Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kader92 am 30.08.2017, 21:12 Uhr

4+3 leere fruchthöhle

Hi ihr lieben, hatte zwar gerade reingeschrieben aber iwie ist mein Posting nicht drin. Naja, heftiger tag heute für mich denn: durfte am we positiv testen, bin heute bei 4+2/3. So, war heute in der notaufnahme weil ich da im haus arbeite. Die ärztin dort meinte aber dass mein eine fruchthöhle sehen kann aber nichts drinnen, also leer. Man sollte eigtl schon was sehen können? Der hcg wert war bei 67. So leute, bitteeee um hilfeeeee :(

 
16 Antworten:

Re: 4+3 leere fruchthöhle

Antwort von Ani1661 am 30.08.2017, 21:17 Uhr

Sehen könnte man bei mir erst was bei 6+2. Also Embryo + Dottersack. Bei 4+2 hat er nur Blut genommen und HCG kontrolliert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4+3 leere fruchthöhle

Antwort von Susi129 am 30.08.2017, 21:17 Uhr

Hallo,

in dieser frühzeitigen Woche sieht man meist auch nur die Fruchthöhle.
Ich war bei 5+3 war eigentlich nur zur Untersuchung.
Arzt meinte oh sie sind schwanger aber man sieht nicht viel.
Sollte dann wieder kommen in 2 Wochen.
Hcg wert weiss ich nicht mehr wie hoch er war.

War 14Tage später wieder dort und da sah man einen winzig kleinen Punkt in der Fruchthöhle.

Arzt schallte viel zu lange.

Und jetzt lange Rede kurzer Sinn unser Wunder liegt in seinem Bett und ist 9 Monate alt.
Ein zweites Kind kann ich aus gesundheitlichen Gründen leider nicht bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4+3 leere fruchthöhle

Antwort von good4nothing am 30.08.2017, 21:21 Uhr

Bei 4+x ist eigentlich noch nix zu sehen und auch dein hcg ist nicht zu niedrig. Täglich verdoppelt sich das jetzt, da hast du morgen schon 120 und übermorgen 240 usw. auf der Uhr. Also lass dich bitte nicht verrückt machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4+3 leere fruchthöhle

Antwort von nita83 am 30.08.2017, 21:26 Uhr

Hallo 5+6 fruchthöhle leer eine Woche später alles da zwar deutlich kleiner als eigentlich errechnete aber egal heute ist mit knapp 2 davon nix zu sehen.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4+3 leere fruchthöhle

Antwort von Danyshope am 30.08.2017, 22:18 Uhr

Bei 4+x brauchst du hier nicht mal beim Arzt auftauchen außer es ist klar das bestimmte Medikamente zum Einsatz kommen müssen. Da lachen die dich hier aus - weil man eben so gut wie nie da was sieht außer einer hoch aufgebauten Schleimhaut.

Ich werde nie verstehen warum man da so früh zum Arzt rennt. Das ist doch genau das was dann dabei herauskommt. Man ist überfällig, testet dann eben positiv und macht für die geschätzte 6te/7te SSW einen Termin beim FA. DANN !!! kann man nämlich in der Regel wirklich was sehen und sagen ob soweit alles passt. Vorher ist wie gesagt bis auf absolute Ausnahmefälle es echt völliger Mist. Und macht nur unnötige Panik.

Davon ab ändert es eben absolut gar nichts. Es gelten die gleichen Dinge wie vorher auch und die welche auch eh für die ersten Wochen gelten. Man gewinnt absolut gar nichts außer das eben ein Arzt gezwungen ist die ganze Prozedur in Gange zu setzen wegen FG, Eileiterschwangerschaft, Windei, Dauermesserei usw. .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4+3 leere fruchthöhle

Antwort von Rosinchen78 am 30.08.2017, 22:33 Uhr

Diesen Stress würde ich mir nicht geben! Dann ständig beim FA antanzen und sich von woche zu woche verrückt machen. Geh in 3 wochen nochmal hin und freu dich solange einfach, dass du schwanger bist!

Ich persönlich würde vor der 10./11. SSW gar nicht mehr zum FA gehen... wenn ich es dann aushalte, wenn es dann soweit ist. Machen kann man eh überhaupt nichts, wenn was nicht stimmt. Und dann regelt es die Natur selbst. Meine Meinung (und Erfahrung).

Aber bei dir ist bestimmt alles gut, mach dich nicht verrückt!

LG Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4+3 leere fruchthöhle

Antwort von Sara199 am 30.08.2017, 22:39 Uhr

Hey
Bei mir hat man bis zur 6.ssw nichts gesehen. Nur eine leere fruchthöhle. Eine Woche später war der Herzschlag zu sehen mit dottersack
Jetzt bin ich in der 29. ssw.
Ich weiß man macht sich viele sorgen aber hab noch etwas Geduld. In 2 Wochen sieht das alles ganz anders aus.

Ich wünsche dir alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4+3 leere fruchthöhle

Antwort von Susi129 am 30.08.2017, 22:49 Uhr

Ja du bist so früh schwanger wie kannst du da zum Arzt rennen der sieht sowieso nichts!

Ja genau es ist einfach so man testet positiv und dann macht man sich halt Gedanken.

War bei mir genauso ja und lieber einmal zuviel als zu wenig zum Doc auch wenn es dafür noch recht früh ist!

Aber wart ihr beim 1.positiven Test anders???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@susi129

Antwort von Danyshope am 30.08.2017, 23:20 Uhr

Ja war ich. Habe erst nach Fälligkeit getestet. Dann beim FA angerufen und gesagt worum es geht. Und dann eben gesagt bekommen das es eben eh zu früh ist und es erst 2 Woche später Sinn macht zu kommen. Termin beim Frauenarzt war bei 7+1.

Ich war Montag beim FA wegen blasenentzündung. Da hätte auch meine periode einsetzten müssen bzw spätestens gestern. FA weiss Bescheid, aber nix mit Bluttat, urintest oder US. Weil es eben eh egal ist, nichts aussagt oder ändert und man es nichts sieht. Und ohne US gilt die Schwangerschaft als nicht gesichert. 10er test gestern war negativ. Also warte ich jetzt noch ein paar Tage und teste noch einmal. Sofern die Blutung vorher nicht einsetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dem schliesse ich mich an

Antwort von Pebbie am 30.08.2017, 23:46 Uhr

Bei meiner ersten Schwangerschaft war ich in der 8. Woche beim Arzt, bei der 3. früher weil ich davor eine FG hatte und die Ärztin mich sofort sehen wollte. Im US konnte sie nichts erkennen, was mich verrückt gemacht hat. Aber sie wollte das HCG checken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4+3 leere fruchthöhle

Antwort von Nadinchen81 am 31.08.2017, 6:34 Uhr

Das stimmt so nicht. Alle 2 Tage muss er sich verdoppeln am Anfang, später alle 3 Tage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4+3 leere fruchthöhle

Antwort von Kader92 am 31.08.2017, 7:03 Uhr

Ok das beruhigt mich wirklich. Hatte im april ne eileiterss aber diese konnte mit medikamente behandelt werden danach lief alles super wie gedacht. Dann endlich schwanger! Aber wie gesagt durch diesen "niedrigen" wert und dem us hat mir die ärztin rießen angst eingejagt. Würde ich doch nicht hingehen gings mir wahrschl besser :/ aber danke für eure Antworten mädels :*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4+3 leere fruchthöhle

Antwort von DantesEi am 31.08.2017, 13:19 Uhr

Es gibt schon gute Gründe, warum man so früh zum Arzt "rennt". Ist doch super, wenn man selbst keine reihenweise FG hatte und nix spritzen muss.
Andere müssen da schon rennen...und werden engmaschig kontrolliert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4+3 leere fruchthöhle

Antwort von christineg am 31.08.2017, 20:15 Uhr

Verstehe gar nicht warum so früh ein Ultraschall gemacht wird, das macht nur Panik!! Wenn es nicht ein ganz supertolles Ultraschallgerät ist, kann man da nichts sehen. Las dir von deinem Frauenarzt einfach einen Termin geben in 2 -3 Wochen oder so, dann kann man wenigstens schon was erkennen. Mein Frauenarzt gibt prinzipiell erst in der 8 ssw einen Termin für den ersten Ultraschall. Wünsch dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4+3 leere fruchthöhle

Antwort von Linamina91 am 02.09.2017, 22:26 Uhr

Ja mein Hcg Wert war bei 4+3 bei 125 und bei 4+5 lag es bei 250. Nur habe ich gerade auch damit zu kämpfen,weil man nur eine kleine Fruchthöhle sieht. Bin nun bei 5+6..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4+3 leere fruchthöhle

Antwort von Meli47 am 17.07.2020, 21:08 Uhr

Genau.. musste auch sofort zum Arzt sobald ich positiv getestet habe denn ich muss mich spritzen und Medikamente nehmen weil ich schon mal eine FG hatte im April .. jetzt bin ich 5+1 aber habe noch kein Mutterpass da man gestern weder dottersack noch Embryo sehen konnte leider :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Nur Fruchthöhle bei 5+6 sichtbar? Ist das normal?

Hallo Ihr Lieben, nach 6 Jahren unerfülltem Kinderwunsch 2. IVFs und 4 Jahre Behandlung im Kiwuzentrum, hat es mit einer ICSI nun endlich geklappt Ich bin 39 (Endometriose) und es ist wie gesagt meine 1. Schwangerschaft. Es war unser ...

von Sonne_78 19.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

6+2 leere Fruchthöhle ; Update: Fruchthöhle mit Inhalt?

Hey ich kopier einfach mal meine 2 Beiträge von letzten Dienstag und von heute, da es für mich gerade so einfacher ist. Ich hoffe auf Erfahrungen oder Einschätzungen. Ich weiß, dass keiner von euch ein Hellseher/in ist und das es alles sein kann, aber auch wiederum ...

von Kappa000, 7. SSW 04.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

Fruchthöhle mit fraglichen dottersack

Guten Abend, Ich habe vor drei Wochen positiv getestet. Der erste Tag der letzten Regel war der 4.2.17(Zyklus ca 34 Tage) Der Eisprung lt Ovulationstest am 23.2.17 Am 29.3.17 Vorstellung beim Arzt, schöne Fruchthöhle aber scheinbar leer, die Ärztin meinte aber es könnte ein ...

von sister83 03.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

Positiver Test aber leere Fruchthöhle

Hallo ihr lieben, Ich habe meine letzte Periode am 9.2 gehabt. Vor 1 1/2 Wochen hielt ich den positiven Test in der Hand. Voller Freude machte ich einem Termin bei Fa. Heute den Termin gehabt und zugleich einen Schock. Es war kein Baby zu sehen. Sie hat nur eine Fruchthöhle ...

von Leenbo 27.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

6+1 Fruchthöhle 3mm

Hallo ihr Ich bin ganz neu hier und brauch euren Rat. Ich bin 6+2 schwanger und war letzten Donnerstag also bei 5+4 beim FA. Er hat eine Eileiterschwangerschaft vermutet und deshalb sollte ich gestern (6+1) nochmal kommen. Gestern haben ...

von Prinzessin09, 7. SSW 14.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

Fruchthöhle(n) mit merkwürdiger Einbuchtung

Hallo ihr lieben, ich war letzte Woche bei 4+6 beim FA. Da hat man auf dem US eine kleine (aber normal entwickelte) Fruchthöhle gesehen, aber noch ohne Inhalt. Gestern hatte ich stärkere Bauchschmerzen als sonst und heute Nacht eine leichte Schmierblutung, sodass ich heute Früh ...

von Lillyfee236, 6. SSW 15.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

Fruchthöhle nur wenig gewachsen - noch Hoffnung?

Hallo, ich bin 29 und wir arbeiten seit acht Monaten an unserem Kinderwunsch. Im Mai 16 hatte ich leider schon eine FG in der 5. Woche. Ende Juni 16 hatte ich meine letzte Periode. Nachdem ich im Juli keine Periode mehr bekam, habe ich Anfang August schließlich voller ...

von Brini24 29.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

4/5ssw - nur Fruchthöhle

Hallo ihr lieben. Ich wollte euch mal was fragen, unswar habe ich vor knapp 1 Woche Positiv getestet, nun war ich am Montag beim Fa und er hat natürlich einen Ultraschall gemacht. Er meinte halt ich bin so in der 4ten bzw 5ten Ssw. Beim ...

von HoneyBunny1989 27.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

leere fruchthöhle bei 5+3

Hallo ihr lieben hatte heute meinen ersten Termin. Fruchthöhle ist 9,5 mm also passt sogar bisschen größer jedoch noch leer. Hatte im Januar erst ein windei und deswegen etwas bammel . Laut Fa soweit alles ok. Termin in 2 Wochen wieder. Wie ist es bei euch ? Ist es ok dass sie ...

von 1009cel 15.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

6+3 nur Fruchthöhle mit Dottersack

Hallo, war grad beim Arzt und beim US hat man nur Fruchthöhle und Dottersack gesehen. Grösse und Form der FH sahen gut aus. Bin jetzt trotzdem besorgt, da man noch keinen Embryo sah. Ultraschallgerät/Auflösung nicht gut laut Arzt. Mache mir trotzdem große Sorgen. Gings noch ...

von Maylin81 11.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.