Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von xinghu am 15.11.2015, 2:48 Uhr

5. Woche, seit 8 Tagen braune Schmierblutungen

Ich befinde mich gerade dummerweise noch im Ausland und habe etwas Schwierigkeiten einen guten Arzt zu konsultieren.
Habe seit 8 Tagen brauen Ausfluss, schmierig, mal mehr, mal weniger. Es sind auch Fäden drin.
Gerade heute habe ich festgestellt dass ich schwanger bin, 2 Tests eindeutig positiv.
Ich kann mich nicht wirklich freuen. Ist das normal?
Progesteron nehme ich schon abends 2x100mg. Sollte ich steigern? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Woran kann der Ausfluss nur liegen? Bin nur wenige Tag drüber, also ganz frisch... Danke

 
4 Antworten:

Re: 5. Woche, seit 8 Tagen braune Schmierblutungen

Antwort von Kathyli88 am 15.11.2015, 8:40 Uhr

Hallo,

ich hatte das auch und teilweise sogar immer noch hin und wieder. Von anfang an und bin jetzt fast im 5.monat.Bei mir lag es an einem hämatom unter der gebährmutter. Das ist wie ein kleiner bluterguss entstanden durch körperlich zu viel anstrengung und arbeit.es war aber nichts schlimmes das hämatom gab hin und wieder etwas schmierblut ab und der arzt konnte mich beruhigen.im krankenhaus sagte man mir gleich eine schmierblutung ist meistens nichts schlimmes.solange es nicht hellrotes blut tropft solle ich mir keine sorgen machen.er hatte auch gesagt das käme sehr häufig vor.ich kann dir natürlich nicht sagen ob es bei dir der gleiche grund ist.dazu braucht man einfach einen ultraschall.aber ich kann dir zumindest sagen dass ich das auch hatte/habe.was du schonmal machen kannst ist magnesium einnehmen.egal ob hämotom oder nicht dieses mineral ist sehr wichtig für das wachstum des kindes und auch für die gebährmutter diese wird dadurch stärker.ich war vor schreck etwa bei 8 verschiedenen frauenärzten und 3 davon im krankenhaus und jeder sagte mir magnesium nehmen aber erst der letzte arzt erklärte mir dass das von einem hämotom kommt, vorher sagte man immer nur es sei alles ok ich hatte aber keine erklärung für die schmierblutung bekommen. Kuck trotz allem dass du es so schnell als möglich von einem arzt abklären lässt jede blutung sollte man abklären lassen.progesteron hatte ich auch bekommen habe es aber nicht genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5. Woche, seit 8 Tagen braune Schmierblutungen

Antwort von xinghu am 15.11.2015, 9:06 Uhr

Danke Kathily,
du konntest mich etwas beruhigen. In der Tat gab es nie frisches, rosa oder rotes Blut, nur altes, braunes.
Ich habe schon eine 1-jährige Tochter, in der Schwangerschaft hatte ich das allerdings nie, alles absolut weiss... daher beunruhigt es mich natürlich doch etwas.
Das mit dem Hämatom könnte ja schon sein, Weil ich die meiste Zeit mit meiner Tochter alleine bin und sie viel tragen muss, könnte das mit Überanstrengung natürlich auch möglich sein.
Habe am Mittwoch einen Ultraschall hier gemacht, in einem chinesischen Krankenhaus hier. Haben nichts gesehen... weiss also nicht. Hoffe, ich kann das bald in D-Land abklären, wobei das mit dem Langstreckenflug ja auch nicht gerade förderlich ist. Nichts als Fragen;-)
Danke jedenfalls und alles Gute dir weiterhin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5. Woche, seit 8 Tagen braune Schmierblutungen

Antwort von Bonnie am 15.11.2015, 11:02 Uhr

Hallo,

Blutungen in der Früh-Schwangerschaft haben nichts mit Überanstrengung zu tun! Es gibt hier zwei Ursachen, die beide nicht von außen kommen: Die erste Ursache sind hormonelle Schwankungen in der Früh-Schwangerschaft. Diese Ursache ist häufig und harmlos. Die zweite Ursache ist, dass mit dem Embryo etwas nicht stimmt, die Natur dies bemerkt und aufhört, den Embryo weiter zu entwickeln. Das Schwangerschaftshormon steigt dann nicht weiter an, eine Fehlgeburt wird vorbereitet.

Leider hat die Farbe des Bluts überhaupt keine Aussagekraft dazu, ob etwas nicht stimmt oder nicht. Das ist ein Ammenmärchen, das leider in den Foren immer wieder kursiert. Sowohl braunes als auch helles Blut können ein schlechtes Zeichen, oder auch harmlos sein. Es gibt keinen Zusammenhang zwischen Farbe und drohender Fehlgeburt, wie ich aus eigener Erfahrung weiß.

Dr. Bluni hier im Arztforum bei rub sagt immer: Bei Schmierblutungen in der Früh-SS ist die Chance, dass es gut geht, etwa 50 Prozent. Stimmt wirklich mit dem Embryo etwas nicht, kann man auch durch Schonung oder durch Progesteron-Gaben nichts daran ändern und eine FG nicht verhindern. Denn frühe Fehlgeburten gehen nicht auf einen Progesteronmangel zurück, wie man früher glaubte, sondern auf Ablesefehler bei der frühen Zellteilung. Die meisten Gyns verschreiben daher kein Progesteron mehr in der Früh-Schwangerschaft, denn dies konnte in Studien die Rate der Fehlgeburten nicht senken. Frage dazu auch mal Dr. Bluni hier bei rub.

Trotzdem: Noch kann absolut alles gut werden. Bei mir selbst war es so, dass ich in allein drei SS Schmierblutungen hatte. Zweimal waren sie harmlos, einmal nicht.

LG und *daumendrück*!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5. Woche, seit 8 Tagen braune Schmierblutungen

Antwort von kleene162 am 15.11.2015, 11:08 Uhr

wie schon geschrieben wurde, kann es nix bedeuten, oder alles. du kannst nur abwarten. dass man in K nix gesehen hat, wird daran liegen, dass es noch zu früh ist. Magnesium schadet nix.. Der Flug dürfte zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht so eine Rolle spielen!

Warum nimmst du Progesteron? hast du es schon vorher genommen, oder erst im KH verschrieben bekommen?
Meine FÄ sagt immer, dass der spiegel nicht lange anhält und man es deswegen min 2x, besser aber 3x täglich nehmen soll.
Vielleicht hast du noch mal eine Möglichkeit mit einem Arzt Rücksprache zu halten?
Hast du in D einen FA? könntest du Ihn morgen anrufen, oder ihm eine Mail schreiben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Immer noch Schmierblutungen 12. Woche

Hi, Habe bis vor 4 tagen Utrogest genommen. Musste ich bei den anderen 3 Schwangerschaften nehmen, da ich so sehr lange Zyklen hatte und Clomifen genommen hatte. Dieses Mal ist die Schwangerschaft spontan entstanden, bis zur 11. Woche hatte ich auch keine Probleme, dann habe ...

von jannis06, 12. SSW 09.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: woche, Schmierblutungen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.