Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kokolores88 am 05.04.2017, 16:46 Uhr

6SSW + 2 - HCG Wert zu niedrig?

Hallo ihr Lieben,

ich dachte bisher immer, dass ich es mal schwierig haben werde, schwanger zu werden. Meine Tage kamen nie regelmäßig, einige Zyklen dauerten über 40 Tage. Und jetzt - zack bumm - schwanger.
Da ich damit so nie gerechnet habe, kann ich mich gar nicht wirklich freuen. Ich warte die ganze Zeit darauf, dass die Hiobsbotschaft kommt - nach dem Motto "Na SO einfach ist es eben doch nicht für dich".
Ich hatte 13 positive Tests in der Hand und bin am nächsten Tag direkt zum Arzt. Das war dann 5SSW +0. Man konnte eine kleine Fruchthöhle sehen und es wurde Blut abgenommen. Der HCG Wert betrug etwas über 1800.
Wir hatten für 14 Tage später einen neuen Ultraschalltermin vereinbart, da würde man dann vielleicht auch schon das Baby sehen, sagte die FA. Ich solle mir aber immer vor Augen halten, dass das Risiko eines Aborts in der frühen Schwangerschaft eben bei 30% läge.
Eigentlich kann ich mit solchen Aussagen gut um, aber diesmal, ich weiß nicht. Es kommt mir ohnehin alles so unwirklich vor und seitdem zerbrösel ich mir den Kopf.
Eine Woche später nach dem ersten Termin (6SSW + 0) sollte ich nochmal zur Blutabnahme. Da mich dieses hohe Abortrisiko nicht losgelassen hat und es in meinem Bauch durchgehend gepiekst hat, wollte ich gerne noch einen Ultraschall machen lassen. Gesagt, getan. Die Fruchthöhle ist deutlich gewachsen und man kann einen Dottersack sehen. Ein Embryo konnte man nicht sehen.
Die Blutergebnisse sind heute da gewesen. HCG liegt bei etwas über 14.000.
Nun habe ich gelesen und gelesen und irgendwie sind die Werte aller anderen Schwangeren in der 7. Woche viel höher. Klar, wenn ich meinen Wert dreimal verdoppele, komme ich genau auf etwas über 14.000. Aber in einer Woche? Soll der sich nicht jeden Tag verdoppeln?

Nächsten Montag haben wir den nächsten Ultraschalltermin (7SSW+0). Mir graut es schon. Einerseits will ich endlich das Baby sehen und das Herz schlagen hören. Andererseits habe ich Angst, dass ich wieder mit dieser furchtbaren Ungewissheit nach Hause gehen muss.

Hat jemand einen ähnlich niederigen HCG Wert gehabt zu der Zeit?

 
1 Antwort:

Re: 6SSW + 2 - HCG Wert zu niedrig?

Antwort von FrauStorch am 05.04.2017, 16:55 Uhr

Verdoppeln alle 48 Stunden, nicht alle 24 Stunden. Bei 7 Tagen passt es dann doch super! Bei 5+2 sah man bei mir nur Fruchthöhle und Dottersack. Bei 6+1 Embryo mit Herzschlag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.