Vornamen Stillen Ernährung Baby Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Familie Spielen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Kinderernährung Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Finanzen Flohmarkt Infos & Proben
Forenarchiv
Startseite Forenarchiv Schwanger - wer noch?

Beitrag aus dem Forum:     Schwanger - wer noch?

Ab der wievielten Woche kann ein Baby geboren werden und überleben?

Frage von Jazzy1982, 24. SSW  -  18.11.2008
o.T.

Jessi mit MERLE inside
Ab der wievielten Woche kann ein Baby geboren werden und überleben?

Antwort von TiBi2009, 20. SSW  -  18.11.2008
aber ich lasse mich gerne belehren
Ab der wievielten Woche kann ein Baby geboren werden und überleben?

Antwort von Princesz, 28. SSW  -  18.11.2008
Es koennte schon in der 23/24 Woche ueberleben aber
am sichersten ist es ab der 28 Woche da hat es schon knapp 80 % ueberlebenschance.
Ab der wievielten Woche kann ein Baby geboren werden und überleben?

Antwort von lehmchen, 26. SSW  -  18.11.2008
huhu habe gerade deinen beitrag gelesen und mich interessiert nun warum du das wissen willst

lg jasmin
Ab der wievielten Woche kann ein Baby geboren werden und überleben?

Antwort von Jazzy1982, 24. SSW  -  18.11.2008
Mich hat das schon die ganze Zeit interessiert.
Hat kein besonderen Grund.

Bei mir ist alles ok. Falls Du das meinst.

LG
Jessi
Ab der wievielten Woche kann ein Baby geboren werden und überleben?

Antwort von SilkeJulia  -  18.11.2008
Hallo Jessi,

ab der 24.SSW würde man, je nach Zustand des Kindes, eine Maximaltherapie durchführen, das heisst man würde versuchen, es "durchzubringen".
Kinder, die so früh geboren werden können überleben.
Aber ich finde es fatal, nur von Überlebenschance zu sprechen.
Kaum eines dieser Kinder hat keine bleibenden Schäden. Bei einem Kind, das in der 24.SSW geboren wurde kann man immer damit rechnen, dass es mehr oder weniger schwere Behinderungen behält.
Dabei macht es schon einen großen Unterschied, ob es sich um die 24. oder 26.SSW handelt, wobei es zwischen der 32. und 34.SSW kaum einen Unterschied abgesehen vom Gewicht gibt.
Je jünger das Kind, desto höher die Mortalität und Morbidität.
Deswegen zählt wirklich jeder Tag...

LG,

Silke
Ab der wievielten Woche kann ein Baby geboren werden und überleben?

Antwort von hinoto123, 33. SSW  -  18.11.2008
Überlebenschance in folgenden wochen
23ssw=44%
24ssw=63%
25ssw=73%
26ssw=81%
27ssw=88%
28ssw=über 90%
Aber wie SilkeJulia schon schrieb jeder Tag ist kostbar und die kleinen sollten solange wie möglich im Bauch bleiben.
Bei den % muss man halt immer auch mit Schäden rechnen. Leider
Ab der wievielten Woche kann ein Baby geboren werden und überleben?

Antwort von Terrormama, 32. SSW  -  18.11.2008
ab der vollendeten 23 SSW also anfang 24SSW ist es mit vielen medikamenten und sauerstoff versorgung zu 70 % lebendsfähig... ich weiß es weil meine kleine in der woche geholt werden sollte, ist aber zum glück noch alles gut gegangen.....
Ab der wievielten Woche kann ein Baby geboren werden und überleben?

Antwort von Laraz  -  18.11.2008
Hallo

wir hatten einen Jungen im Kindergarten der ist in der 26/27 Schwangerschaftswoche geholt worden. Sein Zwilling ist gestorben, aber er hat sich sehr gut entwickelt. Keine Behinderung, aber eine Entwicklungsverzögerung. War ein total toller Junge.


Und später kommt es sogar auf das Gewicht an.
Habe mal einen sehr interessanten Bericht gesehen, daß oft Frühchen die für einen best. Schwangerschaftswoche eher zu leicht sind, bessere Überlebenschancen haben. Denn es ist für den Körper weniger anstrengend die Organe, das Herz zu versorgen.

Grüße von Laraz die es hoffentlich nie am eigenen Leib erfahren wird
Ab der wievielten Woche kann ein Baby geboren werden und überleben?

Antwort von anita1986, 36. SSW  -  19.11.2008
also ab der 28. woch e hat das baby gute überlebung chancen mit mediziner hilfe
Frage stellen
Ins Forum ins Forum Schwanger - wer noch?  
Themenbereich Schwangerschaft

Schwangerschaft

Unser großer Themenbereich rund
um die spannenden 40 Wochen der
Schwangerschaft bis zur Geburt.

 

Unsere Foren

Hier finden Sie viele andere werdende
Mamis im gleichen Monat:

Schwanger - wer noch?
Schwanger unter 20
Schwanger mit 35+

Tipps für Sie!

*
 
Im 1. Trimester
Los geht's - Ihr Körper stellt sich um
*
 
Im 2. Trimester
Dies ist oft die schönste Zeit
*
 
Im 3. Trimester
Nun beginnt bald der Endspurt
*
 
Aktuelle Tipps von der Hebamme
Jeden Monat neu!
*
 
Gesunde Ernährung
So einfach geht's
Hier finden Sie
unser

SPECIAL Geburt
Special Geburt

Newsletter - jetzt kostenlos bestellen

Schwangerschafts-Newsletter Jede Woche neues
vom Baby, Gewinnspiele und Produkttests

© copyright 1998-2014 by USMedia. Alle Rechte vorbehalten.  Team   Datenschutz   Impressum