Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alisha01 am 11.05.2016, 16:05 Uhr

9 Ssw Herzaktion schwach

Hallo,
Ich bin fix und fertig, ich war heute beim Gyn und sie meinte dass das Kind sehr klein wäre und nicht für die Woche die entsprechende Größe hätte und man die Herzaktion nur ganz schwach sehen würde.... Sie weiß nicht ob es der Herzschlag vom Kind sei oder von mir... Gebärmutter sei so groß wie ein Faust und Fruchthöhle sei noch schön rund. Der FA meinte momentan sieht es noch nicht so aus als würde mein Körper die SS abstossen.

Ich hab jetzt in 7 Tagen den nächsten Kontrolltermin . Ich hab solche Angst eine FG zu erleiden ich weiß gar nicht wohin mit meinen Gedanken

Kann ich noch hoffen???

 
3 Antworten:

Re: 9 Ssw Herzaktion schwach

Antwort von mf4 am 11.05.2016, 19:08 Uhr

Der Gyn kann das schlagende Herz des Babys sehen und verwechselt es mit deinem Herzschlag?
Muss man nicht verstehen... lass dich durch solchen Käse nicht verunsichern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9 Ssw Herzaktion schwach

Antwort von knuffelbär am 12.05.2016, 1:40 Uhr

Also entweder war ein Herzchen zu sehen oder nicht, du hast da unten dich kein Herz und hören kann man es eh erst deutlich später. Wenn es noch zu klein ist, ist vielleicht der Termin falsch, war dein ES später oder was auch immer, solange das Herzchen blubbert gibt es Hoffnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde nicht warten, sondern...

Antwort von Astrid am 12.05.2016, 9:08 Uhr

Ich würde zu einem zweiten Arzt gehen, anstatt abzuwarten. Manche Ärzte haben alte, grottenschlechte Ultraschallgeräte oder selbst keine gute Ultraschall-Ausbildung. Man kann die Bewegung des Babyherzens auf keinen Fall verwechseln mit dem Herzschlag der Mutter, das ist Unsinn.

Du bekommst auch bei einem anderen Gyn rasch einen Termin. Schwangere werden bevorzugt bei der Terminvergabe, weil Ärzte an ihnen gut verdienen, das sagte mir sogar mein eigener Gyn. Rufe in einer anderen Praxis an und sage, dass Du schwanger bist, nicht klar ist, ob mit dem Embryo etwas nicht stimmt und Du deshalb einen sehr zeitnahen Termin brauchst, am liebsten sofort und notfallmäßig. Das klappt so gut wie immer.

Von dieser Zweitmeinung erfährt Dein eigener Arzt übrigens nichts! Du kannst danach also immer noch entscheiden, ob Du weiter zum ersten oder lieber zum neuen Arzt gehst. Ich selbst habe in meiner ersten Schwangerschaft auch zwei Meinungen eingeholt. Ich hatte das Glück, sogar noch am selben Tag beim neuen Gyn zwischengeschoben zu werden, ganz ohne Termin.

Es hat keinen Zweck, eine Woche zu leiden, wenn man früher Klarheit haben kann.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

SST Facelle 25er positiv und das seit Tagen gleich schwach

Mahlzeit Mädels, wer von euch hatte mit Facelle (Rossmann Stärke 25) positiv getestet? Ich hab Sonntag und heute jeweils einen Test gemacht. Beides hat eine zweite leichte Linie die man gut sieht aber gleichbleibend schwach ist. Jetzt mach ich mir natürlich nicht viel ...

von AufzuNr.3, ??. SSW 20.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwach Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger trotz sehr sehr schwachen Test?

Hallo, Ich bin 34 und versuche schon lange schwanger zu werden. Nun ging es mir letzte Woche nicht so gut.Ich war schlapp,hätte den ganzen Tag schlafen können,hatte Nachts ein ziehen im Unterleib ,bisschen schwindelig und meine Brustwarzen taten weh.Darum habe ich gestern ...

von Lillifee81 14.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwach Forum: Schwanger - wer noch?

Sst schwach positiv..? Mensschmerzen

Kann das denn sein? Ich habe zwei Tests gemacht und beide schwach positiv. Wir haben uns riesig gefreut. Doch jetzt hab ich diese Schmerzen als würde ich meine Periode bekommen und mein Rücken, Brüste und die Beine schmerzen auch etwas. Morgen würde ich eigentlich meine Regel ...

von Veralein 01.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwach Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger, Test postiv aber schwach, HCG Wert zu niedrig?

Hallo, Wie sich nun herausstellt bin ich schwanger. Meine Tochter ist 15 Monate alt und ich bin erst in der 4. Woche. Beim SST waren beide Linien zu sehen. Die 2 Linie schwach, vermute mal Test zu früh oder hcg Wert zu niedrig? Bin seit 2 Tagen überfällig. Nach der Einnistung ...

von kalore 30.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwach Forum: Schwanger - wer noch?

Schwache Linie?

Sagt mal, seht ihr da auch eine schwache Linie? Bin es+11(12) hab schon öfters in der Vergangenheit mal sst gemacht aber die waren früher immer blütenweiß. So eine mini schwache Linie hatte ich noch nie... Soll ich mal orakeln? Hatte gestern aus jux n ovu gemacht ... Allerdings ...

von VickyCaro 05.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwach Forum: Schwanger - wer noch?

schwach positiv Sswtest und Bluttest

Hallo, habe eine dringende Frage, bin 2 Monate mittlerweile überfällig, ich war gestern beim FA und der hat mich untersucht und nix gefunden, was auf eine Schwangerschaft hindeutet, danach musste ich eine Blutabnahme machen und sollte am nächsten Tag anrufen, da kam raus, er sei ...

von Madel 27.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwach Forum: Schwanger - wer noch?

So schwach positiv am 33. Zyklustag - was meint ihr?

Habe heute getestet, nicht mit Morgenurin, 10er Test, bin am Zyklustag 33, normal sind 28 oder 29. Tage. Der zarte Strich kam zwar sofort, aber der müsste doch viel fetter sein. Ich hatte das schon mal, auch so zart positiv, dann kam natürlich doch die Mens.. Ich denke, es hat ...

von NuNun 21.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwach Forum: Schwanger - wer noch?

Gibt es noch Hoffnung? 3 mal schwach positiv

Hallo Ich hätte am Sonntag oder gestern meine Mens kriegen sollen, kam nicht, habe am Sonntag, gestern abend und heute morgen getestet, bei allen eine ganz schwache Linie, aber definitiv eine Linie. Der Test müsste doch jetzt deutlicher sein? Also ich warte jetzt auf meine ...

von NuNun 19.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwach Forum: Schwanger - wer noch?

Nur ganz schwache 2. Linie - Erfahrungen?

Hallo, habe heute mit Mittagsurin getestet mit dem 10er von Presense (DM). Letzte Mens war am 6.8., hab aber immer lange Zyklen. GV am 27.8., schätze ES war nach dem Symptomen zu urteilen so 28.-30.8. Habe viiiieeel Ausfluss, bin unheimlich müde und meine Tochter trinkt ...

von Fischstäbchen 10.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwach Forum: Schwanger - wer noch?

Frühtest schwach positiv-letzte Woche auch

Guten Morgen Mädels, ich brauch mal Hilfe... letzte Woche Dienstag habe ich schwach positiv getestet mit mit dem Femtest Frühtest...dann zum Doc, der hat via Ultraschall noch nix gesehen :-( Naja, kann vorkommen sagt er, vielleicht war es zu früh. Heute morgen habe ich ...

von cbelana 01.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwach Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.