Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mary071991, 5. SSW am 18.08.2017, 9:12 Uhr

5. Ssw

Hallo an alle!

Vielleicht kann mir wer von euch weiterhelfen.. bin zur Zeit ziemlich fertig :/

Habe Anfang Jänner 2017 eine FG mit Ausschabung gehabt. Am Dienstag diese Woche habe ich endlich wieder einen (zwar nur schwach) positiven Schwangerschaftstest in den Händen gehalten.
Ich will aber nicht schon zum Frauenarzt denn ich war damals gleich am Anfang und da hat man überhaupt nichts gesehen, musste dann alle 2 Wochen hin (war eine private Frauenärztin) und das hat mich ziemlich viel Geld gekostet :/ jetzt würde ich gerne erst fahren wenn man wirklich schon das Herz schlagen sieht

Jetzt zu meiner Frage: kann ich davon ausgehen, auch wenn der Test nur schwach positiv war, dass eine intakte Schwangerschaft besteht?
Ich habe bereits seit Dienstag starkes Unterleibsziehen und seit 2 Tagen schmerzen meine Brüste (wobei die linke mehr schmerzt als die rechte). Heute in der Früh bemerkte ich einen kleinen hellbraunen Fleck in meiner Unterhose. Habe seither immer das Gefühl ich bekomme meine Tage weil ich mich so nass untenrum fühle. Ich habe auch Angst dass diese Schwangerschaft wieder in einer FG endet :(
Bitte helft mir falls jemand so etwas auch schon mal gehabt hat!

 
6 Antworten:

Re: 5. Ssw

Antwort von Diddy84 am 18.08.2017, 9:21 Uhr

Guten Morgen.
Also erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Wie weit im Zyklus bist du denn? Schon nach NMT? Dann hat sich dein Eisprung vielleicht einfach 1-2 Tage nach hinten verschoben und deswegen "nur" ein zarter Strich! Aber: strich ist strich also schwanger! Mach mal in 1-2 Tagen noch einen Test und du wirst sehen, dass der Strich deutlicher wird!
Mit der FG kann dir hier leider keiner sagen, dass es nicht wieder so wird. Wenn irgendetwas nicht stimmt, reagiert dein Körper einfach und stößt es ab. Aber Versuch doch bitte diesen Gedanken ggaaannzzz weit weg zu schieben und freu dich einfach über den kleinen Krümel!!! Versuch dich zu schonen, folsäure nehmen, gesund essen/leben und dann wird das schon! Hänge mal ein Bild von meinen Tests dran, ich dachte auch ich wäre schon weiter, aber mein ES hatte sich wohl auch verschoben!
Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut wird!
Lg Diddy (15.SSW)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5. Ssw

Antwort von mary071991 am 18.08.2017, 9:26 Uhr

Hallo Diddy

Naja der erste Test war noch dazu um die Mittagszeit gemacht also nicht mit Morgenurin!
Naja jetzt wäre ich ungefähr NMT +6 also müsst ja jetzt schon positiv anzeigen oder?
Werde heute noch einen machen und falls der schon fett positiv ist dann gleich mal beim Frauenarzt anrufen.
Ich hoffe soooo dass es diesmal wirklich klappt, wir wünschen uns jetzt schon seit fast 2 Jahren ein Kind.

LG Mary

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5. Ssw

Antwort von Diddy84 am 18.08.2017, 9:32 Uhr

Na guck, wenn du den ersten nicht mit MU gemacht hast, ist es auch kein Wunder, dass er nicht so doll ist. Hast du heute den MU aufgefangen? Sonst mach ihn doch lieber gleich morgen früh mit dem ersten Urin! Welche Tests benutzt du denn? Hast du nen Bild vom ersten Test?
Ich drücke dir ganz doll die Daumen, wir haben für unseren Sohn genau 3 Jahre gebraucht, Nr.2 entstand nach 1,5 Jahren... (aktiv 1 Jahr)
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5. Ssw

Antwort von mary071991 am 18.08.2017, 9:37 Uhr

Hab ich auch schon überlegt ob ich nicht gleich bis morgen Früh warten soll aber ich bin schon sooo nervös und aufgeregt vor allem seit heute Morgen :/
Ich hab eig. nur so Billigtests von Amazon die waren bei den Ovutests gleich mit dabei. Ne Bild hab ich leider keines aber der zweite Strich war eig. ganz deutlich zu sehen nur eben nicht soo stark wie die Kontrolllinie.
Ich werd einfach morgen Früh testen und heut schon mal beim Frauenarzt anrufen und mal nachfragen was der dazu meint.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5. Ssw

Antwort von Diddy84 am 18.08.2017, 9:41 Uhr

Na wenn das eh nur so billige sind, kannst du auch heute und morgen einen machen
Die Aufregung kann ich völlig nachvollziehen, ging mir die hibbelzeit auch immer so!
Halt uns auf dem laufenden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5. Ssw

Antwort von Ungewiss83, 21. SSW am 18.08.2017, 9:42 Uhr

Hallo,

ich kann deine Angst sehr gut verstehen.
Ich hatte Weihnachten letztes Jahr eine FG und bin aktuell in der 21SSW.
Gelegentlich braunen Ausfluss hatte ich auch, konnte diesen aber mit Magnesium und Progesteron leicht in den Griff bekommen. Vor allem, da ich ich beide Medikamente aufgrund meiner künstlichen Befruchtung sowieso im Medikamentenplan hatte.

Das Herz wirst du erst so um die 6-8 Woche sehen können, bei einer Freundin von mir wurde der Herzschlag erst in der 10ten Woche gefunden, da sich ihr Krümel in die letzte Ecke verzogen hatte.

Zu deinem Test, mach den nochmals mit dem Morgenurin, wirst sehen, der ist besser. Das Ziehen und Brustspannen ist eine normale Erscheinung in der Schwangerschaft und nicht bedenklich. Diese Anzeigen werden kommen und gehen wie sie lustig sind. Also keine Panik, wenn sie mal verschwinden. Bei mir war die Brustspannung zwischen der 13ten und der 16 Woche plötzlich weg.. und mit der 18ten kamen sie wieder.

Liebe Grüße
Betty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.