Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mel_xder am 15.03.2017, 13:05 Uhr

6 SSW - rote schmierblutung

Hallo liebe Leute,
ich habe soeben auf der toilette eine blutung festgestellt. Beim ersten gang war es eher braun beim 2ten gang ging es schon ins rötliche rein Unterleibschmerzen habe ich auch leichte, so als ob jeden Moment die Mens beginn, obwohl ich jetzt in Woche 6 gestartet bin. Es ist meine erste schwangerschaft daher ist die freude ganz groß - umso größer jetzt meine Sorgen. Ich sitze auf der Arbeit und weiß grad nicht so wirklich weiter. Meinen FA termin habe ich erst morgen. Soll ich abwarten oder was soll ich sonst tun?

 
4 Antworten:

Re: 6 SSW - rote schmierblutung

Antwort von Sorsay, 7. SSW am 15.03.2017, 13:25 Uhr

Mach dir nicht so viele Gedanken. So viel ich weiß, kommt das häufiger in der Frühschwangerschaft vor! Das hängt mit den Hormonen zusammen und muss daher nicht gleich was negatives bedeuten! Es ist bestimmt alles gut!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 SSW - rote schmierblutung

Antwort von Knutschi87 am 15.03.2017, 13:45 Uhr

Hallo,

einerseits hat Sorsay Recht: Leichte (Schmier-) Blutungen können in der Frühschwangerschaft auftreten ohne dass diese bedrohlich für dich und /oder das Baby sind!

ABER: Bei mir hat es kürzlich leider genauso angefangen wie du es beschrieben hast und ich hatte eine FG in der 6.SSW!!
Möchte dir auf keinen Fall Angst machen, nur meine Erfahrung mitteilen!
Ich würde es auf jeden Fall noch heute abklären lassen!

Alles Gute und viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 SSW - rote schmierblutung

Antwort von Saski85 am 16.03.2017, 1:00 Uhr

Huhu!
Kann deine Angst so gut verstehen. Eine Arbeitskollegin von mir hatte auch so eine Blutung und auch fast eine Woche lang. Bei ihr war es tatsächlich nur eine Einnistungsblutung und sie dachte auch schon, es geht schief, aber es war alles gut. Ich drücke dir feste die Daumen!!! Und immer daran denken: Sollte es nicht sein, gibt es dafür einen guten Grund von der Natur und dann wird es gaaaanz bestimmt beim nächsten Mal klappen. Aber jetzt erstmal positiv denken!!! Berichte uns, wenn du mehr weißt!
Liebe Grüße, Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 SSW - rote schmierblutung

Antwort von Vineta84 am 17.03.2017, 15:46 Uhr

Hallo,
Ich hatte beides...
Bei meiner ersten SS hatte​ ich beim Toilettengang Blutungen, aber die waren schon sehr stark-hab das Baby dann auch in der 6.-7. SSW verloren.
Bei meiner 2. SS hatte ich in der 5. Bis hin zur 7. Woche immer mal leichte Blutungen. Hab mich dann immer sofort geschont, weil die Angst natürlich sehr groß war, aber es waren wohl nur Einnistungsblutungen und das Mäuschen hat sich fest gehalten, (wird bald 9 Monate).
Die "Regelschmerzen" könnten auch das dehnen der Mutterbänder sein.
Also könnte es alles sein.
Viel Glück, ich drück die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Was sind Schmierblutungen?

Ich bin heute bei 9+0 und fühle mich überhaupt nicht schwanger! habe keinerlei Anzeichen, stehe jeden Tag unter immensen Stress. Arbeite mit 9 Kindern im Alter von 1-2 Jahren die meine volle Energie fordern. Ich muss auch ziemlich viel "tragen" Hatte im August schon eine MA in ...

von Anuschka1978, 10. SSW 23.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung Forum: Schwanger - wer noch?

Trotz Schmierblutung schwanger?

Hallo zusammen, ich meine damit nicht anstatt der Periode sondern schon vor dem NMT. Auch nicht einmalig sondern länger. Eigentlich weiß ich dass die SB von meiner Gelbkörperschwäche kommt und ich gehe morgen auch zur Blutabnahme aber ich will die Hoffnung einfach noch nicht ...

von schana 26.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung Forum: Schwanger - wer noch?

Schmierblutung trotz Progesteron

Hallo zusammen, ich bin in der 6 ssw (5+3) und habe die ganze Zeit komische hellbraune Schmierblutungen.Sie werden jetzt nicht mehr oder weniger,kommen meistens morgens nach dem Aufstehen,ohne Schmerzen.Ich nehme vaginal Progesteron.Ich habe nächste Woche Termin bei meinem ...

von Würmchen2610 22.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung Forum: Schwanger - wer noch?

Magen Darm plus Schmierblutung

Hallo zsm, Ich weiß nicht ob ich im diesem Forum richtig bin, aber ich versuche es dennoch. Und zwar geht es darum, dass ich am 15.11 meine Periode hätte bekommen sollen. Sie kam jedoch nicht. Mir war dennoch nicht wohl, als würden sie jeden Moment kommen. Am 17.11 ging es ...

von tinker2307 19.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung Forum: Schwanger - wer noch?

Leichte hellrote Schmierblutung statt Periode

Hallo erst mal ich bin neu hier und weiß auch nicht, ob der Beitrag hier richtig ist. Ich kann mir denken, dass solche Fragen schon öfter kamen, aber man möchte doch irgendwie Antworten auf seine Situation bezogen bekommen. Ich kenne mich da auch absolut nicht ...

von btolaj 01.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung Forum: Schwanger - wer noch?

Schmierblutung

Hallo. Ich bin neu hier. Ich habe ein Problem. Laut meiner Rechnung müsste ich jetzt in der 7ssw sein. Vor 2 Wochen hatte ich drei SSTEST gemacht, die alle sofort positiv anzeigen. Dann plötzlich braune Schmierblutung. Allerdings nur beim Abputze, nie irgrndwas im Slip. War dann ...

von Nounou 25.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung Forum: Schwanger - wer noch?

Schmierblutungen und Schmerzen in der Früh-Ss

Hallo an alle, ich habe vorhin eine leichte bräunliche Blutspur im Slip entdeckt. Ich habe öfter schon gelesen, dass Schmierblutungen in der Frühschwangerschaft normal sein können, was mir aber Sorgen macht, sind die veränderten Schmerzen, die ich seit ein paar Stunden habe. ...

von pecanpie, 6. SSW 01.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung Forum: Schwanger - wer noch?

Schmierblutung, SS-Possitiv....erfahrungen....ratschlag

Huhu, hab gestern positiv getest, hätte irgendwie den Monat nicht damit gerechnet dass es klappt, da ich schon ca,. 5 Tage nach dem ES Schmierblutngen hatte über eine Woche, dann waren sie 3 Tage weg bis gestern und heute sind sie wieder da. Es ist wirklich nur minimal und ...

von Lovely2015 04.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung Forum: Schwanger - wer noch?

Schmierblutung, leicht positiver SST und Regelschmerzen....Was ist das jetzt??

Hallo, ich bin gerade etwas verunsichert und ich möchte am liebsten sofort wissen was eigentlich los ist ;-) Natürlich werde ich morgen meinem FA anrufen, aber ich kann sicher nicht schlafen :-( Ich habe bereits 2 Kinder, zwischen beiden eine FG. Es war damals ein früher ...

von Tiramisu82 13.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung Forum: Schwanger - wer noch?

Bräunlicher Ausfluss / Schmierblutungen

Hallo ihr Lieben, Ich bin heute bei 27+4 SSW und habe seit Mittwoch morgen immer mal wieder bräunlichen Ausfluss. Habe ansonsten keine Beschwerden, außer dem leichten Ziehen im Unterbauch, was ich aber immer mal wieder habe. Meine Maus ist auch ganz aktiv und turnt munter im ...

von lady2802, 28. SSW 25.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.