Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lacrie am 30.10.2015, 12:07 Uhr

6 SSW nun wieder Angst

Bin nun schwanger mit unserem zweiten Kind. Nächste Woche werde ich das erste mal zum FA gehen.
Da ich vor meinem ersten Sohn 2 Fehlgeburten hatte, kommt natürlich jetzt auch langsam wieder die Angst hoch, dass es schief gehen könnte.
Ich versuche den Gedanken zu verdränge, traue mich aber auch nicht richtig, mich zu freuen, da man ja nie weiß, was noch kommt.
Hattet Ihr ähnliche Ängste oder kann das jemand nachvollziehen?
Brauch mal bissl Zuspruch, da ich sonst noch durchdrehe.

LG

 
6 Antworten:

Re: 6 SSW nun wieder Angst

Antwort von Hany am 30.10.2015, 12:25 Uhr

Huhu,
Ich hatte zwar keine fehlgeburt, habe allerdings trotzdem total Angst ,dass eine Blutung oder sonst was kommt. Hoffe einfach das alles gut geht und Versuche so gut es geht positiv zu denken: ) lenk dich ab und lass die Freude überwiegen. .... glaube so viel Einfluss hat man leider Gottes sonst nicht! Ich wünsche dir eine glückliche, gesunde Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 SSW nun wieder Angst

Antwort von jlika am 30.10.2015, 12:57 Uhr

Kann mich Hany da nur anschließen.

Ich bibber auch gerade. Habe am Montag positiv getestet und die HCG Werte sind nicht so hoch und haben sich auch nicht ganz verdoppelt in 2 Tagen. Die Ärzte machen mir dennoch Mut, besonders hier im Forum.

Ich drück dir die Daumen, dass alles gut geht. Wir sitzen alle im selben Boot.

Man soll positiv denken, was gar nicht so einfach ist, wenn Blutwerte einen verunsichern oder eben wie du schon schlechte Erfahrungen gemacht wurden.

Rede deinem Krümel gut zu und versuch dich abzulenken, dass tu ich auch und wenn ich Fragen habe, dann stell ich sie den Experten oder hier den anderen Hühnern...

In welcher SSW hattest du denn die Abgänge und warum?

LG und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 SSW nun wieder Angst

Antwort von FrauStorch, 15. SSW am 30.10.2015, 14:47 Uhr

Mir ging es ähnlich. Ich hatte auch eine FG vor der jetzigen Schwangerschaft. Ich finde eins sollte man nicht vergessen: Enttäuscht und traurig ist man so oder so wenn es schief geht. Aber man hat die Wahl die Zeit der Schwangerschaft (egal wie lange sie dauert) mit Freude oder Angst zu verbringen. Sich nicht freuen wird nicht bedeuten, dass du hinterher weniger traurig oder enttäuscht sein wirst. Wenigstens hast du aber die Zeit davor genossen, die dir blieb.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 SSW nun wieder Angst

Antwort von knuspi, 18. SSW am 30.10.2015, 16:28 Uhr

Kann mich FrauStorch nur anschließen. Hatte vor der jetzigen Schwangerschaft auch eine Fehlgeburt und hatte die ganze Zeit angst als es vorbei war hab ich die zeit bereut, hätte es mehr genießen müssen. In der jetzigen Schwangerschaft denke ich nur positiv und vertraue meinem Körper.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 SSW nun wieder Angst

Antwort von Carpediem83 am 31.10.2015, 23:28 Uhr

Wenn du noch nicht dabei bist komm zu Juni 2016 Mammis wir sind da mehrere die gleiche Ängste haben..voelleicht wird dir das helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 SSW nun wieder Angst

Antwort von Lacrie am 02.11.2015, 10:42 Uhr

Danke Euch für Eure lieben Antworten. Ich versuche jetzt auch das Beste draus zu machen und mich nicht verrückt zu machen.
Hab zur Zeit sehr mit Übelkeit zu kämpfen, das nervt echt langsam, vor allem wenn einem früh schlecht ist und der Kreislauf verrückt spielt, und man sich aber seinem anderen Kind voll und ganz widmen möchte.

Meine beiden FG waren in der 7. und 10. Woche, jeweils mit Ausschabung, war keine schöne Zeit aber dafür kam ja dann mein kleiner Sohn, auf den wir so lange gewartet haben.

Naja...machen wir das Beste draus, und hoffen das alles gut geht und am Ende alle gesund sind, denn das ist ja das was zählt.

LG an alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wie geht ihr mit dieser Angst um?

Hallo zusammen Ich bin langsam am verzweifeln... heute hat die 10. SSW begonnen und ich war bereits dreimal für einen US bei meiner FÄ. Den regulären Termin hatte ich in der 7. SSW. Davor war ich einmal bei ihr, weil alle SS Anzeichen nachgelassen hatten und letzte Woche noch ...

von Cilena, 10. SSW 19.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe angst vor schaden durch schädliche einflüsse

Hallo liebe Muttis.. Und zwar habe ich eine Frage an euch, ich bin jetzt schon in der 14ten ssw. Ich habe es erst bei 7+0 erfahren und davor einmal ziemlich viel Alkohol auf einem Geburtstag getrunken, am nächsten tag hatte ich dazu noch ziemlich heftige Zahnschmerzen und ich ...

von Miaa1234, 14. SSW 17.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

neue SS nach FG, wie mit der Angst umgehen?

Ich hatte dieses Jahr schon 2 FG, jeweils in der 9. Woche (zuvor 3 völlig komplikationslose Schwangerschaften), nun bin ich "ungeplant" wieder in der 9. Woche, die letzte FG ist 9 Wochen her ... bin also nach nur 2 Wochen wieder Schwanger geworden, hatten wir nicht geplant, und ...

von Emipale, 9. SSW 05.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Wahnsinnige Angst, kann mich jemand beruhigen

Hallo Mädels, ich schon wieder. Ich hatte ja meinen Eisprung am 01.09 festgestellt durch Ultraschall. Am Montag hat mich mein Doc einbestellt, HCG 2300 aber in der Gebärmutter NICHTS zu sehen (4+5/6) Heute (Donnerstag) musste ich zu einer Vertretung, da mein Gyn in Urlaub ...

von sonnenkind1981 24.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor dem Termin ...

Hallo ihr lieben Habe heute meinen ersten Frauenarzt Termin nach dem ich einmal im Krankenhaus war wegen braunem Ausfluss, dort war ich in der 6 ssw und man hat nur eine fruchthöhle gesehen. Jetzt bin ich in der 7 ssw und habe total ...

von Amelia2107 24.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Frühschwangerschaft - Ständig Angst :-(

Hallo ich hatte letzte Woche Mittwoch meinen NMT und positiv getestet. Hab mich sehr gefreut. Als ich dann einer Freundin erzählte, dass ich ein ständiges pieksen auf einer Seite hätte, hat sie mir gleich ganz ausführlich von Eileiterschwangerschaften berichtet. Und das wo ich ...

von Katja1984 20.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Alle Anzeichen weg, Angst vor FG

Hallo ihr Lieben, ich habe am Sonntag pos getestet. Seit heute morgen schmerzen meine Brüste überhaupt nicht mehr und ich habe starke Unterleibsschmerzen. Und die Brüste waren wirklich schlimm. Habe ich auch immer vor Mens und wenn die Schmerzen weg sind kommt die Blutung. ...

von sonnenkind1981 16.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger 4 Monate nach Not-KS angst und totale verzweiflung

Hallo, ich (24 Jahre alt) hatte im Mai 2015 einen Not-KS aufgrund von absteigenden Herztönen. Mein Sohn kam trotzdem gesund zur Welt. und ich war auch zum glück relativ schnell wieder fit nach dem Kaiserschnitt. Nun bin ich wieder schwanger (2x positiv ...

von agnieszka89, 5. SSW 12.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

angst vor einer FG

Ganz kurz meine Geschichte ich hatte seit meinem 14 lebensjahr Bullemie nach 20 jahren Versuch bin ich plötzlich Schwanger geworden ich bin 39 jahre durch die schwangerschaft habe ich den Kampf gegen die Bulemie angegangen und bis jetzt geht es mir super jetzt meine Frage ...

von Klara4 08.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Ein bissl angst :(

Hallo mädels.. Ich habe ein grosses anliegen.. und zwar habe ich mich vor ca 4 oder 5 wochen von meinem exfreund getrennt... Jetzt befürchte ich das ich schwsnger sein könnte... Versteht es nicht falsch.. ich habe die pille immer genommen .. Ich habe meinen MuMu mal ...

von Talea 94 08.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.