Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fifemum85, 17. SSW am 06.04.2015, 15:36 Uhr

Ab wann habt ihr eure Krümmel gespürt????

Hallo zusammen bin morgen nun in der 17 Woche und spüre nicht ausser mein Angelsound was ich ich hin und wieder mal anwende um zu gucken ob es mein Baby gut geht, habe ich es noch nciht gespürt. Das ist nicht meine erste SS habe schon kinder

 
15 Antworten:

Re: Ab wann habt ihr eure Krümmel gespürt????

Antwort von Kokuznuz, 23. SSW am 06.04.2015, 16:26 Uhr

Huhu,
hatte beide mal eine Hinterwandplazenta. Bei der 1. Ss hab ich es so in der 19. Ssw gemerkt und diesmal der erste zaghafte Zappler in der 16. ssw. Das wurde aber auch erst zwei Wochen später mehr :).

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann habt ihr eure Krümmel gespürt????

Antwort von edina, 24. SSW am 06.04.2015, 16:27 Uhr

Bei allen 3 Schwangerschaften ca um die 16. SSW.
Wann hast du das Baby denn bei den andren gespürt? In der 17. Woche muss man sich noch keine Sorgen machen. LG Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann habt ihr eure Krümmel gespürt????

Antwort von Tantechrisi, 33. SSW am 06.04.2015, 16:52 Uhr

Ab der 17./18.ssw undefinierbares gegrummel im Bauch, was aber der Krümel war und ab der 23. ssw unverkennbar!;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann habt ihr eure Krümmel gespürt????

Antwort von Tiffy_78, 24. SSW am 06.04.2015, 19:05 Uhr

Am Ende der 20.Woche.
Bin jetzt Ende der 24. Woche und spüre es auch nicht immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann habt ihr eure Krümmel gespürt????

Antwort von Lovie, 29. SSW am 06.04.2015, 19:46 Uhr

Erste leichte Zuckungen in der 18. SSW bei 1. Schwangerschaft und Hinterwandplazenta.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann habt ihr eure Krümmel gespürt????

Antwort von Hasenbande am 06.04.2015, 20:10 Uhr

Seit der21. SSw regelmäßig. Trotz Vorderwandplazenta hab ich ihn in der 19.Ssw gespürt. Vorher hätte es auch alles andere sein können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann habt ihr eure Krümmel gespürt???

Antwort von Kügelchen1991 am 07.04.2015, 4:13 Uhr

Hallo
Ich spüre meine Maus noch nicht denn ich habe auch ne Vorderwand plazenta und habe gut Übergewicht...ich bin ja mal gespannt ob ich meine Maus überhaupt mal spüre...
Ich bin jetzt jetzt fast in der 26 ssw und langsam glaub ich nicht mehr daran das ich sie noch spüren werde..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann habt ihr eure Krümmel gespürt????

Antwort von Christine70 am 07.04.2015, 7:30 Uhr

alle kinder spürte ich erst ab der 20. SSW/21. SSW... keinen tag früher.

alles was man vorher spürt, sind keine tritte, sondern bewegungen des darm und wenn das kleine mal gegen die Fruchtblase stößt. für tritte sind sie noch viel zu schwach, die spürt man von außen noch gar nicht.

lass dich nicht verunsichern, wenn welche schreiben, sie spürten ihre kinder schon in der 15. SSW.. denn das geht gar nicht. hatten wir neulich erst wieder in einem gespräch mit zwei hebammen. viele bilden sich das auch nur ein, und klar, dann spürt man auch was. aber das ist nicht das baby..

Interessant wird es ab der 18. oder 19. Woche, dann kann man durchaus schon tritte leicht spüren. aber MUSS nicht sein, normal ist es erst ab der 20. SSW. Also alles noch im grünen bereich :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann habt ihr eure Krümmel gespürt????

Antwort von strange1993, 37. SSW am 07.04.2015, 10:13 Uhr

Ich hab meinen Krümmel auch recht spät gespürt. Manchmal dachte ich habe es mir eingebildet, aber so richtig gespürt habe ich den so um die 20 SSW. Kurz danach konnte mein Partner ihn auch spüren, Also bei mir kam das fast gleichzeitig. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann habt ihr eure Krümmel gespürt????

Antwort von Baerchie90, 31. SSW am 07.04.2015, 12:24 Uhr

Bei meiner zweiten Schwangerschaft hatte ich ca in der 17. ssw das Gefühl, dass sich da jemand regt ^^
Richtig deutlich wurde es dann aber auch erst um die 20. ssw.
Von außen spürbar hat dann nochmal ein paar Wochen gedauert ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann habt ihr eure Krümmel gespürt????

Antwort von danny81, 16. SSW am 07.04.2015, 13:55 Uhr

Hallo


ich finde es bei mir auch ein wenig komisch, aber ich hoffe es wird noch etwas. Bin jetzt am Mittwoch in der 16 SSW und spüre absoulut nichts

Es ist jetzt die vierte Schwangerschaft, allerdings war ich bei den anderen nicht so übergewichtig wie jetzt (163 cm, 92 kg, bis jetzt aber kein Gramm zugenommen, ob es daran liegt?) Meine Frauenärztin beruhigt mich immer und sagt auch, ich könne es doch noch garnicht spüren, da es so klein ist, aber man kennt es ja noch von den anderen Schwangerschaften, daher mache ich mir sorgen. In der ersten hab ich auch in der 16 SSW gespürt in den Folgeschwangerschaften meine ich mich zu erinnern, dass es sogar schon früher war ...
Nun ist es wieder soweit und da macht man sich ja schon Gedanken, wenn man erst alle 4 Wochen einen Arzttermin hat. Bei mir ist am 09.04. der Termin. Bin mal gespannt....



LG Danny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann habt ihr eure Krümmel gespürt????

Antwort von Susi0103 am 07.04.2015, 14:16 Uhr

Bei der 1. Ss in der 19. SSW, beim 2. Kind in der 16. SSW.
Warts ab, es wird bald soweit sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann habt ihr eure Krümmel gespürt????

Antwort von Susi0103 am 07.04.2015, 14:16 Uhr

Bei der 1. Ss in der 19. SSW, beim 2. Kind in der 16. SSW.
Warts ab, es wird bald soweit sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann habt ihr eure Krümmel gespürt????

Antwort von Janine1991, 40. SSW am 07.04.2015, 20:27 Uhr

Meinen hab ich ab der 20 ssw gemerkt. Allerdings hab ich flach auf dem Rücken gelegen und meine Hände etwas auf den Bauch gedrückt. Dann konnte ich ihn leicht spüren. Hab mich sehr gefreut und konnte es gar nicht fassen.

Hab seit dem jeden Tag wenn ich auf der Couch saß auf meinen Bauch die Hände gelegt um ihn zu spüren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann habt ihr eure Krümmel gespürt????

Antwort von TRiiNA, 25. SSW am 08.04.2015, 22:05 Uhr

Hab meinen junior schon deutlich in der 18 ssw gespürt. Ist meine erste ssw und war da teilweise schon erschrocken, dass die ersten tritte schon so kräftig waren. Mittlerweile habe ich oft mein eigenes kleines wellenbad am bauch, wenn ich auf dem rücken liege. Jeden tag wird ordentlich geturnt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.