine Panik, ich hatte während der Schwangerschaft auch nichts von Muttermilch gemerkt und jetzt stille ich meinen Kleinen voll.
liebe Grüße Babeltante
Ab wann kommt die Milch??

Antwort von willi2704, 40. SSW  -  28.10.2004
Mach Dir da mal keine Sorgen.
Es ist nicht wirklich relevant, ob Du schon während der Schwangerschaft Milch " verlierst ".
Die Natur regelt das schon. Die einen laufen aus und bei den anderen tut sich gar nichts.
Der Bedarf regelt nachher das Angebot. So ist es jedenfalls in den meisten Fällen.
Und das passiert dann nach der Geburt.

Also mache Dich nicht wuschelig, datt kommt schon

Gute Nacht
Ab wann kommt die Milch??

Antwort von berita  -  28.10.2004
Hallo,

die richtige Milchproduktion wird in Gang gesetzt, wenn die Plazenta abgestossen wird, also nach der Geburt. Ob und wieviel Milch in der SS austritt, hat KEINE Bedeutung. Uebrigends koennen 97 % aller Frauen koerperlich gesehen (voll) stillen. Es koennte aber schon sein, dass es Probleme gibt am Anfang, deshalb wuerde ich dir raten, ein GUTES Stillbuch zu kaufen, z.B. das Handbuch fuer die stillende Mutter (www.lalecheliga).

LG
Berot
Ab wann kommt die Milch??

Antwort von Scheini 77  -  28.10.2004
Morgen Biggy!

Das meiste wurde ja schon gesagt,das die Milch nach der Geburt zwischen 3 u.5 Tagen richtig eintritt. Vorher ist es ja nur so dünnflüssig. Wichtig ist das du möglichst gleich nach der Geburt das Baby an die Brust anlegst so wurde es bei mir gemacht. Aber da werden Dir sicherlich die Hebammen behilflich sein. Milch wirst Du bestimmt haben, Du mußt nur dann immer regelmäßig das Kind anlegen damit genügend Milch produziert wird.

LG Sophia
Ab wann kommt die Milch??

Antwort von junonie, 20. SSW  -  28.10.2004
Das ist wahrscheinlich eine dumme Frage dazu, aber von was wird das Baby denn die ersten 3-5 Tage ernährt, wenn noch keine Milch da ist? Man kann es doch nicht 3 Tage lang hungern lassen. Wär toll, wenn ihr mich aufklären würdet.

DAnke,
junonie
Ab wann kommt die Milch??

Antwort von Biggy111, 29. SSW  -  28.10.2004
Hallo zusammen,

erstmal Danke für die Info, hatte mir echt schon Gedanken gemacht, weil ich schon von vielen gehört habe, dass sie morgens mit total nassem Oberteil aufgewacht sind und sich bei mir so gut wie gar nix tut.

Wenn es aber erst nach der Geburt so richtig losgeht bin ich echt beruhigt.

@junonie: Die richtige Muttermilch schiesst erst ab dem 3 - 5 Tag ein, davor gibt es die sogenannte Vormilch, also das Baby muss nicht hungern.
Zumindest hab ich das so verstanden.

LG
Biggy
Frage stellen
Ins Forum ins Forum Schwanger - wer noch?  
Themenbereich Schwangerschaft

Schwangerschaft

Unser großer Themenbereich rund
um die spannenden 40 Wochen der
Schwangerschaft bis zur Geburt.

 

Unsere Foren

Hier finden Sie viele andere werdende
Mamis im gleichen Monat:

Schwanger - wer noch?
Schwanger unter 20
Schwanger mit 35+

Tipps für Sie!

*
 
Im 1. Trimester
Los geht's - Ihr Körper stellt sich um
*
 
Im 2. Trimester
Dies ist oft die schönste Zeit
*
 
Im 3. Trimester
Nun beginnt bald der Endspurt
*
 
Aktuelle Tipps von der Hebamme
Jeden Monat neu!
*
 
Gesunde Ernährung
So einfach geht's
Hier finden Sie
unser

SPECIAL Geburt
Special Geburt

Newsletter - jetzt kostenlos bestellen

Schwangerschafts-Newsletter Jede Woche neues
vom Baby, Gewinnspiele und Produkttests

© copyright 1998-2014 by USMedia. Alle Rechte vorbehalten.   Team   Datenschutz   Impressum