Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dani28 am 15.11.2016, 20:05 Uhr

33. ssw Baby liegt quer

Unsere Maus liegt seit gestern quer, sonst immer in SL. Habe dadurch das Gefühl das sie sich weniger bewegt.

Kennt das noch jemand?

 
7 Antworten:

Re: 33. ssw Baby liegt quer

Antwort von Pavocolle am 15.11.2016, 20:11 Uhr

Hi. Bin zwar erst in der 29. Ssw, aber das Mädchen ist ca. 2 Wochen weiter vom Schätzgewicgt her. Meine liegt am liebsten quer und da spüre ich sie am wenigsten. Das macht mich irre!! Achja und die Hebamme meinte, dass das normal ist, dass sie sich dann nicht so arg bewegen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 33. ssw Baby liegt quer

Antwort von Dani28 am 15.11.2016, 20:19 Uhr

Meine ist eher zu leicht für die Zeit, zudem habe ich auch noch zu wenig Fruchtwasser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 33. ssw Baby liegt quer

Antwort von Januarkind2017 am 15.11.2016, 21:13 Uhr

Meiner liegt schon seit mindestens 3 Wochen in Querlage und ich hoffe, wir kriegen ihn noch dazu sich freiwillig zu drehen. Im Gegensatz zu meiner Tochter hat der Kleine sowieso die ganze Zeit rotiert. Bei ihr stand im Mutterpass bis auf 1 Mal immer nur "SL"...
Treten tut er wie wahnsinnig, mir tun die Seiten echt verdammt weh wenn er sich streckt. Den Kopf bohrt er auch irgendwie immer nach draussen. Ganz schrecklich!!!
Ich wünsche uns allen, dass die Kinder sich noch drehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 33. ssw Baby liegt quer

Antwort von Amselei am 15.11.2016, 21:58 Uhr

Mein Sohn lag ab der 30. Woche quer und hat sich erst in der 38. nach unten gedreht. Er hat nie gekugelt, aber durchaus getreten und sich vor allem in die Rippen gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 33. ssw Baby liegt quer

Antwort von Astrid am 16.11.2016, 9:54 Uhr

Mein Sohn drehte sich leider wenige Tage vor dem ET quer, so dass ein Kaiserschnitt nötig wurde. Dass er sich deshalb weniger bewegt hätte, habe ich allerdings nicht festgestellt.

Im Moment ist es noch völlig okay, wenn Deine Maus mal quer rutscht, das korrigiert sich in den meisten Fällen noch. Eine echte Querlage ist selten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 33. ssw Baby liegt quer

Antwort von Pavocolle am 16.11.2016, 11:27 Uhr

Ja, dann gleicht sich das ja aus.
Also mir ist es wichtig, dass ich sie ein paar Mal am Tag spüre. Heute spüre ich auch wieder nur zarte Tritte, aber mal sehen....
Mach dich nicht zu arg verrückt, aber bevor es gar nicht anders geht, lass zur Beruhigung nachgucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 33. ssw Baby liegt quer

Antwort von WerdeneMama2017 am 16.11.2016, 19:00 Uhr

Hey, ich bin ab morgen 25. Schwangerschaftswoche. Mein Baby liegt falsch herum.
Ich weiß nur aus Erzählungen meiner Mutter, dass sie mir mal erzählt hatte, dass sie mich oder meine Schwester (weiß nicht mehr genau) selbst gedreht hat. Hand auf den Bauch (unter den Po des Babys) und eine Hand quasi am Kopf des Babys. Und dann mit leichten Drehbewegungen drehen. Bei ihr hatte es funktioniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Mein Baby liegt immernoch falsch BEL (30.SSW)

Hallo zusammen, gestern hatte ich mal wieder einen Frauenarzt Termin und den letzten großen Ultraschall. Leider liegt meine kleine immernoch falsch in BEL, so liegt sie schon über 10 wochen. Letzte Woche habe ich auch schon senkwehen bekommen die zum Glück wieder ...

von Ayla2010, 30. SSW 27.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: liegt, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

Baby liegt so tief im Becken

Hallo, muss mal jammern. ich spüre unser Baby sehr doll, es tritt und dreht sich, aber ganz tief unten im Becken. hinter dem Schambein. Das fühlt sich sehr unangenehm an, denn ich habe den ständigen Drang auf die Toilette zu müssen, auch wenn ich grad war. und das schon seit 2 ...

von mamavonlukasp, 24. SSW 13.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: liegt, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

Mein Baby liegt immer quer im Bauch - bei wem ist das auch so?

Hi ihr lieben, bei jedem Ultraschall lag mein Baby immer quer im Bauch mit dem Kopf nach rechts. Hab auch das Gefühl hauptsächlich links, rechts und nach unten getreten zu werden. Nach oben nur ganz selten. Ist das bei euch auch so? Lese immer nur von sitzenden Babys oder ...

von MamiJuni2013, 26. SSW 08.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: liegt, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

wo liegt die fruchthöhle oder baby ?

Huhu.... Also ich habe gelesen das das baby mittlwerweile gut hören kann und auch licht ec. schon wahrnimmt von aussen... auf einigen internetseiten steht das man sogar mit einer taschenlampe von aussen auf den bauch halten kann und das baby sieht das rotlicht... und ...

von Sina26, 15. SSW 06.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: liegt, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

an alle bei denen das Baby auch in BEL liegt..wo spürt ihr eure Kleinen?

Hallo Mädls, dies ist meine 2. Schwangerschaft, bin jetzt in der 26. SSW und mein Baby liegt in BEL (also Kopf oben Füße unten) Bei meinem ersten Sohn war es SL und ich habe ihn immer auch weiter oben gespürt, Nabelhöhe bzw. darüber. Jetzt spüre ich das Kleine aber nur immer ...

von Rena27 11.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: liegt, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

Wo merkt man den Schluckauf wenn das Baby in SL liegt ..??

Ich hab mal ne komische frage, wo spürt ihr den Schluckauf vom Baby ??? Meine lag ja nun seid der 29ssw wieder in BEL, da hab ich wenig vom schluckauf mitbekommen ..wenn dann mal etwas höher als bauchnabel, jetzt aber spüre ich es sehr nah am schambein, also sehr weit unten .. ...

von Mummy030511, 36. SSW 07.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: liegt, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

baby liegt wohl auf den Nerven

Hallo baby liegt wohl auf den nerven oder die gebärmutter wechst und ich hab immer ein GANZ unangenehmes gefühl... der schmerzen geht vom po bis nacken, der bauch wird hart und ich hab das gefühl man schnürrt mir die luft ab es wird sehr unangenehm und sicher kennt das wer ...

von L_J, 35. SSW 15.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: liegt, Baby Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.