Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kiwu1991 am 15.03.2017, 12:57 Uhr

8.ssw und kein Ziehen mehr...

Hallo ihr Lieben.
Ich bin aktuell in der 8. SSW. Um genau zu sein 7+5.
Ich habe kein Leistenziehen mehr - geht oder gibg es jmd ähnlich?! Das war das einzigste Ss-symptom welches ich hatte. Gut - hin und wieder war mir mal ein bisschen Flau im Magen...aber das eher selten. Und nun ist NICHTS mehr da.
Muss ich mir Sorgen machen?!
Habe erst am 23.3 meinen nächsten FA-Termin bei 8+6.

Das ist meine erste SS und diese entstand durch einen langen Weg. Unsere 3.ICSI war erfolgreich. Und nun mach ich mir natürlich die größten Sorgen dass irgendwas nicht stimmen könnte.

Ich hoffe ihr könnt mich beruhigen :-)

Lg Kiwu

 
6 Antworten:

Re: 8.ssw und kein Ziehen mehr...

Antwort von Sorsay, 7. SSW am 15.03.2017, 13:41 Uhr

Ich bin aktuell in der 7. SSW und mir ging es ähnlich wie Dir! Ich hatte anfangs immer menstruationsähnliche Unterleibsschmerzen und nun seit einer Woche nichts mehr. Heute hatte ich aber einen Termin zum Blutabnehmen und Ultraschall... alles ok. Was ich damit sagen will: mach Dir nicht zu viele Gedanken. Es ist normal, das man nicht 9 Monate durchgängig was merkt. Viele Frauen spüren die ersten Wochen nichts!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8.ssw und kein Ziehen mehr...

Antwort von Rhajala am 15.03.2017, 16:17 Uhr

Hallo,
Bei mir war es anfangs auch so erst unterleibsschmerzen und ziehen dann auf einmal nix mehr hab auch erst gedacht da stimmt was nicht aber es ist bis jetzt alles gut alles versuche dir nicht so viele Sorgen zu machen auch wenn es nicht leicht ist. Bin jetzt in der 13/2ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8.ssw und kein Ziehen mehr...

Antwort von christineg am 15.03.2017, 20:13 Uhr

Keine Angst, man muss nicht rund um die Uhr spüren das man schwanger ist. Hatte bei zwei Schwangerschaften so gut wie keine Symptome und zwei gesunde Kinder bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8.ssw und kein Ziehen mehr...

Antwort von Bellneas, 7. SSW am 16.03.2017, 14:57 Uhr

Hallo,

bei mir haben am Beginn der 6. SSW plötzlich alle Symptome aufgehört. Kein Brustziehen mehr, kein flauer Magen, keine Verstopfung, kein Harndrang, keine Müdigkeit. Hatte dann 4 Tage später den ersten Termin beim FA und er sagte, das die Schwangerschaft tatsächlich nicht optimal aussieht, weil die Fruchthöhle länglich und nicht rund ist und auch keine Herzaktivität sichtbar ist.

War dann am Boden zerstört und sollte eine Woche später nochmal kommen, zur nochmaligen Serum-HCG Kontrolle, um festzustellen, ob eine Fehlgeburt vorliegt. Ich war mir absolut sicher, dass die Schwangerschaft nicht in Ordnung ist, weil ich ja wirklich nichts mehr gefühlt habe.

Nach 1 Woche Symptompause kamen ganz plötzlich wieder Brustziehen und Übelkeit dazu. Hab mich da richtig geärgert, weil gerade die Übelkeit mir echt zu schaffen gemacht hat und ich ja dachte, dass sowieso kein Embryo mehr am Leben ist.

War dann wieder beim FA und dann sagte er mir, dass das Herz nun schlägt und alles in Ordnung sei und auch der HCG-Wert von letzter Woche so hoch war, dass man das gar nicht mehr kontrollieren müsste, weil dann auf jeden Fall alles in Ordnung ist.

Daraus habe ich gelernt:
es bringt nichts, sich über die Symptome Gedanken zu machen. Die kommen und gehen und haben wenig Aussagekraft dazu, wie es dem Embryo geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8.ssw und kein Ziehen mehr...

Antwort von Mia186 am 16.03.2017, 20:24 Uhr

Die Symptome kommen und gehen. Und das die ganze Schwangerschaft über. Das ist ganz normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8.ssw und kein Ziehen mehr...

Antwort von Elina76 am 16.03.2017, 20:53 Uhr

Kann mich da nur anschließen. Hatte in meiner Schwangerschaft mit meinem inzwischen 18 Monate alten Sohn auch plötzlich keine Symptome mehr, aber es war alles in Ordnung.
Und als ich kürzlich ein Baby in der 10. SSW verloren habe und es erst in der 11. SSW erfahren habe, hatte ich dennoch die ganze Zeit Übelkeit und Müdigkeit... Also, nicht verrückt machen - ist normal.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Starkes ziehen in der Scheide.

Hallo Hallo! Hab seit einigen Tagen echt dolles ziehen in der Scheide.Also nicht Gebärmutter etc. sondern echt nur vaginal.es fühlt sich an wie heftigster Muskelkater. Wenn ich sitze und liege gehts,aber wenn ich gehe geschweige denn ein Stück renne ( zum Bus heute morgen) ...

von mieze88 25.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen Forum: Schwanger - wer noch?

Stechen und ziehen .....

Guten morgen Bin in der 8 ssw... Ich habe seit ca.einer halben std.so Stiche und ziehen .... Am Anfang war es schlimmer jetzt hat es sich gelegt...geblutet habe ich nicht ! Es waren solche Stiche als ob man Durchfall bekommt .... Habe Solche Angst das was mit Baby nicht ...

von Veso 24.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen Forum: Schwanger - wer noch?

Ziehen nach ES

Hallo, Hatte vor etwa 4 Tagen meinen ES und seit dem habe ich ein ziehen im Unterleib leicht Mensartig. Hatte das auch Jemand und war dann auch tatsächlich schwanger ? Bei meiner ersten ss habe ich auch ein ziehen sogar Krampf gespührt aber erst so 4/5 Tage vor der ...

von Tobecontinued 27.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen Forum: Schwanger - wer noch?

ziehen und stechen im unterleib und kreuz !!

Hallo, Sry, falls ich einen thread öffne denn es vielleicht schon gibt. (Bin neu hier) Zu meiner frage : Ich habe seit gestern starkes kurzes stechen im unterleib (als ob jedes mal eine nadel reinsticht). Heute nachmittag is noch ein unangenehmes ziehen im kreuz ...

von evii_mary 22.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen Forum: Schwanger - wer noch?

ziehen und schmerzen

Hallo ihr lieben ich habe seit vorige Woche bis diese Woche ein stechen und schmerzen und ziehen bei mein Bauch und Rücken und wen ich liege wird immer die Schmerzen und das ziehen bei mein Bauch auf der rechten und linken Seite die ganze Zeit schon und beim sitzen wird es immer ...

von Kerstin Klepetko 08.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen Forum: Schwanger - wer noch?

ziehen und schmerzen

Hallo ihr lieben ich habe seit vorige Woche bis diese Woche ein stechen und schmerzen und ziehen bei mein Bauch und Rücken und wen ich liege wird immer die Schmerzen und das ziehen bei mein Bauch auf der rechten und linken Seite die ganze Zeit schon und beim sitzen wird es immer ...

von Kerstin Klepetko 08.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen Forum: Schwanger - wer noch?

Ziehen in Bauch u Rücken, kennt ihr das?

Es ist relativ neu, zieht ein bisschen wie kurz bevor die Tage kommen, nicht großartig schmerzhaft oder so. Trotzdem bin ich ein kleines bisschen besorgt, hatte das in der vorherigen Schwangerschaft nicht bzw erst Tage bevor es losging. Ach ja, bin jetzt in der 31. Woche. Nach ...

von chrpan 23.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen Forum: Schwanger - wer noch?

ziehen und hart werdender Bauch

Hallo ihr lieben, Ich habe einen verkürzten Gebärmutter Hals 2,8 und habe jetzt seit 9 Tagen bettruhe 28ssw Allgemeine Ruhe vor 5 Wochen verordnet bekommen da der kleine schon mit dem Kopf in Richtung Ausgang wollte Ich gehe nur 1x täglich zusammen mit meinem Partner ...

von Mama1902 05.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen Forum: Schwanger - wer noch?

ziehen im Bauch

Hallo ihr lieben. Vor knapp einer Stunde hatte ich ein sehr schmerzhaftes ziehen im Bauch und übel wahr mir dazu auch noch. Da mein Bauch ziemlich hart wahr habe ich dir Uhr im Blick behalten zwar ist nicht noch mal so ein ziehender Schmerz vor gekommen sondern ich habe die ...

von AnnaPatricia, 39. SSW 07.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen Forum: Schwanger - wer noch?

5 ssw ziehen in ober bauch wie muskelkater normal?

Hallo ich habe mal wieder eine Frage ich bin in der 5+3 ssw und heute schwanger meinen ersten Arbeitstag gehabt vorher hatte ich urlaub. Arbeite in einer bäckerei und muss auch ab und an mich Strecken oder die einen oder anderen Sachen hebe die aber nie mehr als 10 kilo wiegen ...

von minemaus24 06.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.