Vornamen Stillen Ernährung Baby Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Familie Spielen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Kinderernährung Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Finanzen Flohmarkt Infos & Proben
Forenarchiv
Startseite Forenarchiv Schwanger - wer noch?

Beitrag aus dem Forum:     Schwanger - wer noch?

Ab wann Kinderausweis...?

Frage von Tweetyleeni, nix mehr seit 4.4.05. S  -  19.04.2005
Sagt mal, muß man eigentlich direkt nach der Geburt einen Kinderausweis beantragen oder ab wann muß man das?
Ab wann Kinderausweis...?

Antwort von Yvönnchen-71, 26. SSW  -  19.04.2005
Sovielich weiss,wenn du ins Ausland fährst,dann erst braucht man einen.
Zumindest haben wir damals für den Urlaub einen erstellen lassen.

Yvonne
Ab wann Kinderausweis...?

Antwort von Jasmin19, 31. SSW  -  19.04.2005
Ja, so ist es. Wenn Du ins Ausland möchtest brauchst Du einen. Aber ich würde schonmal einen beantragen, sonst vergisst Du später mal das Du keinen hast wenns in Urlaub gehen soll ;)
Ab wann Kinderausweis...?

Antwort von Malisa, 31. SSW  -  19.04.2005
Hallo,
den kannst Du jederzeit holen - der gilt so oder so bis zum 12. Geburtstag. Foto brauchst Du bei Reisen außerhalb der EU, kann auch später reinkommen.
Außerdem gibt es die Möglichkeit, das Kind (zusätzlich oder nur) in den Reisepass von Mutter oder Vater einzutragen.
Für den Kinderausweis brauchen die im Passamt übrigens die Unterschriften von allen, die das Sorgerecht haben (nicht nur Mutter oder nur Vater, sondern eben dann beide)

LG
Isabelle
Ab wann Kinderausweis...?

Antwort von originalbabe66, 39. SSW  -  19.04.2005
Hellö,

muss der Wurm nicht eh in die Lohnsteuerkarte von einem von euch? Dann kannste ja gleich beides auf einmal beim Meldeamt machen :) Man soll das Kind sowieso vorsichtshalber selbst anmelden, weil die Kommunikation zwischen Standesamt und Einwohnermeldeamt wohl nicht immer die beste ist...? Foto braucht man nicht, wozu denn auch, die kleinen sehen den Fotos ja alle drei Monate oder so gar nicht mehr ähnich ;)Brauchen tut man den Ausweis wie die Vorposterinnen schon sagten, nur bei Auslandsreisen...

LG Nadine
Ab wann Kinderausweis...?

Antwort von gedini, 17. SSW  -  19.04.2005
..den kinderausweis braucht man für auslandsreisen, sonst nicht.
mir haben sie übrigens gesagt, heute trägt man die kinder NICHT mehr im pass der eltern ein, die müssen separat einen eigenen pass haben.
du brauchst eine schriftliche bestätigung deines mannes (antrag, unterschrieben) + seinen ausweis, wenn er nicht mitkommen kann zum amt (machen die heute so wg. gefahr der kinsverschleppung). dann wird bei kleinen kindern (= ohne lichtbild) der pass direkt ausgestellt.

lg,
gesa mit nick
Ab wann Kinderausweis...?

Antwort von Andrea2002, 23. SSW  -  19.04.2005
Müssen tut man gar nicht. Man braucht ihn halt für Auslandsreisen. Meine Tochter ist 2 Jahre 4 Monate alt und wir haben vor 2 Wochen einen Kinderausweis für sie ausstellen lassen. Davor haben wir ihn nie gebraucht.

LG
Andrea
Ab wann Kinderausweis...?

Antwort von Biggy111, *7.1.05. SSW  -  19.04.2005
Hallo,

mein Männe hat ihn gleich beantragt, als er auf dem Amt war wegen der Lohnsteuerkarte. Es ist ja kein richtiger Ausweis, sondern ein Kinderreisepass.

Ich weiss gar nicht ob man den überhaupt braucht, oder nur wenn man verreisen will. Wir haben auf jeden Fall Einen.
Kostet aber auch schon wieder 19 Euro - zumindest hier bei uns.

Grüße
Biggy
Ab wann Kinderausweis...?

Antwort von Malisa, 31. SSW  -  19.04.2005
Hallo,
unser Sohn wurde vor zwei Jahren durchaus in den Reisepass meines Mannes eingetragen, einen Kinderausweis hat er zusätzlich.

LG
Isabelle
Frage stellen
Ins Forum ins Forum Schwanger - wer noch?  
Themenbereich Schwangerschaft

Schwangerschaft

Unser großer Themenbereich rund
um die spannenden 40 Wochen der
Schwangerschaft bis zur Geburt.

 

Unsere Foren

Hier finden Sie viele andere werdende
Mamis im gleichen Monat:

Schwanger - wer noch?
Schwanger unter 20
Schwanger mit 35+

Tipps für Sie!

*
 
Im 1. Trimester
Los geht's - Ihr Körper stellt sich um
*
 
Im 2. Trimester
Dies ist oft die schönste Zeit
*
 
Im 3. Trimester
Nun beginnt bald der Endspurt
*
 
Aktuelle Tipps von der Hebamme
Jeden Monat neu!
*
 
Gesunde Ernährung
So einfach geht's
Hier finden Sie
unser

SPECIAL Geburt
Special Geburt

Newsletter - jetzt kostenlos bestellen

Schwangerschafts-Newsletter Jede Woche neues
vom Baby, Gewinnspiele und Produkttests

© copyright 1998-2014 by USMedia. Alle Rechte vorbehalten.  Team   Datenschutz   Impressum