Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sasafa2229 am 21.07.2015, 10:58 Uhr

7ssw verzweifelt/glücklich

Hallo ihr lieben
Kurz zu mir, ich bin verheiratet seid 4 Jahren, habe zwei Kinder 3&8 und 27 Jahre jung.

Vor zwei Wochen habe ich erfahren, dass ich schwanger bin, jetzt 7 SSW. Wir sind im.Oktober umgezogen aufs Land, meine absolute traumwohnung , nur sicher auf Dauer zu klein. Da die Räume einfach klein sind , vier Zimmer . ich habe durch einen glücklichen Zufall zwei Jahre als Filialleiterim in der Gastronomie bis April diesen Jahres gearbeitet.eine Ausbildung habe ich nie gemacht. Damals vor zwei Jahren, hatte ich die Chance, habe mich aber dann fur die filialleitung entschlossen. Habe seiddem ich 17 bin immer in der Gastronomie gearbeitet. Jezt bin ich schwanger, mein Mann arbeitet wirklich viel. Von 7:30- 15:00 dann 2 std zuhause und wieder um 17 Uhr los bis 21 Uhr. Schmeise also den Haushalt komplett alleine und fühle mich oft einsam. Im August kommt mein kleiner in die kita, wollte dann eigentlich so schnell wie möglich wieder arbeiten gehen, da ich ein Mensch bin, der mich ziemlich schnell langweilt. Mir fällt die decke auf den Kopf und oft bin ich dann gereizt wenn mein Mann soviel weg ist.
Und fehlt es wirklich an nix, da wir vorgesorgt haben. Eine Ausbildung ist wichtig, aber ich Zweifel immer mehr an mir, wieso kann ich nicht sagen.
Ich freue mich schwanger zu sein, dies sollte dann aber das letzte sein. Jedoch wirft es alles auf den Kopf. Umziehen will ich ungerne, ich fühle mich so verdammt wohl, arbeiten fällt dann wohl erstmal aus ( ich dreh jetzt schon Kreise) und die letzte SS war wirklich schrecklich. Gefuhlsausbruche, ständiges weinen aus keinem Grund usw. Ich habe Angst das ich dann noch mehr im Kreis drehe. Ich finde einfach keine Beschäftigung die mir gut tut. Tue viel mit den Kindern, Eis essen, Gesellschaftsspiele, spazieren gehen im Wald ect. Meine Familie wäre super dagegen, und ich schätze meine Eltern sehr. Damals haben alle schon genörgelt, keine Ausbildung, keine Zukunft, nach denen hätte es meinen jüngsten Sohn nicht geben sollen. Ich weiß nicht wofur ich mich entscheiden soll, fühle mich von meinem Mann im Stich gelassen. Weniger arbeiten geht nicht. ....habe schon eine pro und kontra Liste geführt. Habe nur kontra Gründe gefunden...- umziehen- Familie enttäuscht - keine arbeit- decke auf den Kopf fallen . meine Zeit rennt davon. Ich weiß nicht was ich mir hier erhoffe. Vielleicht hilft es mir endlich klar zu werden. Denn eig möchte ich den Wurm, doch eigentlich ist kein Wort :/

 
2 Antworten:

Re: 7ssw verzweifelt/glücklich

Antwort von Baerchie90 am 21.07.2015, 16:18 Uhr

Wenn du das Baby bekommen möchtest, dann solltest du das auch tun, nicht dass du das hinterher bereust.

Zu deiner Kontra-Liste
Umziehen: das müsst ihr ja nicht sofort machen, ein Baby brauch noch kein eigenes Zimmer. Mein Sohn ist fast 2,5 Jahre alt und das Zimmer ist nur zum Wickeln und als Spielzeug-Lager..

Familie enttäuscht: davon würde ich so eine wichtige Entscheidung nicht abhängig machen. Stell dir mal vor, du hättest damals auf sie gehört und dein jüngster wäre gar nicht da...

Keine Arbeit: wenn du es zu Hause nicht aushältst kannst du dir doch einen minijob suchen, damit du zu festen Zeiten "raus kommst", im Gastronomie-Bereich gibts da doch mit Sicherheit etwas. :-)

Pro:
- Du lernst ein neues Persönchen kennen
- jede Schwangerschaft ist anders
- ihr habt vorgesorgt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7ssw verzweifelt/glücklich

Antwort von mini-mama1989 am 21.07.2015, 21:17 Uhr

Hey, fühle Dich gedrückt.
Auch ich bin mit meinem 3.Kind schwanger und meine große ist 7. Mein kleiner ist 5 und ich bin 26 Jahre alt.
Wir sind also beide mit 19 Mutti geworden :)

Ich habe im Januar meine Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten erfolgreich abgeschlossen.

Es war nicht leicht...aber ich habe es geschafft. Hab im Februar gleich eine neue Arbeitsstelle gefunden und es war super!
Nun habe ich im Mai positiv getestet und ich dachte auch. Nun fällt das Kartenhaus zusammen.
Meine Chefin hat aber super reagiert und freut sich sogar !

Wo ein Wille ist ,ist auch ein Weg.
Nur mit Deinem Mann musst du im reinen sein. Alle anderen können Dir egal sein !

Ich werde auch angeguckt und für verrückt erklärt ..ein 3.Kind bla bla.
Na und ?! Es ist unser Leben !

Wir leben nicht vom Hartz4 ,mein Mann ist bei der Bundeswehr und dadurch auch nicht immer Zuhause.

Es ist Euer Leben ! Tue das ,was Du für richtig hältst :)

Kinder sind ein Geschenk und nicht jeder hat so ein Glück eins unter dem Herzen zu tragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.