Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melly1993, 36. SSW am 30.03.2015, 21:03 Uhr

36 SSW Ständig Vorwehen =(

Huhu Ihr Lieben ^^
Ich muss mich mal ein bisschen auskotzen da ich seit 3 Wochen immer wieder schmerzhafte Vorwehen habe...
Mein Gebärmutterhals hat sich auf 1,8 cm verkürzt und mein vorderer Muttermund ist durchlässig was auch immer das heisst
In den 3 Wochen war ich jetzt schon 4 mal am Ctg angeschlossen weil ich ständig meine Hebamme angerufen habe, die dann kontrolliert hat und es sind eindeutig Wehen da die auch stärker sind und langanhaltend.
Vorgestern war ich dann im Krankenhaus weil ich weider solche Schmerzen hatte und meine Hebamme meinte das ich das unbedingt kontrollieren lassen muss falls es wieder so dolle wird.
Naja soweit so gut bin dann ins KH gefahren und wurde 1 stunde ans ctg angeschlossen und oh Wunder wie immer Wehen sind vorhanden. Daraufhin wurde ich untersucht aber es ist alles wie immer und die Ärztin meinte sie würde nicht glauben das es die nächste Zeit zur Geburt kommt
Meine Hebamme und meine FA meinten zwar was anderes aber gut. Ich habe auch Schwangerschaftsdiabetes und meine Werte waren eigentlich so super das ich kein Insulin brauchte, Aber wenns kommt dann kommt natürlich alles, jetzt verschlimmern sich meine Morgenwerte und ich denke ich werde dann doch noch verdonnert zu spritzen, was mich richtig fuchsig macht.

Wie war das denn bei euch ? Hattet Ihr irgendwelche "zeichen" kurz bevor die Geburt losging ?
Lg

 
7 Antworten:

Re: 36 SSW Ständig Vorwehen =(

Antwort von mf4 am 30.03.2015, 21:29 Uhr

Ich glaube, dass auch ein Arzt oft nicht erkennt, wenn es bald losgeht.
Es kann gut sein es sieht nicht danach aus und 12h später bist du Mama.
Das einzige Vorzeichen war dann wirklich Unwohlsein wie krank und Durchfall.

36.SSW... kein Stress. Das kann locker noch 1 Monat dauern.
Ich würde keine Panik schieben, anrufen oder ins KH gehen... das bringt doch nicht wirklich was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 36 SSW Ständig Vorwehen =(

Antwort von Melly1993, 36. SSW am 30.03.2015, 22:11 Uhr

Naja ich glaube das Problem ist einfach das meine Hebamme und meine FA meinten das er definitiv früher kommen wird.
Sein Kopf sitzt auch schon fest im Becken man kann ihn nicht mehr "wegschieben". Ich weiss das die 36 ssw noch nicht die optimale Zeit ist aber wenn man ständig zu sagen bekommt das er früher kommt und ich seit 3 wochen schon Vorwehen habe ist das echt nervig so langsam
Habe auch seit einigen Tagen Durchfall aber es sind eben schon ein paar Tage wo es so ist....
Nachdem duschen ist es auch sehr schlimm mit den Wehen und Nachts. Tagsüber gehts immer.
Das schlimmste ist eigentlich dieses heftige Stechen in der Mumu da muss ich mitunter schon aufstehen weils wirklich schmerzt und eigentlich will ich das nicht noch 4 Wochen so haben...
Aber leider hab ich das nicht zu entscheiden

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 36 SSW Ständig Vorwehen =(

Antwort von yola-noah am 30.03.2015, 22:16 Uhr

Ja, wirklich keine Panik! Es darf jetzt schon losgehen, kann aber noch gut 4-5 Wochen dauern. Die Vorwehen sind vielleicht unangenehm und schmerzhaft, aber - auch wenn das nicht jetzt nicht das ist was du hören möchtest - es wird noch schlimmer! :p
Weiß nicht, warum jetzt bei dir dauernd ein ctg geschrieben werden muss....aber eigentlich ist es doch normal, dass sich nun alles vorbereitet, der eine hat gar keine Vorwehen und der andere eben 3 Wochen lang.

Wegen dem Insulin ist natürlich blöd und nervig, aber jetzt sind es doch nur noch ein paar Wochen, toll, dass es dein Körper so lange geschafft hat es alleine zu regeln ;)

Think positiv! Auch wenn das gerade gegen Ende hin schwieriger wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 36 SSW Ständig Vorwehen =(

Antwort von mf4 am 30.03.2015, 22:25 Uhr

Ja das hörte ich bei meinem 3.Kind schon viele Wochen vorher... es kam dann 3 Tage vor ET. Kopf fest im Becken ab SSW 28.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 36 SSW Ständig Vorwehen =(

Antwort von Wunschfee2014, 36. SSW am 31.03.2015, 9:24 Uhr

Ich bin jetzt auch in der 36. Woche und bin seit der 28. Woche wegen vorzeitiger Wehen im Beschäftigungsverbot zu Hause auf dem Sofa - und zwischendurch auch schon 2x im Krankenhaus stationär am Tropf mit Wehenhemmern gewesen. Mein GMH war bei der letzten Messung (ist schon einige Wochen her) bei 1,3 cm. Aus Erfahrung kann ich dir sagen: was am CTG angezeigt wird, hat leider nicht immer was zu sagen - ich hatte kaum Ausschläge auf dem CTG (nur so bis 50, max. 60 hoch), trotzdem hat sich der Gebärmutterhals immer weiter verkürzt. Wenn bei dir aber nichts in der Hinsicht passiert, kannst du trotzdem erst mal beruhigt sein.
Wobei dir kein Arzt der WElt voraussagen kann, dass es noch xy Tage dauert, bis zur Geburt.
Bei meinem 2. Kind war es so, am ET damals war ich beim FA nachmittags, Befund: Kopf noch lange nicht im Becken, alles unreif und fest zu, der GMH war auch noch lang - um 23 Uhr begannen die Wehen, am nächsten Tag mittags war er da =)

Hat man dir denn auch Maße vom Kind mitgeteilt? Bei mir hieß es beim letzten Krankenhausaufenthalt, wenn die 35. Woche erreicht ist und das Kind mindestens 2500g wiegt, würden sie nichts mehr verhindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 36 SSW Ständig Vorwehen =(

Antwort von AugustBaby2010, 30. SSW am 31.03.2015, 9:28 Uhr

Das KANN alles heißen, aber auch NICHTS ;-)

Bei meiner großen Tochter hatte ich ab der 25.SSW mit vorzeitigen Wehen zu kämpfen, Kopf auch fest im Becken, kaum Gbmh und Mumu weich... - ABER sie kam dann 8 Tage nach ET, mit Einleitung, aber letztendlich durch KS.

Man soll sich nicht verrückt machen. Das Kind kommt dann wenns kommen will. Und nur weil ein Arzt etwas prognostiziert, trifft das noch lange nicht ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 36 SSW Ständig Vorwehen =(

Antwort von Melly1993 am 31.03.2015, 10:38 Uhr

Heute Nacht dachte ich ich brech ab :D ich hatte mal wieder starke Wehen undkonnte nicht schlafen weil ich alle 10min auf Toilette musste ... ich hab auch die ganze Zeit das Gefühl ich muss groß aber da kommt nix -.-
Mein Gebärmutterhals hat sich ja wegen den Wehen verkürzt , erst auf 2,5 daraufhin musste ich Magnesium nehmen und mich ausruhen. 1 Woche später war er dann weiter auf 1,8 runtergegangen.
Mein kleiner ist jetzt 2300 gramm schwer aber die Ärzte sagen sie würden die Geburt nicht mehr aufhalten.
Nun gut dann heisst es wohl Zähne zusammenbeißen und durch. Ist zwar nervig aber ich hab da ja kein Mitspracherecht :D
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.