Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lura1994  am 05.08.2016, 0:31 Uhr

3D Bild undeutlich

Hallo ich bin jetzt in der 30 SSW und hatte heute ein 3D Ultraschall,aber ich bin von dem Foto richtig entäuscht ich dachte man sieht mehr und auserdem ist das 3D Bild sogar schwarz weiß also wie die anderen normalen Bilder auch ich dachte aber das diese 3D Bilder so orangelich ist oder nicht. Und mein Arzt meinte auch das meine Bauchdecke bisschen zu dick ist das man es da nicht so deutlich sehen kann aber kann es wirklich an so was liegen das das Foto nicht so ist wie man die 3D bilder kennt
Also ich weiß nicht

 
6 Antworten:

Re: 3D Bild undeutlich

Antwort von Stef12 am 05.08.2016, 6:44 Uhr

Es ist immer Glückssache wie gut die 3D Bilder werden. Wir haben welche, die sehr gut wurden und auf anderen sieht man kaum was. Je nach Kindslage. Die sind allerdings alle s/w. Das liegt ja am Drucker deines Arztes, nicht am 3D Bild. Meine Tochter ist jetzt 1 Woche alt und die letzten Bilder wurden so um die 36. SSW gemacht. Wenn man weiß, dass sie das ist erkennt man eine Ähnlichkeit aber mehr auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3D Bild undeutlich

Antwort von Neutrina am 05.08.2016, 8:26 Uhr

Mit der farbe hat die undeutlichkeit nichts zu tun. Allerdings spielen kindliche lage und auch das zwischen kind und schallkopf gelegene fettgewebe eine große rolle. Wirklich gestochen scharfe us Bilder sind glaube auch eher selten. Aber ist das nicht auch eigentlich egal? Man kann evtl hinterher so grob erkennen das es Ähnlichkeiten gibt, aber denke die meisten mamas würden keinen unterschied zwischen 3d bildern vom eignen und einem anderen erkennen, wenn sie nicht wissen von welchem baby das bild ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3D Bild undeutlich

Antwort von Patchwork am 05.08.2016, 10:02 Uhr

Meine schönsten 3 d Bilder habe ich in der 22 SSW beim Feindiagnostiker erhalten. Auch in Farbe und auf CD. Musste ich aber bezahlen. Aber auch da war die Nabelschnur und die Plazenta teilweise vorm Köpfchen, so dass es kein optimal klares Bild ergab . Da muss man schon echt Glück haben.
Mein Frauenarzt versuchte später auch nochmal 3 d Bilder , welche er schwarz weiß ausdruckte, aber auch die waren nicht sonderlich.
Ärgere dich nicht darüber, am Ende ist es nur ein Schall, das Baby sieht dann doch anders aus , wie auf den Bildern .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3D Bild undeutlich

Antwort von Maroulein am 05.08.2016, 10:57 Uhr

Ich habe jetzt keinen bezahlten 3d Ultraschall gehabt,mussze wg Schwierigkeiten alle 2Wochen in die Klinik und der Professor hat es jedesmal versucht das Gesicht schön zu erwischen,ist nicht einmal gelungen,entweder war das Gesicht zu sehr ins Becken gedreht,oder zuviel Nabelschnur davor...die Farbe kommt doch nur vom Drucker,wahrscheinlich haben sie nur schwarz weiß -da ich Ultraschall an sich eh für nicht ungefährlich halte hab ich hinterher gesagt er braucht es nicht mehr probieren als er wenigstens gesehen hat das keine Fehlbildungen vorhanden sind,die besten Bilder kann man bis zur ca 25.Woche machen,danach sind die meisten Kinder zu groß,wenn sie schon in SL liegen wirds noch schwieriger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3D Bild undeutlich

Antwort von Anne_Kaffeekanne am 05.08.2016, 15:15 Uhr

Hallo Lura,

ehrlich gesagt verstehe ich dein Problem nicht recht. Ist das Kind laut Organscreening etc. zeitgerecht entwickelt, vermutlich auch gesund? Dann freu dich, dass du es bald live und in Frabe bei dir haben wirst. US ist kein BabyTV, damit die Eltern exakt wissen, wie ihr Kind aussehen wird, sondern dient dazu, die Versorgungslage des Kindes abzuklären.

Viele Grüße,
Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3D Bild undeutlich

Antwort von Philo am 06.08.2016, 16:31 Uhr

Hallo.
Ich habe mich bei jeder Ultraschall Untersuchung gefreut als es hieß"das Kind ist altersgemäß entwickelt und gesund". Die Qualität eines Fotos, wenn ich denn mal eines bekam, war mir immer egal.
Es geht hier doch um etwas viel wichtigeres!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.