Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenni06, 6. SSW am 08.06.2016, 8:05 Uhr

6 SSW (5+2)

Hallo. :)
Ich bin neu hier und hätte eine Frage.

Ich bin laut FA in der 6 SSW.
Am Montag war ich zur ersten Ultraschall Untersuchung und freute mich riesig, da war ich 5+0. Doch man sah leider nichts, nicht einmal den Fruchtsack. Ich muss nächste Woche nochmals kommen. Da das meine erste Schwangerschaft ist, mach ich mir jetzt ein bisschen Sorgen, dass etwas nicht stimmt. Bei meiner Schwester sah man bereits etwas in der 5. SSW.

Hatte das noch jemand, dass man alles erst etwas später sah?

Danke schon mal.
LG Jenni

 
13 Antworten:

Re: 6 SSW (5+2)

Antwort von Steffi1403 am 08.06.2016, 9:36 Uhr

Hallo jenny manchmal ist der ES später als gedacht und dadurch kommt diese Verwirrung..ich persönlich wusste das mein ES eine woche später wahr...doch mein gyn hat oder muss vom ersten tag der periode ausgehen und schon wahr ich eig viel zu früh beim gyn aber dann eine woche später siehe da Pünktchen mit Herzschlag sogar...bleibe ruhig vertrau auf dein baby und deinem körper

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 SSW (5+2)

Antwort von LeNiWa am 08.06.2016, 9:57 Uhr

Hey ich hatte meinen ersten US auch bei 5+0.
Bei mir hat man eine fruchthöhle gesehen. Allerdings hat mir die Ärztin vorab schon gesagt wenn wir Glück Haben sehen wir schon was. Also mach dir keinen Kopf. Solange dein Arzt entspannt ist kannst du es auch sein.
Ist bei mir auch die 1. Schwangerschaft und kann dich voll verstehen. Hatte gestern bei 6+5 den 2. US. Da hat man schon den dottersack gesehen und den Herzschlag bei mir steht momentan der Verdacht auf Zwillinge. Beim 1. US hieß es ja mal gucken beim nächsten Termin sehen wir mehr. Gestern war es immer noch nicht wirklich eindeutig. Erst hieß es Hämatom und dann auf einmal ne doch ein Zwilling aber muss nächste Woche noch mal hin .. bin aktuell noch in der kinderwunsch Klinik. Das ist alles zermürbend. Ich hatte auch so eine angst vor gestern das etwas nicht stimmt. Aber der Arzt War mit der Entwicklung und der Blutwerten sehr zufrieden.

Ich drücke dir die Daumen das du nächstes mal mehr siehst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 SSW (5+2)

Antwort von Jenni06 am 08.06.2016, 10:23 Uhr

@Steffi1403: Alles klar, danke Meine FÄ hat mir auch gesagt, dass die Befruchtung evtl. später war und es jetzt noch zu früh sei etwas zu sehen. War aber trotzdem etwas beunruhigt. Ich hoffe nächste Woche auch etwas zu sehen
Sie hat mir auch noch Duphaston verschrieben, weißt du vielleicht für was das ist?
Und ich habe seit gestern Abend ein Ziehen, abwechselnd an beiden Seiten. Eher in Leistengegend. Ist das schlimm oder sind das nur die Mutterbänder?

@LeNiWa: Ja, sie war eigentlich entspannt.
Hab gestern nochmals angerufen, weil ich Angst habe eine ELSS zu haben. Aber sie sagten, wenn ein Verdacht auf eine ELSS wäre, hätte sie mich schon ins KH geschickt.
Schön
Wünsch dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 SSW (5+2)

Antwort von Steffi1403 am 08.06.2016, 10:47 Uhr

Dasist ein Medikament das du sicherlich zur Prophylaxe bekommen hast... das ist ein gelbkörperhormon dieses in Der Schwangerschaft produziert wird von deinem körper...die Tabletten unterstützen dabei...
Zu dem ziehen deine gebährmutter dehnt sich nun...ist ein tolles Zeichen denn dann tut sich etwas in deinem körper
Wenn du jedoch unsicher bist oder die schmerzen dir zu doll vorkommen geh lieber zum doc...lieber ein mal mehr..durch meine 2Fg war ich am anfang oft beim Doktor...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 SSW (5+2)

Antwort von Jenni06 am 08.06.2016, 11:14 Uhr

@Steffi1403: Ok verstehen :)
Super das freut mich. Schmerzen sind nicht schlimm nur ab und zu ein ziehen :)

Oh das tut mir leid

Danke auf jeden Fall das du mir geholfen hast Bin jetzt viel beruhigter.
Falls man nächste Woche was sieht, sage ich Bescheid.
Dankeschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 SSW (5+2)

Antwort von Steffi1403 am 08.06.2016, 11:52 Uhr

Das wäre toll wenn du es machst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 SSW (5+2)

Antwort von Sandylein am 08.06.2016, 14:03 Uhr

Meine erste Tochter vor 17 Jahren sah man erst in der 8.Woche! Man wollte schon eine Ausschabung machen. Da hab ich mich aber dagegen gesträubt. Gott sei Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 SSW (5+2)

Antwort von JJ.AnNi. am 08.06.2016, 17:06 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch
Du bist übrigens auf den Tag genau so weit wie ich
Ich war letzte Woche Donnerstag das erste mal dort und da war auch nichts zu sehen, viel schlimmer finde ich es die ersten 12 risiko Wochen umzukriegen, ich werd noch bekloppt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 SSW (5+2)

Antwort von Jenni06 am 08.06.2016, 17:33 Uhr

Echt so spät. Dann kann ich ja noch warten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 SSW (5+2)

Antwort von Jenni06 am 08.06.2016, 17:41 Uhr

Dankeschön dir auch
Das is ja cool
Ok. Dann bin ich noch mehr beruhigt, dachte echt das was nicht stimmt
Ja stimmt. Aber die Zeit vergeht zum glück schnell.
Wann musst du wieder zum FA?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 SSW (5+2)

Antwort von JJ.AnNi. am 08.06.2016, 18:37 Uhr

Ich muss morgen wieder, denke aber nicht das man was sieht
Habe aber seid einer Woche eine Blasenentzündung deswegen muss ich hin
Können uns auch gerne Privat austauschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 SSW (5+2)

Antwort von Jenni06 am 08.06.2016, 20:01 Uhr

Ah ok. Na ich bin gespannt
Na das is blöd.
Ja können wir machen
Bin schon gespannt ob ma bei dir was sieht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 SSW (5+2)

Antwort von Jenni06 am 20.06.2016, 12:58 Uhr

Hallo alle zusammen :)
Also ich hatte am Freitag nochmal einen Termin beim Frauenarzt und es war alles da. :)
man auch schon das Herzchen gesehen :)
Es hat sich nur alles um 1 Woche verschoben :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.