Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathy200 am 04.01.2015, 4:41 Uhr

3D Ultraschall 12 SSW?

Hallo Leute,

Da ich bis zur 10. SSW viel geraucht und getrunken habe kam mir die Idee schon sehr früh einen 3 oder 4D Ultraschall machen zu lassen.
Ich habe gelesen das man in der früh Schwangerschaft dadurch schon schäden erkennen kann.
Aber macht das wirklich Sinn ?
Liebe Grüße :)

 
2 Antworten:

Re: 3D Ultraschall 12 SSW?

Antwort von Tinchenbinchen am 04.01.2015, 5:16 Uhr

Was der Arzt an möglichen Schäden erkennen kann, liegt aber nicht am 3D-US.
Meiner Erfahrung nach eher das Gegenteil:
Alle wichtigen "Untersuchungen" wurden ohne 3D gemacht, obwohl das immer drin war und ich dafür nicht extra bezahlen musste. 3D kam dann immer hinterher.
Das ist eine hübsche Spielerei und das können sehr schöne Bilder sein, aber nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3D Ultraschall 12 SSW?

Antwort von Joaninha, 19. SSW am 04.01.2015, 13:22 Uhr

Ich hab sowohl in der 12. als auch in der 15. Woche einen Fein-US gemacht, da konnte man wirklich schon sehr viel sehen. Es hängt wohl stark vom Arzt und vom US-Gerät ab, ich würde daher darauf achten, dass der Arzt DEGUM II oder III hat.
US war bei mir immer in 2D, 3D nur gegen Ende als Spielerei. Die Bilder, die dabei rauskamen, waren bei uns leider nicht besonders schön... 4D kenn ich gar nicht, ist das ein Doppler-US? Das wurde bei mir auch gemacht, um die Durchblutung zu prüfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.