Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von orewa, 9. SSW am 12.05.2015, 14:42 Uhr

6+4 nur leere Fruchthöhle sichtbar, kein Herzschlag

Hallo ihr Lieben,

ich habe beschlossen als bisher stille Mitleserin nun Posts über alle Dinge zu schreiben, die mir in der Frühschwangerschaft schlaflose Nächte bereiteten und viele unnötige Tränen kosteten.

Nach 2,5 Jahren unerfülltem Kinderwunsch wurde ich endlich schwanger :)!
Meinen ersten FA Termin hatte ich dann erst in der 7. ssw (6+4) und die Enttäuschung war sehr groß, als wir kein schlagendes Herzchen sahen, sondern nur eine längliche leere Fruchthöhle.
Mein Arzt sagte den glorreichen Satz: "Eigentlich müsste man zu dem Zeitpunkt deutlich mehr sehen". Ich soll in einer Woche wieder kommen.
Ich war komplett am Boden zerstört.
Drei Tage später bin ich zu meinem Kinderwunsch-Arzt, der viel modernere Geräte hat als mein Frauenarzt und siehe da - eine Fruchthöhle, ein Dottersack , ein Embryo (0,87cm groß) und ein schlagendes Herzchen, das wir sehen und hören konnten.

Bitte lasst euch durch solch unsensible Kommentare eurer FÄ nicht verunsichern, sie meinen es sicher nicht böse. Holt euch eine zweite Meinung ein, denn es tut eurem Baby sicher nicht gut, wenn ihr schlaflos und deprimiert seid!

Und auch wenn in der 7. ssw kein Herzschlag zu sehen ist, ist das nichts ungewöhnliches (inzwischen weiß ich von vielen, die es erst in der 7./8. oder gar 9. ssw gesehen haben!).

Euch alles Gute
orewa

 
10 Antworten:

Panische Ärzte :-)

Antwort von NerdyLady1978, 17. SSW am 12.05.2015, 17:33 Uhr

Hallo,

das deckt sich leider mit meinen Erfahrungen mit einigen Ärzten. Die haben halt eine Handvoll Schwangere am Tag und gehen das oft nach Schema F durch, was die einzelne durchmacht ist da oft gar nicht auf dem Schirm.
(Sollte es aber, denke ich)

Gut, dass bei dir alles gut ausgegangen ist!

Viele Grüße und danke für dein Posting