Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenscheinchen123 am 15.04.2016, 21:38 Uhr

35 SSW leichte Blutung

Hey Mamis,
Bin jetzt bei 35+6 , Bis jetzt war auch immer alles gut ausser der Blutdruck ist zu hoch.
Heute nach dem GV allerdings hatte ich leichtes hellrosa Blut am Toilettenpapier und ab und zu ein Mensartiges ziehen im Unterleib. Normal?

 
10 Antworten:

Re: 35 SSW leichte Blutung

Antwort von liliaceae am 15.04.2016, 23:15 Uhr

Hm, vielleicht eine Kontaktblutung?
Sind die Schmerzen weg? Könnten auch Senkwehen sein.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 35 SSW leichte Blutung

Antwort von Pebbie am 15.04.2016, 23:37 Uhr

Ich tippe auch auf Kontaktblutung und Übungswehen. Ich würde es im Auge behalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 35 SSW leichte Blutung

Antwort von Aramia am 16.04.2016, 8:04 Uhr

Sex in der Woche kann schon mal leichte Kontraktionen auslösen. Das heißt aber nicht, dass es gleich losgeht. Der MUMU ist auch sehr empfindlich, was gerne mal Kontaktblutungen auslöst.

Solange es nur ein bisschen Geschmiere ist, brauchst du dir keine Gedanken machen. Wenn grössere Schmerzen, jucken, brennen oder ähnliches dazukommt oder die Blutung nicht gleichentags noch aufhört, solltest du mal beim FA vorbeigehen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 35 SSW leichte Blutung

Antwort von DeinEngel am 17.04.2016, 20:09 Uhr

Das passiert oft. Ich hatte auch einmal am abend eine leichte Blutung, die ich festgestellt hatte, nachdem ich auf Toilette war. Hatte hellrotes Blut am Klopapier. Wir sind dann direkt ins KH gefahren und abgesehen davon, dass die uns geschlagene 40 Minuten warten ließen, gabs eine Entwarnung.
Die Gynäkologin sagte zuerst, das sei eventuell ein geplatztes Gefäß am Muttermund durch GV oder Untersuchung. Beides hatte ich aber die letzten Tage nicht. Dann hat sie mich untersucht und meinte, sie könne weder eine frische noch eine ältere Blutung feststellen und wahrscheinlich wäre das Blut nicht aus der Scheide, sondern rektal gekommen. Ich fands komisch, da ich mir zu 99% sicher war, es war nicht vom Po, sondern von vorne.
Sie hat dann noch ein CTG gemacht und meinte, dem Baby ginge es prächtig und ich hätte auch keinerlei Wehentätigkeit oder sonstwas beunruhigendes..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 35 SSW leichte Blutung

Antwort von Fredda4 am 17.04.2016, 20:12 Uhr

Ich bin schwanger und hatte letzten Mittwoch Vorsorge beim FA und wurde da vaginal untersucht. Der nächste Toilettengang war ein größeres Geschäft und da ging dann auch reichlich Blut mit ab, was ich bis da noch nie hatte. Die Blutungen hörten bei mir nicht mehr auf. Das heißt ich hatte bei jedem Gang zur Toilette auch beim nur Wasserlassen, jede Menge Blut in der Schüssel. Es sah immer aus wie am schlimmsten Tag der Periode. Ich konnte von daher auch nicht sagen, woher das Blut nun kommt. Bin Samstag dann ins Krankenhaus und wurde dort gute gründlichste untersucht. Es war alles in Ordnung mit mir und dem Kind. Sie haben dann einfach auf Harnwegsinfekt getippt. Eine Rektale Blutung schlossen sie aus, weil ich dann auch im Slip Blut hätte haben müssen. Als ich Samstagabend dann Zuhause war, hab ich mir (Not macht bekanntlich erfinderich) einen Tampon in den Pops gesteckt und ich hatte kein Blut mehr in der Toi. Der Tampon war natürlich schön mit Blut getränkt. Ich hab dann wieder einen frischen mit Wundheilsalbe eingeführt und über Nacht drin gelassen. Seit her keinerlei Blutungen mehr und auch nicht mehr beim großen Geschäft....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 35 SSW leichte Blutung

Antwort von klapaucius am 17.04.2016, 20:19 Uhr

Also wenn es nur ganz wenig Blut ist, und du Senkwehen hast, dann wirds wohl vom Muttermund kommen, vielleicht fängt sich der Schleimpropf auch schon zum lösen an, dass darf auch ganz wenig bluten! Ich bin halt noch ein bißchen traumatisiert, seitdem das in meinem Geburtsvorbereitungskurs passiert ist. Dazu muss ich noch sagen, die Frau hatte gar keine Beschwerden oder Schmerzen, wir sollten uns gerade bequem hinlegen, da meint sie, was das ist, greift sich zwischen die Beine und die Hand war ganz blutig... wurde gleich der Notarzt gerufen, ist gottseidank gut ausgegangen. Wir habe das dann natürlich beim nächsten Termin mit der Hebamme besprochen, wie man eine gefährliche Blutung von einer, die auftreten darf, unterscheiden kann. Im Zweifelsfall halt immer zum FA oder ins KH.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 35 SSW leichte Blutung

Antwort von mariamom am 17.04.2016, 20:22 Uhr

) Also jede Art von Blutung gehört sofort abgeklärt!
Senkwehen sind ok und ziehen im Rücken, aber die Blutung gehört sofort abgeklärt! Letzte Woche hat eine Frau in meinem Geburtsvorbereitungskurs plötzlich eine Blutung in der 39.SSW bekommen, und sie hatte eine Plazentalösung! Sprich, Notarzt, Notkaiserschnitt, es geht Mutter und Kind gottseidank gut. Wenn es nur eine ganz leichte Schmierblutung ist, kann es auch sein, dass es sich um den Schleimpropf handelt, der sich löst, das darf auch ein bißchen bluten. Aber alles was über "leicht" und "ein bißchen" hinausgeht, gehört ins KH!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 35 SSW leichte Blutung

Antwort von mrs. Katze am 17.04.2016, 20:25 Uhr

Blutungen in der Schwangerschaft – egal, ob leicht oder schwer – sollten Sie immer ernst nehmen. Je nachdem, zu welchem Zeitpunkt der Schwangerschaft Blutungen auftreten, sind unterschiedliche Gründe wahrscheinlich. Diese sollte Sie unbedingt abklären lassen. Das gilt vor allem, wenn Blutungen in der Schwangerschaft von Schmerzen im Unterbauch oder Fieber begleitet werden. Dann sollten Sie umgehend einen Arzt oder das Krankenhaus aufsuchen. Auch bei viel hellrotem Blut und/oder großem Blutverlust, womöglich mit Blutpfropfen (Blutkoageln), ist dringend medizinische Hilfe nötig. Diese Anzeichen sprechen für eine ernste Ursache für die Blutung.
Ob bei einer Blutung Schwangerschaft oder die Gesundheit von Mutter und Kind bedroht sind, kann der Gynäkologe durch eine sorgfältige Untersuchung herausfinden. Gerade bei starken Blutungen in der Schwangerschaft ist es entscheidend, den Ursprung möglichst schnell zu identifizieren. Bereits beim genauen Abtasten verschafft sich der Gynäkologe einen ersten Eindruck vom Ernst der Lage. Des Weiteren helfen Wehenschreiber (CTG) und Ultraschalluntersuchung bei der Ursachensuche.
Auch das Schwangerschaftshormon hCG (humanes Choriongonadotropin) verrät viel über Blutungen in der Schwangerschaft. Erhöhte Werte sprechen für eine Blasenmole oder einen Tumor, zu niedrige Konzentrationen für eine drohende Fehlgeburt oder eine Eileiterschwangerschaft. In einigen Fällen wird Ihr Frauenarzt auf eine vaginale Untersuchung verzichten, denn manchmal verschlimmert dies die Blutungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 35 SSW leichte Blutung

Antwort von natas am 17.04.2016, 20:30 Uhr

Ich habe wie über sich selbst gelesen… Ich bin in der 36 SSW und hatte vor zwei Wochen schon einmal ganz kurz hellrote Blutung und bin dann ins KH. Dort wurde ich sehr genau durchgecheckt aber man hat nichts gefunden. Man gab mir 2 Lungenreifspritzen und war zei Tage zur Beobachtung dort.
Am Donnerstag letzte Woche war ich bei meinem FA dort war alles sehr gut und der Muttermund noch zu.
Am Montagabend war ich bei meiner Schwester dort bemerkte ich ein ziehen im Unterleib und und im Unterbauch bis hoch in Rücken. Als ich bei ihr auf die Toilette ging bemerkte ich ein leicht bräunlichen Ausfluss. Als dann gestern Morgen es noch nicht weg war rief ich meinem FA an und ging hin, dieser machte ein CTG und eine UNtersuchung vom Muttermund.
Er meinte auf dem CTG seinen eher noch keine Wehen bzw eher viele starke Kindsbewegungen und als er den Muttermund untersuchte sagte er der äussere Muttermund sei etwas geöffnet so das er mit dem Finger herein kann aber der innere sei noch zu.
Seit gestern mittag habe ich auch stärkers ziehen im Unterleib und das hielt am Abend etwas an und kamm in der Nacht und heute ganz früh und vorhin. Als ich dachte ich benutze ein Wärmflasche wurde das ziehen nicht besser sondern eher schlimmer und wenn ich Sitze oder liege geht es aber beim Aufstehen und bein gehen zieht es. Muß ich jetzt damit rechnen dass mein Baby früher kommt? Oder das sich der innere Muttermund bald öffnet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 35 SSW leichte Blutung

Antwort von riesigenWunsch am 17.04.2016, 20:46 Uhr

Es könnten Wehen sein und das Blut kann vom Schleimpfropf kommen, der abgegangen ist... ruf doch mal deine Hebamme an... aber bei sowas würde ich gar nicht lange überlegen und lieber einmal mehr zum Arzt fahren. Es kann alles mögliche sein.... was wenn es eine Plazentaablösung ist? Es geht um die Gesundheit deines Kindes evtl. auch um deine eigene! fahr Bitte zum Arzt und lass das abklären

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

NOTFALL?!?! 6 ssw und leichte blutung

Wie oben schon gesagt ich bin in der 6+1 Und jetzt die Frage ich habe leichte Blutungen kein schmierblutung sonder hell rot aber nicht stark sondern leicht nach dem ich mit meinem Mann GV hatte Beim FA hab ich erst am 30.11 ein Termin war auch bisher noch nicht da nur ...

von RenaW. 21.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leichte Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

leichte Blutung in der 7 SSW

Hallo, habe letzte Woche Montag die positive Bestätigung meines FA bekommen. Bin in der 7 SSW und es war alles soweit in Ordnung. Nun war ich eben auf Toilette und hatte in der Slipeinlage 2 Tropfen Blut (waren richtig rot, also für mich kein altes Blut). Beim abwischen war es ...

von K.D. 04.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leichte Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

sehr leichte Blutung - was kann es sein?

Hallo Ihr Lieben ich habe schon mit meiner Ärztin darüber geredet, würde aber gerne wissen, was Ihr davon haltet. Ich bin nun 9+3. In den ganzen Wochen hatte ich ca 4 mal ganz leichte Blutung. Wobei ich nicht weis, ob man es Blutung nennen kann. es ist dann am Toilettenpapier ...

von Michilein358 22.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leichte Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

Leichte Blutung

Hallo Ihr Lieben, ich habe seit heute Nachmittag sehr leichte Blutungen mit hellrotem Blut, aber keine Schmerzen. Sollte ich morgen in's Krankenhaus fahren oder bis Montag warten und dann zum FA gehen? Mache mir schon die ganze Zeit Sorgen... War jedoch gestern erst zum ...

von KimDesch23, 7. SSW 11.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leichte Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

leichte Blutung in der 7ssw

Hallo! Habe mal eine Frage. Wer hatte leichte Blutung in der Schwangerschaft? Ich hatte gestern den ganzen Tag leichte Blutungen. Als ich es gesehen habe bin ich gleich zu meiner Frauenärztin. Sie machte gleich ein Ultraschall, zum Glück ist alles in Ordnung und ich sah das ...

von mama260115, 7. SSW 03.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leichte Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

wieder leichte Blutung...

Hatte heute morgen wieder eine leichte Blutung :-( Habe beim Arzt angerufen kann um 12:30 Uhr da sein. Mir geht es aber gut da ich mir ja einen Angelsound gekauft habe und so halt beruhigt bin das mit dem Zwerg alles ok ist. Würdet Ihr jedesmal zum Arzt gehen oder erstmal ...

von AnnikaS24, 14. SSW 04.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leichte Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

leichte blutung

Hallo ihr lieben, was würdet ihr tun ich war am donnerstag das erstemal beim gyn laut gyn war ich da 5+3.ich war dort weil ich ganz leichte blutung hatte der gyn hat nichts gesehen an blutung da es echt nur ganz leicht war.sie meinte nur man sieht eine fruchthülle von 0, 65 cm ...

von meijen 22.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leichte Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

immer wieder leichte Blutung

War gestern wieder beim Fa, er sagt alles ok. Baby ist jetzt5,5 cm groß ind gesund. Nackenfalte unter 1 , blutergebnisse kommen nächste Woche. Kurz vor der Untersuchung kamen auf der Toilette wieder 2 tropfen bluz. Arzt konnte nichts finden, es ist alles gut. Aber woher dann das ...

von justbehappy, 13. SSW 03.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leichte Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

leichte blutung,krankenhaus,totale verunsicherung

War vor 4 Tagen wegen starker Übelkeit beim fa. War aber alles ok ;-) eine Woche davor konnte man nur eine leere Fruchthöhle mit 7,47 mm sehen. Bei dem Termin war Sie schon26,77 mm groß mit embryonaler Anlage. War so happy. Nun der Schock. Hatte gestern früh beim abwischen ...

von justbehappy, 8. SSW 27.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leichte Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

Leichte Blutungen und Magenesium?

Hatte letzte nacht eine sehr kurze angstrengende nacht. Da meine s´üsse ständig wach war,zuerst hatte sich von selbst der wecker in der schultüte vom grossen selbstständig gemacht,da bin ich kaum geschlafen geweckt worden. Und dann im 20minutentackt zur kleinen,kaum schlaf ...

von Mopelchen 12.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leichte Blutung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.