Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schatzka am 15.05.2017, 20:52 Uhr

9 ssw

Hallo, bin in der 9 ssw und habe schon 4 kg zugenommen, ein dicken bauch auch, als wäfe ich schon im 5 monat schwanger.
Finde es nicht mehr normal, wer hat noch Erfahrungen damit?

 
8 Antworten:

Re: 9 ssw

Antwort von Nenilein am 15.05.2017, 21:36 Uhr

Man nimmt gerade am Anfang zu.
Wie viel man insgesamt zunimmt ist unterschiedlich und man sollte sich da auch nicht groß auf irgendwelche "normwerte" versteifen. Viele Ärzte neigen dazu, Frauen zu sagen, dass sie in der Schwangerschaft "zu viel" zunehmen und die Frauen nehmen sich das oft zu Herzen.
Kein Mensch kann aber sagen, WAS da an der Frau zunimmt. Es kann ein schweres Baby sein, eine große Plazenta, viele Wassereinlagerungen... Also sollte man das Gewicht erst mal nicht allzu ernst nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9 ssw

Antwort von Schatzka am 15.05.2017, 21:58 Uhr

Danke für die Antwort.
Ich denke auch,dass jede frau/Körper anders reagiert, aber knapp 5 kg finde ich schon etwas viel.
Habe immer 55-60 kg gewogen und möchte ehrlich gesagt nach der Geburt nicht viel davon abweichen,aber so wie es jetzt läuft,glaube ich es wird schwierig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9 ssw

Antwort von Nenilein am 15.05.2017, 22:09 Uhr

Ich bin mit 58 Kilo in die Schwangerschaft gegangen und mit 86 Kilo hab ich aufgehört... für einige Ärzte viel zu viel.
Mein Sohn ist jetzt noch nicht mal 9 Monate alt und ich hab mein startgewicht zurück.

Da du ja wie gesagt nicht weißt WAS das ist was die Gewichtszunahme verursacht kann man auch nicht wissen, wie schnell das hinterher wieder weg ist.

Direkt nach der Geburt deine 55 Kilo wieder zu haben halte ich für unwahrscheinlich. Egal, wie viel du zunimmst. Ein wenig wird es so oder so dauern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9 ssw

Antwort von Schatzka am 15.05.2017, 22:13 Uhr

Oh 86kg ist schon gute Zunahme, aber zum Glück konntest du zu deinem anfangsgewicht zurückkehren.
Das möchte ich nämlich auch...
Habe am 30.05 Termin bei meiner FÄ werde sie mal ansprechen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9 ssw

Antwort von Nenilein am 15.05.2017, 22:29 Uhr

Schaffst du. Alles wird gut, mach dir keinen Kopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9 ssw

Antwort von Schatzka am 15.05.2017, 22:33 Uhr

Vielen dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9 ssw

Antwort von Ste206 am 16.05.2017, 12:30 Uhr

Ich glaub man soll doch in den ersten 10 Wochen oder schon locker 3kg zunehmen, sowas in der Gegend jedenfalls, oder hab ich das jetzt komplett falch in Erinnerung? Ich bin gerade zum zweiten Mal schwanger, bin gerade in der 12. Woche und habe etwa ein Kilo abgenommen seit Beginn der Schwangerschaft. Bei meiner ersten Schwangerschaft war das in etwa das gleiche Spiel. Am Ende hatte ich etwa 6kg mehr, davon rund 3 Baby. Mit Plazenta und allem drum und dran, hatte ich dann im Endeffeckt nur 2kg zugenommen. Manche meinten das sei viel zu wenig, aber mein FA sah da nie Grud zur Sorge da es meiner Kleinen immer gut ging im Bauch :)

Jeder ist da ein bisschen anders, und solange dein FA nix sagt und/oder du Zucker kriegst oder viel zu hohen Blutdrock, würd ich mir da keinen Kopf machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9 ssw

Antwort von Schatzka am 16.05.2017, 13:46 Uhr

Danke für die Antwort ste206,
ich habe meine FÄ noch nicht gesprochen, habe erst am 30.05 ein Termin.
Mir passt langsam keine Hose mehr, weil zwickt und drückt, ich kann ja nicht schon jetzt umstandsmode tragen?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.